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Abstimmen Moped Aprilia Euro 4


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Hallo,

grundsätzlich ist die Hauptdüse bei so einem "Setup" das wichtigste. Diese bewegt sich bei originalen Vergasern ca. um 100 herum. Am besten fängts bei 105 an und dann schaust mal wie's läuft. Dann schrittweise herunter bis es Passt.

Die Nadel regelt das Gemisch bei Teillast. Meiner Erfahrung nach muss man die bei einem Sportauspuff nicht verändern. Meistens passt die mittlere Stelle.

Dann stellst noch das Standgas ein sodass das Moped im Stand gut läuft.

 

Da musst du halt ein Stück weit einfach etwas Gefühl entwickeln für deinen Motor. Dann hörst du wenn er z.b. auf Teillast zu fett läuft.

Als erstes würde ich mich auf die Hauptdüse konzentrieren und danach um die Feinabstimmung.

 

Lg Max

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vor 21 Stunden schrieb Klingler Florian:

Bei meinen Auspuff ist die Drossel entfernt und der Begrenzer auch. Ich habe das problem wenn ich anfahre stottert sie und alles danach geht perfekt. Nur das anfahren ist blöd.

Ich hab auch eine Euro4 Aprilia und hatte das selbe Problem mit meinem Radical. was bei mir geholfen hat sich etwas mit der Hauptdüse zu spielen. Bei mir lief sie dann mit 95-98 perfekt.

Was hast du jetzt für eine Düse drinnen? (Vergaserdrossel hast du hoffentlich eh herausen)

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vor 56 Minuten schrieb Klingler Florian:

Wo ist die vergaser drossel? Was passiert wenn ich die drinnen lasse oder entferne. Jetzt habe ich eine 90 drin läuft aber zu fett

Die ist bei der Luftfilter seite des Vergasers (hintere Seite), wenn du den Schlauch der zum Luftfilter geht runtergibts ist drunter eine Metallscheibe die du rausnehmen musst,

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Normal musst du die Zündkerze nicht wechseln wenn sie nicht verschlissen ist. Eine Zündkerze braucht den passenden Wärmewert. Bei einem Sportauspuff und anderen normalen Sportsetups reicht eine 9er Kerze.

 

Der Wärmewert zeigt an wie viel Hitze eine Zündkerze aushält.

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  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
Am 2.7.2023 um 21:39 schrieb Klingler Florian:

Hallo ich habe eine frage,

Was passiert wenn ich einen ansaugstutzen und membranblock in mein moped einbaue mit ori vergaser und Sportluftfilter. Darf ich das machen und verändert sich da die leisten. Endgeschwindigkeit auch?

Natürlich darfst du das machen aber ob es wirklich spürbar Leistung bringt bezweifle ich. Würd da eher in einen 70ccm Zylinder investieren falls du auf mehr Leistung aus bist

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