Jump to content

Airsal 80 Sport Auspuff??


Recommended Posts

Hallo zusammen mein Sohn fährt eine Beta Rr50 2019 mit einem 80 Airsa Sport ,21phbg und einer Giannelli Anlage. Jetzt würde er gerne bei Scootfast eine Most Anlege kaufen, welche soll er nehmen? Die 50 er oder die 70/80er ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crossbirne oder Lower? 

Auf jedenfall eher nen Auspuff für Sport-setups, keine echte Rennbirne. Das passt nicht zum 80er Sportzyli. 

Ich würde für den Zyli nen Yasuni R2 empfehlen. Passt wie Faust auf Auge. 

 

Die 50er Most Anlage ist supergeil für Original Zylinder. 

Die großen Auspuffanlagen von Most sind passend für die entsprechenden Zylinder von Most, also für Racingzylinder mit 32mm Auspuffflansch. 

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort. Sollte ne Crossbirne sein ! Geht der Yasuni besser als der Giannelli? Ok also wäre von Most keiner passend? Das bedeutet das der 70/80 von Most schlechter als der Gia laufen würde? Ach so hab vergessen das noch die Ori KW verbaut ist . Macht es einen Unterschied ob ein 21er phbg oder Pwk verbaut ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der wird sogat wesentlich besser laufen. Aber die Fahrbarkeit ist halt nichtmehr so toll, vorm Reso nicht so optimal und der Zylinder schöpft halt das Potential des Auspuffs nicht aus. i.d.R. habne die 80ger aber eh recht hohe SZ, wird also trotzdem fahrbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich: 80er Airsal Sport mit 28mm Steckhülse, 21er Gaser und dann so ne Most-Renntüte drauf.. totaler Krampf dieses Setup (wenn ihr mich fragt)

Jegliche 80er Zylinder mit 28mm Anschluss taugen nix auf solchen Resobirnen. Das ist Physik und kein Marketinggelaber. 

Diese Birnen rocken so bei ca. 13k, das passt durch diesen Auslass einfach nicht recht durch, da kommt halt nur Drehzahl und heisse Luft. 

 

edit: Ich sehe gerade dass es da noch ne kleinere Variante von der Upper Birne gibt, die müsste auf diesem Setup ganz gut funzen. 

 

Gruß 

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du sicher recht, ich hab aber auch schon einige 80er geportet die auch durchwegs mit starken Restsetup gefahren sind. Hab bei einigen die originale Weite gelassen, gingen auch nicht schlecht. Klar, optimal ist was anderes aber ich denke auf Spitzenleistung wird der eh nicht aus sein. Und soviel Leistungseinbussen oberhalb der 13k umin hatten die jetzt nicht, hab leider keinen Dynolauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind sehr viele Informationen! Auf Spitzenleistung sind wir auf keinen Fall aus ! Mein Sohn möchte von unten raus ordentlich Leistung haben ! Blicke da bei den Most Birnen auch nicht wirklich durch . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags nochmal: Yasuni R2 wäre optimal, is aber ne Low-variante. Bei Upperbirnen kenn ich mich nichso aus, es gibt da aber ein paar speziell für Beta, Scalvini oder DRP zum Beispiel. 

Die eine Most-birne 50-70 upper wird vll auch taugen, aber damit hat hier im Forum praktisch keiner Erfahrung. 

Die 50cc Low Variante von Most ist so ziemlich die geilste die man auf 50cc Ori oder Sportzylis fahren kann, die geht wie Sau. Besser gehts praktisch ned. Bezüglich der anderen Birnen würd ich mal auf Youtube gucken, die Franzosen fahren viel mit Mostbirnen rum. 

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SvenB80:

Das sind sehr viele Informationen! Auf Spitzenleistung sind wir auf keinen Fall aus ! Mein Sohn möchte von unten raus ordentlich Leistung haben ! Blicke da bei den Most Birnen auch nicht wirklich durch . 

Wenns untenrum gut gehen soll ist er am besten mit einem originalen Auspuff oder halt dem jetzigen Gia beraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Drehzal geht beim 2T eh nix, soll er doch besser gleich auf 4T umsteigen..

Was er vll eigentlich meint ist dass das Moped kein shiceriesiges Drehzahlloch haben soll. Weil das fährt sich im Alltag echt kagge. 

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...