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Beta Tuning


Max.meier

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Hallo,

20 PS am Rad wird schwer geportet und mit starkem Restsetup aber möglich. Ich würde den Zylinder aber lassen,  für den Alltag top.

100kmh bei schönem Drehzahl Band sind aber kein Thema.

Auf dem Diagramm siehst ja dass er ca. 16 PS drückt sogar mit original Ansaugsystem.

Gruß Max 

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vor 55 Minuten schrieb m.held:

Hallo,

20 PS am Rad wird schwer geportet und mit starkem Restsetup aber möglich. Ich würde den Zylinder aber lassen,  für den Alltag top.

100kmh bei schönem Drehzahl Band sind aber kein Thema.

Auf dem Diagramm siehst ja dass er ca. 16 PS drückt sogar mit original Ansaugsystem.

Gruß Max 

Guten tag ,danke für die Antwort aber ich verstehe nicht ganz ich würde halt schon gerne etwas aus der Kiste raus holen und gerne über 15 Ps haben am besten so das es nicht all zu auffällig ist aber egal wenn und ne gute Beschleunigung,Kraft und Endgeschwindigkeit.Da dachte ich an ein 75ccm setup oder sogar 80ccm.

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vor einer Stunde schrieb m.held:

Hallo,

20 PS am Rad wird schwer geportet und mit starkem Restsetup aber möglich. Ich würde den Zylinder aber lassen,  für den Alltag top.

100kmh bei schönem Drehzahl Band sind aber kein Thema.

Auf dem Diagramm siehst ja dass er ca. 16 PS drückt sogar mit original Ansaugsystem.

Gruß Max 

und warum den Zylinder lassen ?
und wen ich den Zylinder noch einbauen würde dann auch eine neue Zündung?

und sollte ich auch einen grösseren vergasser rein machen?

bearbeitet von Max.meier
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Hi,

 

ich hab den ZT-zylinder früher immer gerne als günstigen Geheimtipp empfohlen, aber damals war er echt noch unschlagbar günstig. Jetzt für 170€ würde ich den nichtmehr unbedingt empfehlen.

edit: schau mal hier bekommst nen 80er Airsal Aluzylinder für 160€

https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/airsal-zylinder-78,5cc-sport-aluminium-minarelli-am6-28034?vctype_id=16

 

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
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vor 2 Stunden schrieb 2Stroka:

Hi,

 

ich hab den ZT-zylinder früher immer gerne als günstigen Geheimtipp empfohlen, aber damals war er echt noch unschlagbar günstig. Jetzt für 170€ würde ich den nichtmehr unbedingt empfehlen.

edit: schau mal hier bekommst nen 80er Airsal Aluzylinder für 160€

https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/airsal-zylinder-78,5cc-sport-aluminium-minarelli-am6-28034?vctype_id=16

 

Gruß

Danke viel mal für die antwort.

Also was würdest du sagen zu diesem Setup:

https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/airsal-zylinder-78,5cc-sport-aluminium-minarelli-am6-28034?vctype_id=16

https://www.maxiscoot.com/en/product/clutch-discs-5-discs-polini-racing-minarelli-am6-27208

https://ch.rs-online.com/web/p/kugellager/1440845

https://stage6-racing.com/en/produkt/crankshaft-hpc-mk2-stage6-minarelli-am6/

https://www.langtuning.de/Polini-PWK-Vergaser-30-mm

https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/membranblock-vforce-3-am6-stage6-54545

Und eben bräuchte ich eine neue zündung wen ja welche?

Wie viel Ps würde ich etwa haben mit diesem Setup wen das gut ist mit den 14/53 Ritzel und komme ich auf 100kmh etwa?

Und welchen Auspuff oder am besten nur ein krümmer habe vor einen Fmf dran zu bauen. Geht das einfach einer von z.b ein fmf von der ktm sx 125

bearbeitet von Max.meier
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Zündung brauchst keine neue.

Nen 125 er Krümmer kannst da natürlich nicht dran machen. Kauf nen gescheiten 50/70  Auspuff für den Alltag Top.

