Jump to content

77 Stage Zylinder


Recommended Posts

Moin. Ich habe mir überlegt einen stage zu kaufen aber da ein neuer zu viel Geld kosten würde möchte ich in einen gebrauchten investieren was hält ihr von dem? Oder soll ich in einen neuen investieren. 

Restsetup:

21mm Rundschieber

Tp membran

Barikit kw

Mvt dd iro

Rennauspuff aber weiß nicht welcher auf jeden fall sehr später reso

Screenshot_20231016_220322_at.willhaben.jpg

Screenshot_20231016_220324_at.willhaben.jpg

Screenshot_20231016_220325_at.willhaben.jpg

Screenshot_20231016_220320_at.willhaben.jpg

Screenshot_20231016_220319_at.willhaben.jpg

Screenshot_20231016_220317_at.willhaben.jpg

Screenshot_20231016_220316_at.willhaben.jpg

Screenshot_20231016_220314_at.willhaben.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas,

Finde in neue Zylinder investieren sowieso nur bedingt sinnvoll. Würd halt mit freunden in eine hohnale investieren.

An neuen kolben brauchst sowieso öfters mal wennst an zylinderfrisch durchhohnst und an neuen kolben reingibst gehts wieder fein.

Aber der schaut sowieso noch gut aus.

Würd aber mindestens an 24mm vergaser nehmen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für mich sieht das schon richtig eingebrannt aus.

Also entweder man kanns einfach wegwischen und der Fleck ist weg (wonach mir das aber nicht aussieht!) oder das Material hat bereits gelitten..

Klar kann man den Kolben vll noch fahren wenns nur leicht auf der Oberfläche ist.. aber geil isses ned.. wäre für mich aber auf jedenfall nen Grund den Preis zu verhandeln. Neuer Kolben kost glaub 60€ rum.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der preis beträgt 130 was sagst du dazu kaufen oder einen anderen suchen? Wenn der ganzeKolben oben schwarz bzw ölig ist heißt das dann das die Zündung richtig eingestellt ist oder sagt das darüber nicht aus?

 

Bei dem wurde schon das Material massiv angegriffen oder?Bild 6 von 9

 

bearbeitet von Wonghuaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarzer Kolben ohne weitere Infos ist recht sinnfrei was dazu zu sagen ohne zu wissen wo du den ausgebaut hast.. vll einfach schon 15tkm gelaufen, schlechte Verbrennung weil zu fett oder wegen Zündung, billiges Öl, whatever.. 

Und woher soll ich wissen wie der Kolben aussieht, ich seh da nur nen schwarzen Fleck auf dem Bild. Jedenfalls hat er kein Loch, das ist schonmal gut.. 

 

Übrigens ist so ein Setup mit 80er Rennzyli und mickrigem 21er Gaserle megakagge, das wird eh nix. Entweder baust dir gleich nen großen Gaser drauf oder lässt es bleiben und holst dir nen vernünftigen Sportzyli wie den S6 streetrace, der taugt fürn Alltag 100mal mehr, läuft viel besser. 

Meine Meinung. 

Dann unbedingt noch die MVT DD gegen die Premium tauschen, sonst hast auch gleich ein Loch im Kolben.

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oke weil ich dachte man hat auf dem bild da so nen pecker erkannt. Ich werde übrigens sowieso bald einen 24 mm Vergaser draufbauen. Außerdem soll das ja ned alltagstauglich sein weil ich habe noch ein anderes moped. Und wie ist das gemeint mit Loch im Kolben ich weiß ja das sich die digitale verstellt aber was hat das mit dem zu tun? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo... das Problem mit der digitalen MVT ist dass die ne recht steile Zündkurve hat, das bedeutet sehr viel Frühzündung bei beispielsweise 10k U/min. Für Rennzylinder kein Problem, da bist ja auch noch weit vor Resopeak. Bei Sportzylindern die ihre max. Leistung schon bei 10k bringen kann das schon tödlich sein.

Daher empfehle ich für so Sport oder midrace-setups diese Zündung nicht. Man kann die Zündung zwar auch verdrehen aber die Zündkurve ist trotzdem unpassend.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Jo habe jetzt einen billigen Malossi mhr Team 80ccm gefunden. Nun zu meiner Frage sollte ich mir einen Voca 80-90 BigBore Upper holen oder sollte ich mir den nicht kaufen? Aktuell habe ich einen Scr racing line 70-80ccm. Außerdem hat jemand die Maße von einem Stage 6 28mm Vergaser sprich höhe? 

Mein Setup aktuell:

80ccm Replica( wird aber vom Malossi Mhr Team 80ccm abgelöst)

Scr racing Line 70-80ccm

Mvt DD

21mm Vergaser wird aber vielleicht noch ein 28mm vergaser

tp membran

barikit competition welle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub werden sich nicht so viel nehmen würd aber persönlich in lower bevorzugen ist einfach viel leichter bei den derbis zum vergaser zu kommen und anstehen kann da lower auch nicht am vergaser. und bitte kauf da an 28iga gasa das ist ja schon fast kriminell an 21 auf mhr team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche düse werde ich brauchen beim 21 und beim 24? Möchte mit einer Batterie das ganze machen weil ich die sowieso für die iro brauche nun ist meine Frage wie ich das mache mit Licht etc

bearbeitet von Wonghuaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon jetzt nen 28 Vergaser gekauft. Hat jemand Erfahrung mit der Verkabelung mit der Batterie wenn man jetzt eine einbaut obwohl man keine hatte davor. Muss ich jetzt masse auf minus bei der Batterie legen. Welchen auspuff auf malossi mhr team 80ccm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum brauchst du eine batterie für die iro?

Da racing line sollt eh halbwegs gut passen.

Vielleicht wär ein 2win, blaze oder most auch noch einen ticken besser aber am stärksten wär wahrscheinmich der voca racing.

Würd mir aber den scr behalten.

Aber wenns ein upper wär und noch halbwegs gut ausschaut könntma tauschen hab noch einen voca racing schreib mir mal privat wenn du interessiert bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche eine Batterie für die iro also cdi sonst gehts nicht weil ich das braune kabel bei der cdi habe. Nun ist meine Frage wie ich alles anschließen muss. Also mir ist schon klar das ich die Batterie an die cdi anschließen muss aber welche kabeln muss ich auf minus der Batterie legen und wie kann ich die Batterie integrieren das die mvt auch Strom an das Moped abgibt. Übrigens danke für deine antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...