Jump to content

Recommended Posts

Hallo ich wollte fragen wie ihr dieses setup findet oder ob es Verbesserungsvorschläge gibt. Das ganze wäre geplant auf einem minarelli am6 Motor und dem rahmen eine rieju rrx 2008.

 

 

 

Hier das Setup

 

-77 Stage 6 bigracing zylinder

 

-24 lfr vergaser

 

-Hebo racing AnsaugKit

 

-Barikit competition kurbelwelle

 

- Skf c3 Kurbelwellenlager 

 

- Kupplungsbeläge Metrakit prorace

 

- Auspuff weis ich noch nicht, taugt der stage 6 lower etwas auf dem angegebenen setup?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Da sind einige optimierungen über.

Zylinder passt sehr gut.

Bei der Kurbelwelle ist es wichtig, wenn du eine Barikit verwenden willst, das du diese von einem seriösen Shop beziehst. Damit mein ich GP24, Scootfast, Scooterattack.

Auf keinen Fall bei Mopedtuner oder Goose Racing kaufen. Alternativ kann ich dir die Doppler Competition oder die Metrakit PR welle empfehlen, auch die Airsal Race Pro ist sehr gut.

Lager passen sehr gut.

Kupplung würd ich definetiv eine Polini nehmen, die gibts bei Scooter Attack sehr günstig.

Zündung entweder MVT DD, bei einer reinen Setup die nicht auf der Straße im Sinne von Tag/Nacht bei allwetter bewegt wird die Bidalot PVL.

Alternativ kann die MVT Millenium auch einiges.

Vergaser kannst ruhig einen 28er nehmen.

Auspuff hatt sich bei sowas der Voca Racing bewährt, vom S6 würd ich Abstand bewahren, der ist noch nicht so erprobt und es gibt kaum Erfahrungswerte. Ausserdem ist das m.M. kein 70/80, höchsten für schwächere Zylis passend.

Mit dem Setup kann man "leicht" ü20PS holen, wenn der Tuner weiß was er macht. Wichtig für das PS Ziel ist, das der Block entsprechend gefräst ist.

Über ein Porting würde ich an deiner Stelle auch nachdenken, da kann man sehr viel holen bei dem Zylinder.

Hatt einen Grund warum 60% aller Zylinder die ich zum porten bekomm 77/88er S6 Bigracing sind ;)

 

 

Lg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...