Jump to content

Welches Kettenrad auf 15er Ritzel


Recommended Posts

Hallo, habe wieder mal eine Frage und zwar habe ich seit einem Monat ein 15er Ritzel drinnen jetzt ist die sache die dass ich nie in den sechsten gang komme sondern nur in den fünften und das auch ohne hohe Drehzahl. Also möchte ich eine Kettenrad kaufen mit mehr Zähnen um die Gänge zu verkürzen. Jedoch weiss ich nicht wie viele Zähne ich brauche sind 58,60 oder 62 Zähne am besten? 
 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist vom drehmoment unter 9k her schlimmer als der ori auspuff

würd sowas 15:62 nehmen

bin kurzzeitig 14:59 gefahren auf 50ori und voca und das war gerade so fahrbar also brauchst das 62 auf jeden

 

aber dich verstehe ich nicht warum 15 ritzel kaufen und dann größeres kranzl, dass die wirkung vom ritzel aufgehoben wird

 

 

bearbeitet von simon7583
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dir vor ein paar Wochen gesagt, dass ein 15 er Ritzel egal mit welchem Kettenrad für den originalen Zylinder zu groß ist. Da fehlt einfach die Leistung. Es wär auf jeden Fall günstiger für 5 oder 10 Euro ein 13 Ritzel zu kaufen als ein Kettenrad. Selbst wenn du dir ein 70 er Kettenrad Holst, das größte was es gibt , wird dein Moped immer noch nicht ausdrehen. Mein Tipp ein 12 oder 13 Ritzel mit dem originalen Kettenrad. Oder du lässt das Originale Ritzel und kaufst ein kleineres Kettenrad. Mit 50 CC schaffst du egal wie übersetzt nicht mehr als 90 kmh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nach 5 km Beschleunigen wahrscheinlich und bergauf schnell mal im 2Gang. Außerdem zeigen die Tachos immer  zu viel. Wenn du nicht mal auf der Geraden in 6. Gang kommst ist ja wohl klar dass die Übersetzung viel zu lang ist. Das größte Kettenrad hat 70 Zähne. Aber wird trotzdem noch zu lang sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja so etwa 100- 105 wird's gehen. Ist aber trotzdem für 50 CC eine sehr lange Übersetzung. Beschleunigung wird Auf jedenfall besser , aber gerade zu zweit und am Berg wirst es merken. Ein guter Kompromiss wäre meiner Meinung nach 12 zu 53 , da wird's 95 laufen und auch am Berg noch gut ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte versteh doch das dein 15 ritzel gottlos schlecht ist für alle nicht highend zylinder nimm einfach 12:53 dann kannst dus auch noch ausdrehen und es is fahrbar auch bergauf wenns das 13er sein soll dann nimms halt aber die beste wahl is nicht 

und echte 100kmh wirst mit 50cc ori sowieso nicht errreichnen oder nur sehr sehr schwer..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach das 15er Ritzel gegen ein 13er tauschen, passt für Ori Vollentdrosselt als auch für Sportler. 13:53 is die perfekte Übersetzung, man muss nicht so oft schalten und der Motor wird auch nicht so stark beansprucht. Meine Aprilia läuft Original Vollentdrosselt 79 km/h nach GPS mit einem 13er Ritzel, mit einem 12er warens noch 72. Wenn du willst kann ich den Link zu meinem Youtube Video reinstellen wo ich mit dem 12er Ritzel fahre, mit 13er sollt ich auch eins haben

mfg

bearbeitet von darktiger0512_2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...