FabianH140 Geschrieben October 4, 2023 Melden Share Geschrieben October 4, 2023 Servus, Ich habe ein Problem, mein Getriebe Öl vermischt sich mit Wasser. Ich habe schon die Wasserpumpensimmeringe getauscht und verschiedene Kupplungsdeckel probiert aber immer das gleiche Problem. Wäre echt nice wenn mir Jmd helfen könnte LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben October 4, 2023 Melden Share Geschrieben October 4, 2023 (bearbeitet) Wie sieht denn die Welle aus? Hast die alte verranzte, verrostete und durch den Simmering eingelaufene Wapu wieder eingebaut? Hab ich auch schon gemacht, geb ich zu... aber immerhin hab ich die Welle vorher sauber gemacht, mit feinem Schmirgel abgezogen.. dann isse wieder dicht. edit: Und auch mal die Bohrung im Gehäuse checken, ob die noch i.O. ist, ob die Pumpe sich auch richtig frei dreht oder schon gefressen hat und ob die Schmiernut offen ist.. Hab schon ultra viel Mist gesehen, vor allem bei CPI 🤪🤡🤮 Gruß bearbeitet October 4, 2023 von 2Stroka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FabianH140 Geschrieben October 4, 2023 Autor Melden Share Geschrieben October 4, 2023 (bearbeitet) Meinst du mit welle jz die Kw oder den Metall Stift bei der Pumpe? Beim Kupplungsdeckel ist eigentlich alles in Ordnung ich habe auch einen komplett neuen Reparatursatz eingebaut. Ich habe zuhause noch 2 Deckel die ich beide auch getestet habe. Ergebnis war immer gleich obwohl die in gutem zustand sind. LG bearbeitet October 4, 2023 von FabianH140 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike-eg6 Geschrieben October 4, 2023 Melden Share Geschrieben October 4, 2023 Er meint die Welle von der Wasserpumpe , von der KW kann kein Wasser ins Getriebe laufen da dort keines ist . lg mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben October 4, 2023 Melden Share Geschrieben October 4, 2023 vor einer Stunde schrieb FabianH140: Meinst du mit welle jz die Kw oder den Metall Stift bei der Pumpe? Beim Kupplungsdeckel ist eigentlich alles in Ordnung ich habe auch einen komplett neuen Reparatursatz eingebaut. Ich habe zuhause noch 2 Deckel die ich beide auch getestet habe. Ergebnis war immer gleich obwohl die in gutem zustand sind. LG Dann hast einfach noch Restwasser im Motor. Also dass ein Reparaturkit +2 Kupplungsdeckel mit Wapu alle gleichzeitig futsch sind isja irgendwie recht unwahrscheinlich. Ok, bei den ultrabilligschrottigen Wapu-reparaturkits die es heutzutage zu kaufen gibt (und die jeder Depp kauft) halte ich das inzwischen doch nicht mehr für so ganz unwahrscheinlich... oder vll hast ja auch nen Riss im Motorblock. Ist auch gut möglich, wenn irgendein Vollbrot das Ding nur mit Wasser anstatt Frostschutz über den Winter abgestellt hat. Dann hast halt verschissen, isklar... Kenn ich auch nur zu gut das Problem, vor allem weil im Rennsport bzw vielen Strecken/Veranstaltungen oft nur Wasser als Kühlflüssigkeit zulässig ist. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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