Jump to content

Wasser im Getriebe Öl


Recommended Posts

Servus,
Ich habe ein Problem, mein Getriebe Öl vermischt sich mit Wasser.
Ich habe schon die Wasserpumpensimmeringe getauscht und verschiedene Kupplungsdeckel probiert aber immer das gleiche Problem.
Wäre echt nice wenn mir Jmd helfen könnte 

LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht denn die Welle aus? Hast die alte verranzte, verrostete und durch den Simmering eingelaufene Wapu wieder eingebaut?

Hab ich auch schon gemacht, geb ich zu... aber immerhin hab ich die Welle vorher sauber gemacht, mit feinem Schmirgel abgezogen.. dann isse wieder dicht.

 

edit: Und auch mal die Bohrung im Gehäuse checken, ob die noch i.O. ist, ob die Pumpe sich auch richtig frei dreht oder schon gefressen hat und ob die Schmiernut offen ist.. Hab schon ultra viel Mist gesehen, vor allem bei CPI 🤪🤡🤮

 

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du mit welle jz die Kw oder den Metall Stift bei der Pumpe?
Beim Kupplungsdeckel ist eigentlich alles in Ordnung ich habe auch einen komplett neuen Reparatursatz eingebaut.

Ich habe zuhause noch 2 Deckel die ich beide auch getestet habe. Ergebnis war immer gleich obwohl die in gutem zustand sind.

LG

 

bearbeitet von FabianH140
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FabianH140:

Meinst du mit welle jz die Kw oder den Metall Stift bei der Pumpe?
Beim Kupplungsdeckel ist eigentlich alles in Ordnung ich habe auch einen komplett neuen Reparatursatz eingebaut.

Ich habe zuhause noch 2 Deckel die ich beide auch getestet habe. Ergebnis war immer gleich obwohl die in gutem zustand sind.

LG

 

 

Dann hast einfach noch Restwasser im Motor.

Also dass ein Reparaturkit +2 Kupplungsdeckel mit Wapu alle gleichzeitig futsch sind isja irgendwie recht unwahrscheinlich.
Ok, bei den ultrabilligschrottigen Wapu-reparaturkits die es heutzutage zu kaufen gibt (und die jeder Depp kauft) halte ich das inzwischen doch nicht mehr für so ganz unwahrscheinlich... oder vll hast ja auch nen Riss im Motorblock. Ist auch gut möglich, wenn irgendein Vollbrot das Ding nur mit Wasser anstatt Frostschutz über den Winter abgestellt hat. Dann hast halt verschissen, isklar...

Kenn ich auch nur zu gut das Problem, vor allem weil im Rennsport bzw vielen Strecken/Veranstaltungen oft nur Wasser als Kühlflüssigkeit zulässig ist.

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...