Jump to content

125 2Takt offen fahren?


Recommended Posts

Am 3.10.2023 um 15:14 schrieb Beta855085:

Hallo liebe Community! hätte eine Frage bezüglich der 125er 2 Takt Maschinen und zwar: welche Strafe kommt denn auf einen zu wenn man mit einer offenen 125er 2 Takt erwischt wird (in österreich!)? 
Würde mich über ein paar Antworten freuen Danke!

Mit A2 oder A: wird sich in Grenzen halten vlt 500€

A1: besser net erwischen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2023 um 15:14 schrieb Beta855085:

 

Kommt darauf an, eben wie die Polizei drauf ist und so, aber das mitn vorbestraft hätt ich noch net gehört das sowas passiert, kriagst vielleicht eine Vormerkung im Führerscheinregister, wäre theoretisch bei mir so da sie mich aufn Moped dawischt habn und das Fahren ohne Haftpflichtversicherung ist ein Vormerkdelikt jedoch habe ich Einspruch dagegen erhoben da ich ja eine Versicherung habe, im schlimmsten Fall halt an diese Regress zahlen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb darktiger0512_2:

Also man bekommt eigentlich nur mit A kein Fahren ohne Fahrerlaubnis, auch wenn es unwahrscheinlich ist, nimmt die Polizei an es wäre ein A Motorrad sobald es nicht mehr A1 erfüllt

Ja aber sofern es die A2 Kriterien erfüllt ist es mit A2 kein Fahren ohne Fahrerlaubnis mehr, denn sie müssen zum Nachweis ja einen Leistungstest machen und sollt da ein Wert unter 0,2(?) rauskommen ist es fürn A2 geeignet 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die ganze Antworten! 
Also wenn ich mit a1 fahre sollte ich das ganze vielleicht nochmal überdenken!

Ich mache mir halt nur Sorgen, dass ich dann vorbestraft bin, denn das wäre für meine Berufliche Zukunft ein Schaden!

Also wenn ich das nicht gefährden will sollte ich sowas erst mit a2 fahren? Weil ich sonst eben mit Fahren ohne Fahrerlaubnis unterwegs bin?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb ACEofAUT:

Ja aber sofern es die A2 Kriterien erfüllt ist es mit A2 kein Fahren ohne Fahrerlaubnis mehr, denn sie müssen zum Nachweis ja einen Leistungstest machen und sollt da ein Wert unter 0,2(?) rauskommen ist es fürn A2 geeignet 

Hab ich noch nie wo gelesen dass die einen Leistungstest machen, sobald es entdrosselt ist und nicht mehr A1 entspricht ist es automatisch Klasse A. (hab ich schön öfters hier im Forum gelesen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Beta855085:

Vielen Dank für die ganze Antworten! 
Also wenn ich mit a1 fahre sollte ich das ganze vielleicht nochmal überdenken!

Ich mache mir halt nur Sorgen, dass ich dann vorbestraft bin, denn das wäre für meine Berufliche Zukunft ein Schaden!

Also wenn ich das nicht gefährden will sollte ich sowas erst mit a2 fahren? Weil ich sonst eben mit Fahren ohne Fahrerlaubnis unterwegs bin?

Danke!

Also deine Berufliche Zukunft sollte es nicht gefährden da es ja nur eine Vormerkung im Führerscheinregister ist und keine Vorbestrafung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb darktiger0512_2:

Hab ich noch nie wo gelesen dass die einen Leistungstest machen, sobald es entdrosselt ist und nicht mehr A1 entspricht ist es automatisch Klasse A. (hab ich schön öfters hier im Forum gelesen)

Wennst aber vor Gericht gehst muss eine Gutachten über die Leistung vorliegen und somit muss sie gemessen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb ACEofAUT:

Wennst aber vor Gericht gehst muss eine Gutachten über die Leistung vorliegen und somit muss sie gemessen werden

Ja dass is eh klar. Ich schätz nur es wird selten vorkommen weil die meisten nur A1 haben und da is es dann schon egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb darktiger0512_2:

Ja dass is eh klar. Ich schätz nur es wird selten vorkommen weil die meisten nur A1 haben und da is es dann schon egal

Naja ist aber auch für die Strafhöhe und so relevant zahlst ja bei nem Riss am Moped mit 78 nicht dasselbe wie mit 95

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...