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Derbi Senda 50 Alltags Setup


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Hi, ich plane mir eventuell eine Derbi Senda 50 zu kaufen und wollte euch nach einem guten Alltagssetup fragen. Ich weiß, dass das schon oft gefragt wurde aber ich wollte nochmal nach dem heutigen Stand und aufgrund meiner Vorraussetzungen fragen:

-Kurbelwelle und Lager Orginal

-Vmax reichen mir 70-80 aber ich will eine gute Beschleunigung und guten Zug am Berg

-Welcher Zylinder (Orginaloptik bzw. keine auffällige Beschriftung)

-Reicht der Orginale Vergaser?

-Welche Übersetzung?

-Muss man an der Kupplung was machen?

-Reicht der Orginalauspuff?

 

Und ich wollte noch fragen welchen DZB ihr empfehlt. Falls ihr einen guten kennt, dann bitte raus damit und am besten wäre einer mir Bremshebelcode.

 

Vielen Dank im voraus

bearbeitet von tuningatze
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Da würde sich der 74 Barikit anbieten. Guter GG Zylinder für diesen Zweck. Hatte eine sehr lässige Zeit mit dem.

Sehr tiefe Steuerzeiten, sehr guter Drehmomentverlauf. Bin den mit 17,5er Vergaser und Voca Chromed upper gefahren. Ging mit 12:53 ca 90km/H mit viel Drehmoment.

Auch für originalauspuff sehr geeignet.

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vor 42 Minuten schrieb Strikerfiredfan:

Da würde sich der 74 Barikit anbieten. Guter GG Zylinder für diesen Zweck. Hatte eine sehr lässige Zeit mit dem.

Sehr tiefe Steuerzeiten, sehr guter Drehmomentverlauf. Bin den mit 17,5er Vergaser und Voca Chromed upper gefahren. Ging mit 12:53 ca 90km/H mit viel Drehmoment.

Auch für originalauspuff sehr geeignet.

Hi, danke für die Antwort. Muss ich da beim Orginalauspuff etwas machen oder kann man den ab Werk lassen. Welche Übersetzung würdest Du auf dem Zylinder empfehlen wenn man eher auf Wheelies und Bergfahrten aus ist, als auf Endgeschwindigkeit, weil kann ehrlich gesagt hier die 90 kaum ausfahren.

Welche Bedüsung empfiehlt sich als Richtwert bei dem Vergaser? Und 1:50 tanken?

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Den solltest du am besten komplett leer machen. ( Alle Katalysatoren entfernen, da es sonst einen Hitzestau gibt)

Übersetzung wäre 12 53 gut. Düse wird ca. 100- 110 sein beim 17,5 mm Vergaser und alles entdrosselt.

1 zu 50 reicht auf jeden Fall.

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vor 21 Stunden schrieb tuningatze:

Hi, danke für die Antwort. Muss ich da beim Orginalauspuff etwas machen oder kann man den ab Werk lassen. Welche Übersetzung würdest Du auf dem Zylinder empfehlen wenn man eher auf Wheelies und Bergfahrten aus ist, als auf Endgeschwindigkeit, weil kann ehrlich gesagt hier die 90 kaum ausfahren.

Welche Bedüsung empfiehlt sich als Richtwert bei dem Vergaser? Und 1:50 tanken?

Auspuff kannst serie lassen. Ohne drossel halt.

Optimal wäre, ÖlPu raus und 1:50 tanken, ja.

 

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