Jump to content

Derbi Euro 4 hat bei 60 kmh Zündaussetzer


Yuma

Recommended Posts

Hi Leute, bei meiner Derbi kommt es seit ein paar Tagen zu Zündaussetzern ab 60 kmh . Sie nimmt dann gar kein gas mehr an, bis ich die Kupplung zieh und etwas am Gasgriff spiele. Das ganze geht dann wieder von vorne los, wenn ich die 60er Marke überschreite. Verbaut sind derzeit ein 70cc Alu Sport Airsal, ein 17,5er Vergaser (der ori Vergaser halt) mit 82er Düse, ein Gianelli Auspuff und eine drosselbare CDI mit Fernbedienung von Motoflow. Das Setup fahre ich jetzt sicher schon 1,5 Jahre mit Ausnahme des 70cc Airsal, dieser kam erst dieses Jahr im Jänner drauf. Hat irgendjemand eine Idee woher die Zündaussetzer auf einmal kommen könnten. Wichtig ist auch noch zu erwähnen, dass ich seit geraumer Zeit Probleme mit der Batterie und den Blinkern habe. Beide Teile, kann ich nach ca 1.5-2 Monaten wechseln. Vor dem Wechsel geht die Batterie bis 27 Volt hoch, was halt absolut nicht sein darf. Hab mir vor ein paar Tagen mal einen neuen Spannungsregler bestellt, da ein Arbeitskollege das selbe Problem hatte und es so beheben konnte. Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen, ich möchte wieder mal normal fahren können :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb simon7583:

Mir kommt die düse ein bisschen sehr klein vor vorallem für 70ccm noch dazu also ich würd auf ueden fall einmal mindestens eine 105er düse reingeben

Ich hatte am Anfang ne 95er drinnen, war allerdings viel zu fett, weshalb ich dann Schritt für Schritt weiter runter gegangen bin und die 82er war die erste, welche dann halbwegs gut lief, ohne übertriebenes stottern. Ich bin darüber ehrlich gesagt selber sehr verwundert xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.6.2023 um 10:08 schrieb simon7583:

würd mir dann mal die zünkerze anschaun weil 82 ist auch für entdrosselten ori auspuff klein

Hab ich schon die war ziemlich dunkel, also läuft sie eher immer noch zu fett. Die Kerze hab ich vor ein paar Tagen auch mal gewechselt. Das moped läuft jetzt generell wieder etwas besser, aber das Problem mit den Zündaussetzern wurde dadurch nicht behoben. Könnte es sein, dass meine CDI eventuell kaputt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich würd vielleicht echt schaun das du ne größere düse rein machst. (100-110?)

Vergaser ist entdrosselt?

Luftfilter ist entdrosselt?

Vieleicht bekommt si einfach zu wenig luft probiers mal mit nem sportluftfilter die gibts eh recht billig.

 

Wegen der elektronik schließ mal das kabel ab was von der zündung bis zum kabelbaum übergeht, ca in der nähe der cdi. Lass nur die cdi angesteckt und fahr mal ne runde, wenns klappt kannst zündung und cdi ausschließen.

Lg

bearbeitet von RoniRonson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...