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Gasannahme SX 50 2019


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Hallo , bin ziemlich am verzweifeln und brauch dringend Hilfe.

Nach welchem Fehler hört sich das im Video an ??

Zur Vorgeschichte : 70ccm Naraku Zylinder , Radical Auspuff komplett , Hauptdüse 92 und Offene CDI

Nachdem 2x hintereinander die Kopfdichtung hinüber war und sich immer extrem Druck im Kühlsystem aufgebaut hat , hab ich einen 70ccm Radical Racing Zylinder verbaut. Das lief dann auch gut für kurze Zeit. Jetzt hat sie untertourig wenig Leistung, dreht dann langsam hoch und wenn sie dann eine bestimmte Drehzahl erreicht hat zieht sie Vollgas und geht auch 90km/h.

hab daraufhin einen Motoflow Vergaser eingebaut, leider ohne Erfolg. Zündkerze ist neu und aus Verzweiflung hab ich eine komplett neue Zündanlage verbaut inkl. CDI, alles ohne Erfolg

Kann mir bitte jemand weiterhelfen 😢?

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Hallo,

Für mich klingt es wie eine elektrische Begrenzung. Ist die neue Cdi offen?

Ansonsten könntest du die Gasanahme mit der Vergaser Nadel einstellen . Vielleicht zieht das Moped auch Falschluft?

Lg

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Die neue CDI ist von Radical per Knopfdruck zum einstellen habs auf Stufe 6

Hab sogar auf die Zünspule mit integrierter CDI umgebaut, es ist immer das gleiche Symptom.

Falschluft schließe ich fast aus weil ich bei dem neuen Vergaser gleich eine neue Membran verbaut hab und der Gummistutzen zum Vergaser ist auch neu 

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bearbeitet von SX50Tuner
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Hast du das Käppchen auf der Zündkerze runter gegeben? Dieser Zündkerzen Stecker verlangt das.

 

Was ist bei deiner Zylinder Fussdichtung schief gelaufen? Hast du da Alufolie um die Dichtung gewickelt oder warum funkelt das auf dem Foto so? Das es beim Auslass raussifft ist halbwegs normal doch so wie auf deinem Foto sollte der Zylinder auf der Stelle ganz und gar nicht aussehen sondern pfurztrocken sein.

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vor 2 Stunden schrieb CerberusRex:

Hast du das Käppchen auf der Zündkerze runter gegeben? Dieser Zündkerzen Stecker verlangt das.

 

Was ist bei deiner Zylinder Fussdichtung schief gelaufen? Hast du da Alufolie um die Dichtung gewickelt oder warum funkelt das auf dem Foto so? Das es beim Auslass raussifft ist halbwegs normal doch so wie auf deinem Foto sollte der Zylinder auf der Stelle ganz und gar nicht aussehen sondern pfurztrocken sein.

Nein das Käppchen hab ich wieder drauf geschraubt , weil dieser Kerzenstecker ein Käppchen braucht und beim alten brauchte man keins 

Fussdichtung ist die ganz normale, hab nur ein bisschen flüssige Flächendichtung mit drauf gegeben 

Das ölige ist von mir , hab ich schon mit Bremsenreiniger weggeputzt und ist auch jetzt aktuell trocken 

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Ok, dachte du hast da komplett Pfusch gebaut 🙃

 

Habe mir jetzt dein Video angeschaut, klingt für mich nach Vergaserproblem.

 

Kannst du die Benzinleitung irgendwie verkürzen oder so legen, dass das Benzin nicht nach oben fließen muss bevor es durch den Benzinfilter muß? Hast du auch schon probiert wie es ist, wenn du ohne Luftfilter hochdrehst? Mit Ori Vergaser dreht sie auch nicht hoch?

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Am 3.4.2023 um 07:09 schrieb CerberusRex:

Ok, dachte du hast da komplett Pfusch gebaut 🙃

 

Habe mir jetzt dein Video angeschaut, klingt für mich nach Vergaserproblem.

 

Kannst du die Benzinleitung irgendwie verkürzen oder so legen, dass das Benzin nicht nach oben fließen muss bevor es durch den Benzinfilter muß? Hast du auch schon probiert wie es ist, wenn du ohne Luftfilter hochdrehst? Mit Ori Vergaser dreht sie auch nicht hoch?

Das mit der Benzinleitung muss ich noch probieren, Benzinfilter seh ich keinen 🤷🏼‍♂️

mit dem Original Vergaser war’s leider genauso , deshalb hab ich den 21er Motoflow bestellt und eingebaut ohne Erfolg

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Dann müsste eine düse zwischen 88 und 94 passen. Bei meiner Rieju ist der Benzinfilter im Benzinhahn integriert. Könnte gut sein dass nicht genug sprit kommt. Hast du den Unterdruckanschluss vom Tank angeschlossen?

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Vielen Dank schon mal an alle die helfen möchten !!

Also folgendes hab ich jetzt festgestellt:

Der Keil auf der Kurbelwelle , wo das Polrad sitzt , ist total „ausgenudelt“, ist neu bestellt.

Hab aus Interesse mal den alten Vergaser zerlegt , in der kleinen Düse neben der Hauptdüse ist so weißes Zeug , sieht wie verkalkt aus ! Ich hoffe das ich kein Wasser im Tank hab 😬 Muss ich am Wochenende mal schauen 👀 

und das Schlimmste ist ich glaube @CerberusRexhatte Recht , immer wieder bildet sich ein Fleck an der Zylinder Außenwand, sieht nach einem Haarriss aus .

ich halt euch auf dem laufenden!!!

 

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vor 10 Stunden schrieb CerberusRex:

Ist das schwarze längliche Ding, das an deiner Benzinleitung angeschlossen ist, kein Benzinfilter? So ein "Sportfilter" mit extra kleinem Gehäuse und Durchlass? Dafür hoher Widerstand - optimal XD

 

 

Das längliche Teil ist bei mir in der Unterdruckleitung zwischen Vergaser und Tank verbaut , ich vermute das der Filter im Tank / Benzinhahn integriert ist.

Aber momentan bin ich nicht im Vollstress mit dem Moped , hab mir vorsichtshalber eine 2. gekauft😊1C3A0BC1-5DC3-45EB-BE9A-9392BD7CCE1F.thumb.jpeg.3214dec802d09fedf629385a52880568.jpeg

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  • 4 weeks later...

Kurzes Update , hab eine Barikit Kurbelwelle eingebaut und den Motor komplett neu abgedichtet. Hab mittlerweile wieder auf den Original Vergaser mit 92er Düse umgebaut und einen 70cc Airsal Sport Zylinder.

Immer noch das gleiche , ich verzweifle jetzt wirklich…

hat keiner mehr eine Idee ? 😭

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Hallo,

irgendwas mit der Zündung?

Düse scheint mir Recht klein zu sein.

Welchen Durchmesser hat der Vergaser?

Bei einem Sportauspuff und 70cc würde ich beim ori Vergaser (16-17,5mm ) eine Düse zwischen 100 und 115 verbauen. Ich bin auf meiner Rieju bei 70cc kurzzeitig auf dem 16mm dellorto eine 112 Düse gefahren.

Lg

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