Jump to content

Am6 Sportauspuff für Drehmoment


Recommended Posts

Hallo,

für was für einen Zylinder?

Auf 50 CC haben alle Anlagen ähnlich Leistung und Drehmoment. Wirklich große Unterschiede wirst nicht merken.

Kommt eher auf eine gute Abstimmung an. 

Ich persönlich bin auf dem 50 CC original Zylinder schon 4 Auspuffanlagen gefahren:

Voca Rookie: sehr gute Spitzenleistung aber untenherum nicht so gut.

Tecnigas Enox : für mein Gefühl ein guter Kompromiss.

Radical Racing: fährt sich ähnlich wie der Voca.

Gianelli mit Ori Esd: gefühlt untenherum der stärkste und oben trotzdem auch noch sehr gut. Plus durch den Ori Esd relativ leise.

 

Alles in Allem fahren sich alle Auspuffanlagen gut und ich würde den nehmen der mir gefällt oder nach der Lautstärke schauen. Dort sind der Voca und der Radical deutlich lauter als der Enox und der Giannelli mit Ori Esd.

 

Lg Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 CC Sport oder Racing lohnt sich im Alltag gar nicht. Dann zieht dich der billigste 70 CC ab. Für Drehmoment von unten sind 70 oder 80 CC Sport Zylinder perfekt. Gerade mit einem 50 CC Auspuff ziehen die unten sehr gut.

Im Alltag sind 50 CC Sport Zylinder Geldverschwendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du mal auf 70cc oder 80cc also beides sport unmrüsten willst würd ich in scr nehmen is auch ned so teuer

Einziger minuspunkt meiner meinung nach is das er ziemlich laut ist... aber muss wuascht sein :)

bei 50cc zieht er halt ziemlich spät da find ich andere besser aber würd ihn trotzdem nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 46 Minuten schrieb m.held:

Ne sieht man von außen nicht. Gibt ja von vielen Marken Original Ersatz Zylinder. 

Er meint ja grad 70ga hefn und keine ersatzzylinder

 

Ich hab mitm 70ga airsal und ori auspuff pickerl bekommen also würds auf jeden fall probieren bevor man umbaut.

 

vor 4 Stunden schrieb david8:

Ok danke. 2. Option wäre für mich da Gianelli aber mit dem hab ich glaub ich gegen meine Spezl (Voca Rookie, Blaze) ka Chance oda?

Schau auf jeden fall ob du einen schönen gebrauchten bekommst vertrau lir da ersparst da so viel geld. Vorallem bei den auspüffen weil die mit der zeit sowieso nur schiach werden.

Bei den 50cc sportlan gehts am meisten um die abstimmung die nehmen sich alle nicht so viel. 

Ist dann bei mehr ccm und auspuff wichtiger also da muss die kombi passen.

Also da gia wird schon mithalten können

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein ich ja , da es von vielen Marken Ori Ersatz Zylinder gibt kann er sagen dass es einer ist( z.b wenn er den 70 CC Airsal hat sagen es ist der 50 CC weil der Ori kaputt gegangen ist). Den Unterschied zwischen 50 und 70 CC sieht man ja von außen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb m.held:

Mein ich ja , da es von vielen Marken Ori Ersatz Zylinder gibt kann er sagen dass es einer ist( z.b wenn er den 70 CC Airsal hat sagen es ist der 50 CC weil der Ori kaputt gegangen ist). Den Unterschied zwischen 50 und 70 CC sieht man ja von außen nicht.

Aso ja so gemeint im normalfall könnens dich ja sowieso nur auf die walze stellen...

 

vor einer Stunde schrieb david8:

Danke @m.held@simon7583!

Dann wird’s da Gia werden aber ich schau mal nach am gebrauchten aber vielleicht kommen später doch de 70ccm.

Passt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hallo, i hob mir sagen lassen dass wenn i an stärkeren Zylinder auf da ori KW und Ori Aupuff (ohne Kat) fahren möchte sich da 70er Airsal Sport nicht lohnt und dass ich den 80er Airsal Sport nehmen soll. Jetzt zu meiner Frage: Kann ich donn de ori KW drinnen lassen wonn mei Moped 9000km hod weil da Ori Auspuff dreht jo eh ned so hoch?

I würds donn im Winter eh gegen a verstärkte tauschen.

Edit: Falls dass so passt, welche Düse wäre ratsam?

bearbeitet von david8
Weitere Frage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja das müsste schon noch halten. Schlecht geht der 70 Airsal aber auch nicht.

Was für ein Vergaser hast du ?

Falls den Ori 16 mm Dellorto hat würd ich ne Düse Zwischen 110 und 120 probieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja 70 Airsal Sport geht mit Ori Auspuff und Ori Vergaser Top. Schönes Drehzahlband und auch gut Leistung. Passend bedüst ist das kein Thema. 

 

Ich würde eher den 70 Airsal nehmen wenn du dir nie einen anderen Auspuff und Vergaser kaufen willst. Ist auf jedenfall ein Top Alltagsetup.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...