Jason Geschrieben March 27, 2023 Melden Share Geschrieben March 27, 2023 Guten Tag, Ich habe vor einigen Monaten meine Beta 50rr neu aufgebaut genau zu sagen im November. Seid dem stand soe auch wurde evt 5 km bewegt. Es kamm alles neu Von Kurbelwelle bis Zyli usw. Auf jeden Fall wolltw ich Sie heute fertig machen fürn sommer um damit zu heitzen. Da ist mir ausgefallen das sie Am Membranblock Fahlschluft zieht. Also werde ich mir eine neue Dichtung kaufen müssen. Dazu habe ich gesehen das dee gante Auspuff von innen mit Grünen Öl ist. Jetzt hab ich Angst das sie Geteibe öl verbrennt. Ich fahre Motoröl: Motul 800 Geteibeöl: Motul ich Glaube 80w90 oder sowas Was könnte das sein ist das schlimm Mfg jason Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben March 27, 2023 Melden Share Geschrieben March 27, 2023 Motul 800 ist rot. Warum fährst du eigentlich solches Öl? Welches Getriebeöl hast du genau drinne? Undichtigkeit am Membranblock kommt meist durch defekte Gewinde am Block.. Wer hat den Motor aufgebaut, du selbst? Viele Leute vergessen den O-ring auf der KW zwischen Lager und der Hülse, somit hast ne Undichtigkeit KW-kammer und Getriebe. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jason Geschrieben March 27, 2023 Autor Melden Share Geschrieben March 27, 2023 Ja, ich habe denn Motor zusammen gebaut, war nicht mein Erstes mal. Warum ich Motul 800 verwende, weil es gut ist hahah. Die Dichtung am Membranblock war durch deshalb die falschluft. Welchen O-Ring meinst du denn simerring? Welches Geteibe öl drinne ist kamm ich grade nicht genau sagen, aber es ist von Motul und dir frabe des öl ist so Braun Rot mässig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben March 27, 2023 Melden Share Geschrieben March 27, 2023 Motulgetrieböl ist gerne mal Grün, würde die Fabre erklären. Evtl Primärseitiger Simmering massiv undocht, aber normal kommt selbst dann kein Grünes Öl mehr an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jason Geschrieben March 27, 2023 Autor Melden Share Geschrieben March 27, 2023 Das Geteibe öl von mir grade ist zwar von Motul aber nicht Grün sonder Wie gesagt Braun Rot mässig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben March 27, 2023 Melden Share Geschrieben March 27, 2023 Nein nicht der Simmering, ich meine den O-ring. Ein Oring mit O, sieht genau so aus wie das O hier. Der kommt auf die Kurbelwelle drauf. Der Simmering dichtet ja nur zwischen Gehäuse und Hülse ab, nicht zwischen Hülse und KW.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jason Geschrieben March 27, 2023 Autor Melden Share Geschrieben March 27, 2023 Puhh da muss ich mal einen Kollegen fragen der das mit mir zusammen, zusammen gebaut hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben March 27, 2023 Melden Share Geschrieben March 27, 2023 Zusatzinfo: ja Motul 800 ist ganz toll aber halt auch maximal ungeeignet für alles was kein echtes Rennmoped ist. Aber ich hab keinbock dir das jetzt zu erklären, soll jemand anderes machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jason Geschrieben March 27, 2023 Autor Melden Share Geschrieben March 27, 2023 Ich fahre einen 77ccm Stage big Race sollte reichen oder 😂😂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jason Geschrieben March 27, 2023 Autor Melden Share Geschrieben March 27, 2023 Jetzt weiß ich welchen O Ring sie meinen Ja denn haben wir verbaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben March 27, 2023 Melden Share Geschrieben March 27, 2023 Joa.. Is halt nix zum untertourig rumtukkern, sonst hast das ganze Öl im Auspuff. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben March 27, 2023 Melden Share Geschrieben March 27, 2023 (bearbeitet) Nein. Das kommt nicht (nur) auf den Zylinder an, vielmehr auf alles drumherum. Und zwar alles. Das Motul ist absolut erstklassig. Meiner Meinung eins, wenn nicht das beste Öl. FÜR absolut hochgezüchtete Motoren mit seh hoher Literleistung, wo das Öl bei korrekter Temerpatur auch perfekt "verbrennt". Und das auch nur wenn der Motor am Limit getrieben wird, im Alltag würd ichs nicht fahren. Super Öl wenns der Motor sozusagen permanent auf Temperatur bleibt. Klar kann der 77er auch ein Zylinder sein, wo das alles hinkommt, aber da reden wir dann wirklich schon von einem hochgezüchteten und nicht von einem 77erS6 der rein auf Fahrbarkeit ausgelegt ist. Kmmt halt stark auf dein Restsetup und vom können des tuners an. bearbeitet March 27, 2023 von Strikerfiredfan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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