Jump to content

Winterprojekt - 77ccm Stage 6


bebop

Recommended Posts

Grüß euch,

ich hätte mein erstes Setup geplant und würde es gerne übern Winter mit einem Freund umsetzen. Ich bin nicht unwissend aber ich kenn mich auch nicht sehr gut aus. Gedacht hätte ich an :

 

77cc Stage 6

BRK Kw @c4 Lager (sind schon verbaut)

motoforce pwk 24mm gasa

Malossi vl17 oder vl6 Membran (bin ma unsicher welche besser ist)

Barikit ass

sportluftfilter Stage6 Racing

auspuff blaze lower oder voca racing lower (blaze hätt ich schon zhaus)

zur Krönung die bidalot pvl (wäre auch schon verbaut)

ÜS 14:53

 

Motor wurde nicht geflowed und Zylinder nicht geportet dazu fehlt ma das Geld 😅

Wie findet ihr das Setup? Verbesserungsvorschläge? In ca 2 - 3 Wochen würd ma anfangen.

Schon mal vielen Dank für die Antworten.  🤙

bearbeitet von bebop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

welchen Motor/was für'n Moped hast du überhaupt? Bin ja immerwieder überrascht dass das hier kaum jemand erwähnt.

Ich denke du meinst auch den S6 racing Aluzylinder, nicht den Gusszylinder, oder?

also ja prinzipiell gutes Setup, nicht verkehrt, sollte gut vorwärts marschieren. Würde dir dennoch zu nem größeren Vergaser raten, 24 isn bissl klein. 26 oder 28er geht locker!

Blaze Auspuff kenn ich persönlich nicht, da gibts soweit ich weis auch verschiedene, für 70cc und über 70cc. Wenn die Blaze-Birne dem 70-80cc Voca racing ähnelt dann wird das schon passen.

Mach mal n Foddo von dem Blaze-Ding und vergleich das mal mit nem Voca-racing. Dann weisst du schon ob die Proportionen ungefähr hinkommen oder nicht. Oder einfach mal Krümmerdurchmesser, Belly-durchmesser und Länge messen und mit nem Voca-racing vergleichen.

Gute Kupplung mit 5 Belägen und starken Federn brauchst noch, sollte klar sein.

 

Gruß

 

 

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für die Antwort.

 

Motor ist ein D50B0 und geplant wäre es auf einer Aprilia sx50 bj 2011. Ja, Zylinder ist der Bigracing und aus Alu. Welchen Vergaser könntest du mir da empfehlen? Zum Blaze: Ich werd mal das machen was du gesagt hast mit dem Vergleichen. Kupplung hab ich vergessen zu erwähnen aber verbaut ist eine Polini evo mit Malossifedern. Bei der PVL bin ich mir ziemlich unsicher ob die nicht zu ''stark'' für 77S6 ist, was sagst du dazu? Bei Iros kenn ich mich nicht allzu gut aus leider.

 

MfG

bearbeitet von bebop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

 

also ich würde mir jederzeit wieder den Polini PWK holen, gutes Preis/Leistungsverhältnis, 1A Quali, sehr gut verarbeitet, Polini ist halt noch ein Hersteller mit echter Qualitätskontrolle, da wird jedes Stück geprüft. Ist auch schon so gut voreingestellt dass du quasi nurnoch draufstecken und fahren musst.

Ansaugstutzen und solche Teile würde ich auch nur von Markenherstellern aus Italien oder von S6 kaufen, blos kein Billigklump, glaub mir.

 

Die Bidalot-PVL kenne ich sehr gut, mit Leistungsdrehzahl bei roundabout 13k liegst du mit dem Einstellung zwischen 5,5-6mm (Striche fluchten).

Ich würde mal dazwischen einstellen und schauen bei welcher Drehzahl die max. Leistung anliegt. Liegst sie unter 13k dann eher Richtung spät (5,5) liegt sie über 13k dann eher Richtung früh (ca. 6mm) da der ZZP in diesem Drehzahlbereich recht kritisch ist und sich drehzahlabhängig noch ein paar Grad ändert.

Ich empfehle sowiso immer Zündung mal bei 13k bzw. eher bei max. Drehmoment abzublitzen.

Aberja, diese Zündung hat bisher immer absolut überzeugt. Sowohl die Zündkurve als vor allem auch die Zündleistung/energie. Da können viele andere Zündungen einfach abstinken.

 

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

also nochmal zusammengefasst: 28mm vergaser, beim Auspuff schau ich mal wegen den Maßen aber mich würd mal interessieren wie der Blaze geht und ich hab den sowieso schon zhaus😁, Beim Ansaugsystem immer auf markensachen schauen. Und bei der IRO: Bei Leistungsmax unter 13k  richtung 5,5Grad OT und falls über 13k dann richtung 6Grad OT. Richtig? Könntest mir bitte nen Link reinschicken wos den zu Kaufen gibt den gasa?

 

LG

bearbeitet von bebop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, egal, also Polinikram kauf ich gerne bei WMS24, Wahner's Motoshop, der ist auf jedenfall Direktimporteur für Polini, hat so ziemlich das komplette Sortiment. Den sieht man mit seinem Rennteam auch immer auf Rennstrecken , europeanscootertrophy usw. und macht da Teilesupport etc. Der ist auch recht günstig und hat meist alles auf Lager. Bei dem kauf ich schon ewig ein, seit 20 Jahren oderso.

Oder kaufst zB bei Langtuning oder JW sport, die sind auch gut und zuverlässig. Das sind alles Shops bzw. Leute die selbst aktiv und erfolgreich Rennsport betreiben. Was die verkaufen wurde auch selbst im Rennsport erprobt und taugt was, ist also nicht nur ein bekackter Vertrieb für Billigkrempel aus China.

 

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...