30er Vergaser ist auch nix nimm nen 21mm Dellorto. Das reicht übrig. Die lager sind auch ne komplett falsche Größe.

Edit

Zur Leistung hier ein Diagramm.

100kmh sind damit drin.image.png.c11648724c401037394827d71e5c82bc.png

bearbeitet von m.held
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vor 2 Stunden schrieb m.held:

Zündung brauchst keine neue.

Nen 125 er Krümmer kannst da natürlich nicht dran machen. Kauf nen gescheiten 50/70  Auspuff für den Alltag Top.

30er Vergaser ist auch nix nimm nen 21mm Dellorto. Das reicht übrig. Die lager sind auch ne komplett falsche Größe.

Edit

Zur Leistung hier ein Diagramm.

100kmh sind damit drin.image.png.c11648724c401037394827d71e5c82bc.png

Danke für die antwort

 

ich habe mich verschrieben ich meine einen sx 85 fmf auspuff

 

und warum kein grösseren vergaser z.b einen 28mm ein college meinte ein 21mm wäre zu klein

 

Und welche lager?

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vor 43 Minuten schrieb m.held:

Ja mit viel Aufwand würdest nen sx Krümmer schon dranbekommen. Aber da wirst Flansch und so anpassen müssen.

Aber ich würde da was standardmäßiges nehmen.

21mm reicht das ist ein  Sportzylinder.

was würde den noch ein grösserer vergasser ausmachen und was müsste ich ändern damit ich einen 28mm einbauen kann es wäre mir irgendwie schon lieber da ich gerne leistung habe

 

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Du kriegst aus keinem 80cc Setup deine 20 ps ans Hinterrad ohne großen Aufwand.

Da brauchst nen richtigen Rennzylinder wie nen 77 Stage 6 Br , musst den Motorblock anpassen (Einlass und Überströmer) brauchst nen Rennauspuff und so weiter.( Andere Zündung etc.)

 

Da kommst mit 1000 Euro nirgends hin und das ist im Alltag unfahrbar säuft extrem viel Benzin und hat seine Leistungsspitze bei 13k Umdrehungen.

 

Und ohne wirklich Erfahrung bekommst keine 20 PS zusammen.

 

Im Alltag fährt sich ein 80er Sportsetup viel schöner und das hat auch gut Dampf.

Aber es bringt nix irgendwelche Teile zusammenzuwürfeln. Auf nem 80 Airsal ist ein 28 mm Vergaser Blödsinn wenn er nicht bearbeitet ist.

Genauso kann man nicht einfach nen Auspuff von ner Ktm dranschrauben und das rennt dann gut. Da gibt's viel zum beachten.

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vor 44 Minuten schrieb m.held:

Du kriegst aus keinem 80cc Setup deine 20 ps ans Hinterrad ohne großen Aufwand.

Da brauchst nen richtigen Rennzylinder wie nen 77 Stage 6 Br , musst den Motorblock anpassen (Einlass und Überströmer) brauchst nen Rennauspuff und so weiter.( Andere Zündung etc.)

 

Da kommst mit 1000 Euro nirgends hin und das ist im Alltag unfahrbar säuft extrem viel Benzin und hat seine Leistungsspitze bei 13k Umdrehungen.

 

Und ohne wirklich Erfahrung bekommst keine 20 PS zusammen.

 

Im Alltag fährt sich ein 80er Sportsetup viel schöner und das hat auch gut Dampf.

Aber es bringt nix irgendwelche Teile zusammenzuwürfeln. Auf nem 80 Airsal ist ein 28 mm Vergaser Blödsinn wenn er nicht bearbeitet ist.

