Jump to content

Radical KW auf 80cc MHR


Recommended Posts

Hallo (ich weis nicht ob das in die High End Area gehört aber ich frage einfach mal)

Ich baue gerade einen alten am6 neu auf und habe eine Radical Racing KW und will sie auch einbauen.

Plan des Setups:

V-Force 3 Membran

30mm Flachschieber Gasa

Radical 4 scheibenkupplung mit Malossi Federn

Mvt S-Race Lower 80cc

 

Hält die KW und die Kupplung dies aus?

Ich würde auch die Radical C3 Lager kaufen weil ich welche brauche.

Schonmal Danke. LG

bearbeitet von Aprilia_Hatza.sami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das wäre prinzipiell der beste Ratschlag, das Teil wenn möglich  zurück schicken und was gscheits verbauen. 

Aber hey vielleicht hält die Welle ja auch, wer weiß.. 

Von Doppler Wellen rate ich übrigens grundsätzlich ab, zu viele schlechte Erfahrungen damit. 

 

Gruß 

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich? Ich hab uach immer nur Barikit verbaut, bin aber von der Qualittät echt enttäuscht worden. Selbst wenns originale BRK Wellen waren.

Seitdem hab ich sicher schon 10-15 Doppler Comps. verbaut, und eigentlich noch keinen Ausfall ghabt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die eine war ne Doppler ER1, die andere war ne Competition soweit ich weiß . Mag schon sein dass die Competition besser ist als die ER1, anderes Pleuel etc. Vielleicht war das damals einfach Pech mit der Comp., dazu kommt dass bei nem 8h Rennen sowiso alles mögliche krepiert was nur krepieren kann wenns nicht absolut bombensicher ist . Ausserdem ist das schon ne Weile her, vll ist die Quali jetzt besser. 

Aber bei den ER1 Dingern bin ich mir sicher dass das einfach billiger schais ist.

Ich hatte noch eine ER1 hier liegen, wenig gebraucht und noch gut intakt. Hab das Teil Loki ausm Forum verkauft und ja was soll ich sagen, sein 80er MHR hat das Ding nullkommanix platt gemacht. 

Ich sehe sogar gerade dass die Produktbeschreibung bei GP24 zugibt zu dass es "vereinzelt" zu Pleuellagerschäden kommt. Wer verkauft denn sowas? 

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

😆 Ja die Beschreibung kenn ich. Aber zeugt von Ehrlichkeit, Immerhin gebens sies zu.

Ja, die sind müll. Hab ich mal einem Kundenmotor verpasst weil er die halt mitgeschickt hatte.

War auch nur ein 77er S6, ich mein ich hab dem Pleuel schon etwas geschunden aber sollte es locker aushalten (Rel. kleine QK, Zündung zum experimentieren vorgedreht....) aber die hatte schon vorher aufgegeben. Einbaufehler kann ich fast ausschließen, war ja nicht mein erster Block.

Und auch schon von anderen schlechtes gehört.

Aber von den Competition bin ich überzeugt! Haben ein anderes Pleuel, das auch deutlich mehr aushält. Hab meine in einer "Alltagsgurke" verbaut ghabt, aber 3-4h Bergpass brennen immer offener Hahn (Natürlich nur zum testen des Materials ;)) hielt die locker. Und Bei weitaus stärkeren Motoren hätte ich bis jetzt auch noch keine schlechte Rückmeldung von Kundschaften bekommen, hab die selber erst eingebaut weils mir ein anderer Motorenbauer empfohlen hatte. Seitdem verbau ich eigentlich nurunoch diese.

Ich kann mich nicht beschweren, aber die Motoren die meine Werkstatt verlasssen haben halt auch ein anderes Einsatzgebiet als deine wenn du 8h Rennen erwähnst.

Welche Wellen empfiehlst du hierfür? Ich tippe mal auf die Metrakit Welle, die ich mal gesehen habe hatte einen sehr soliden Eindruck gemacht was Qualität betrifft?

Vermessen hab ichs nicht

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...