Jump to content

Autoführerschein weg?


Recommended Posts

eher ned so...

wird ja nur fahren ohne gültigen führerschein (falls er keinen motorradführerschein hat) und ohne gültige zulassung angezeigt.

Also ich kann es mir ned vorstellen dass so ein kleiner vorstoß einen Führerscheinentzug mit sich zieht.

aber nur wenn sie deinen Bruder aufhalten bist du auch dran, da du schaun musst dass dein Fahrzeug in ordnungsgemäßem Zustand ist, also Fahrtüchtig und 45 km/h schnell :)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit "fahren ohne gültigen Führerschein"?

Mit dem Autoführerschein darf man ja wohl Mopedfahren!?

er meint damit, wenn sie ihn schneller als 45km/h erwischen oda auf die walze stellen und sie rennt schneller, dann hast du keinen gültigen führerschein dafür, da du bereits einen a schein bräuchtest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt so nicht ganz, weil mit dem B schein kann man soweit ich weis auch motorräder bis 125cc fahren
ja schon, aber die 50er maschine is ja für 50er und nicht 125er angemeldet

Wenn in den Papieren des Mopeds was von 45 km/h steht, ist es eine Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit: strafbar.

Wenn dein Bruder einen Autoschein hat, mit dem er 125er fahren darf, ist das zwar kein fahren ohne gültige Fahrerlaubnis, aber trotzdem strafbar: er darf mit diesem Moped trotzdem nur ''45 km/h'' fahren.

Das Problem an der Sache ist, DAS er einen Führerschein HAT. Vielleicht auch hatte, wenn irgendein Gericht entscheidet, das er seinen Schein erstmal für 3-6 Monate abgeben darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falsch.. du darfst ned automatisch mit dem b schein 125er fahren...

das kannst nach ein paar jahren beantragen

''Jein'' - ich vergass: andere Länder - andere Sitten.

Ist auch, zumindestens in D, davon abhängig, WANN man den B-Schein gemacht hat. So ganz alte Leute dürfen noch die ''Öko-125er'' mit B-Schein fahren.

Aktueller Stand jedoch ist in allen Mitgliedsländern der EU, das der B-Schein die Klassen L, M, S mit einschliesst, nicht jedoch den A1 einschliesst.

Quelle: Wikipedia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat wohl auch Mopedführerschein und außerdem ist das Moped auf ihm angemeldet! :)

Was meinst du mit "fahren ohne gültigen Führerschein"?

Mit dem Autoführerschein darf man ja wohl Mopedfahren!?

also soweit ich mich erinnern kann darf man nur weil man den autoführerschein hatt nicht automatisch gleich mit dem moped fahren! bis zum 24. Lebensjahr oder so braucht man trotzdem noch den mopedführerschein! (spreche für österreich)

bitte korrigieren fals ich falsch liege!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also soweit ich mich erinnern kann darf man nur weil man den autoführerschein hatt nicht automatisch gleich mit dem moped fahren! bis zum 24. Lebensjahr oder so braucht man trotzdem noch den mopedführerschein! (spreche für österreich)

bitte korrigieren fals ich falsch liege!

jop bin mir auch ziemlich sicher, dass es so ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fährt man extrem alkoholisiert mit dem fahrrad....kann es, wenn man pech hat, auch dazu kommen, dass sie einem den b-schein abnehmen oder sogar noch mehr....

soll schon vorgekommen sein!

greetz

jo ich kenn jemanden der sich mit sowas gut auskennt (kein kiwi^^) und der sagt das sowas sogar relativ oft vorkommt. und dn mop-shein kannst da auch seh schnell los sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...