Genauso kann man nicht einfach nen Auspuff von ner Ktm dranschrauben und das rennt dann gut. Da gibt's viel zum beachten.

ah ok könntest du mir ein link von einem auspuff (am besten nicht zu aufföllig und nach oben mit nem geilen soud) und den ringen schicken und sonst wäre alles so gut wie ich es geschickt habe?
wäre das alles das ich brauche und sollte ich sonst noch was wechseln?

https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/airsal-zylinder-78,5cc-sport-aluminium-minarelli-am6-28034?vctype_id=16

https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/einlasskit-high-flow-dell-orto-21mm-orange-am6-derbi-80308?vctype_id=16

https://www.maxiscoot.com/en/product/clutch-discs-5-discs-polini-racing-minarelli-am6-27208

https://stage6-racing.com/en/produkt/crankshaft-hpc-mk2-stage6-minarelli-am6/

https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/membranblock-vforce-3-am6-stage6-54545

https://www.scootertuning.ch/Ritzel-Kettenblatt-53-Zaehne-420-Stage6-Alu-CNC-Beta-RR::30572.html

https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/motordichtsatz-minarelli-am6-33790?tduid=469c3c4fb335dedf376bcb8b5f02866a

https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/oelpumpenabdeckung-stage6-r-t-minarelli-am6-derbi-senda-schwarz-58130?tduid=469c3c4fb335dedf376bcb8b5f02866a
 

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https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/auspuff-scr-corse-handmade-cross-50-70cc-schwarz-rieju-mrt-50cc-high-77391

Bei deinem Einlasskit is ne Membran dabei brauchst keine Vforce.

Lagersatz wenn sowieso schon Motor spaltest.

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vor 24 Minuten schrieb m.held:

https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/auspuff-scr-corse-handmade-cross-50-70cc-schwarz-rieju-mrt-50cc-high-77391

Bei deinem Einlasskit is ne Membran dabei brauchst keine Vforce.

Lagersatz wenn sowieso schon Motor spaltest.

was fürn Lagersatz? Hättest du mir einen Link . Danke

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vor 11 Stunden schrieb Max.meier:

Ich glaube nicht was ist das?
Wenn du das Werkzeug meinst dann ja.

und könnte ich dann mit dem setup wheelies machen also bekommt man die eher leicht hoch?

Also du brauchst einmal den hier um das Kurbelgehäuse zu spalten: https://www.gearparts24.de/kurbelgehaeuse-trennwerkzeug-a5463.html

Und den um das Polrad abzuziehen: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/polradabzieher-19x1mm-minarelli-am6-ducati-zuendung-32475

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vor 15 Minuten schrieb TuningAddict:

ok danke viel mal und was eben sollte ich noch in der liste zu welchen genauen teilen wechseln

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vor 1 Stunde schrieb m.held:

Fürs getriebe brauchst du Innenabzieher.

Halt einfach nen Satz Getriebelager für Am6. 

Je nach Laufleistung kannst Getriebelager auch ori lassen ich persönlich würde sie wechseln.

die hier?

https://www.scootertuning.ch/Getriebelager-Satz-fuer-Minarelli-AM6-Motor::28272.html?gad_source=1&gclid=CjwKCAiAvoqsBhB9EiwA9XTWGSDbDu1TXzz0PglzBCQ5Phc3DiSjM8R9dNavSnAU-9tH1G3dA6i1GRoCmJIQAvD_BwE

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@Max.meier ich würde dir dringend raten zumindest den Mororblock von jemandem machen zu lassen der sich mit diesen Motoren wirklich auskennt und damit Erfahrung hat, glaub mir. Den Rest bekommst alleine hin.

 

Oder du lässt den Motorblock wie er ist, mit nem normalen Sportzylinder geht das auch klar. 

 

Gruß 

 

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vor 35 Minuten schrieb 2Stroka:

@Max.meier ich würde dir dringend raten zumindest den Mororblock von jemandem machen zu lassen der sich mit diesen Motoren wirklich auskennt und damit Erfahrung hat, glaub mir. Den Rest bekommst alleine hin.

 

Oder du lässt den Motorblock wie er ist, mit nem normalen Sportzylinder geht das auch klar. 

 

Gruß 

 

ja das mit dem motorblock lass ich warscheinlich machen.

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