Hawara____ Geschrieben January 1 Melden Share Geschrieben January 1 Hallo Leute, baue gerade eine Yamaha TZR 50 aus 2003 auf motor ist fertig und drinnen nur auspuff fehlt da das ein daily Setup sein soll wollte ich eine DZB verbauen jedoch habe ich gelesen das das auf Moric CDIs nicht geht. Ich habe eine Ducati Zündung mit Polrad mit verzahnung für e starter und die Grundplatte jedoch wie wird das verbunden bzw. geht das überhaupt. Dazu kommt das ich gelesen habe das die Ducati Zündung kein Drehzahlmesser hat. Was kann ich tuen das ich trotzdem die anzeige habe. Ich habe nicht mehr das Ori Tacho verbaut sondern ein koso rx2 gp style in weiß verbaut. Mit dem Funktioniert auch alles aber wie könnte ich dann die Drehzahl angezeigt bekommen. Und auf was müsste ich verzichten. LG P.S. danke für die hilfe im verhinaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawara____ Geschrieben January 1 Autor Melden Share Geschrieben January 1 So wie ich das bis jetzt verstanden habe gehen von der Moric Zündung 4 Kabel weg Weißblau, Weißrot, Weiß und Gelbrot. Weißblau und Weißrot gehen zur CDI. Gelbrot und weiß zum Gleichrichter/Regler. Bedeutet eines dieser Beiden Kabel ist die Stromversorgung nur welches frage ich mich natürlich nun. Die Ducati Zündung hat ja 4 kabel Gelb, Grün, Rot, weiß und Masse. Heißt ich müsste eines dieser Kabel mit dem Stromversorgungskebel der Moric CDI verbinden wenn ich richtig denke oder ? 1 ist die Zündung/Polrad 2 ist der Gleichrichter/Regler 4 ist die Sicherung und 21 die Batterie YR... Yellow Red W... White L ... Blue WL ... White Blue WR ... White Red Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawara____ Geschrieben January 1 Autor Melden Share Geschrieben January 1 Hat diesen Umbau schon jemand gemacht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben January 1 Melden Share Geschrieben January 1 Ja einfacher gehts ja kaum: Du baust die Ducati Zündung + CDI ein (die brauchst du, anders gehts garned) die Kontakte auf der CDI sind beschriftet, entsprechend der italienischen Nationalflagge verde, bianco und rosso. Und gelb kommt an den Gleichrichter. Der andere Pol von der Lichtmaschine liegt bei Ducati bereits am Stator auf Fahrzeugmasse. Und diese Koso Diskothek da schließt einfach so an wie sichs gehört und fäddich! Drehzahl wird bei Koso induktiv über nen Draht abgenommen den man ums Zündkabel wickelt (und danach mit Isoband fixiert, sonst Pfuuusch) Jegliche weitere Nachfragen kosten erstmal min. 100 likes Vorschuss! 😄🙃 Gruß 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawara____ Geschrieben January 1 Autor Melden Share Geschrieben January 1 Folgendes hab die Ducati CDI eingebaut alles angeschlossen nur kein Zündfunke dann die Moric CDI wieder eingebaut zündfunke da. Ein Freund von mir meinte das die DZB auch auf Seiner Moric Zündung funktioniert hat und auch bei einem Freund von ihm. Deshalb überlege ich ob ich die Moric Zündung einfach drinnen lasse. Andere Frage(oder soll ich dafür einen Neuen Thread aúfmachen) meine Leerlauf anzeige funktioniert nicht(das licht ist permanent an egal ob ich im Neutral bin oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben January 2 Melden Share Geschrieben January 2 Hä? echtjetz? Du hast die Ducati CDI an den Moricstator angeschlossen? Ey Jounge!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawara____ Geschrieben January 2 Autor Melden Share Geschrieben January 2 Gerade eben schrieb 2Stroka: Hä? echtjetz? Du hast die Ducati CDI an den Moricstator angeschlossen? Ey Jounge!! nein hab die ducati zündung an die ducati cdi angeschlossen kein zündfunke zurück gebaut mit moric zündung und cdi zündfunke wieder da Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben January 2 Melden Share Geschrieben January 2 Ja dann ist deine Ducati Zündung am ars***. Sonst würds ja funken. Oder du hast halt sonst irgendwas verpeilt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawara____ Geschrieben January 2 Autor Melden Share Geschrieben January 2 vor 1 Minute schrieb 2Stroka: Ja dann ist deine Ducati Zündung am ars***. Sonst würds ja funken. Oder du hast halt sonst irgendwas verpeilt. eigentlich nicht nein alles korrekt angeschlossen. Was mich aber noch interessieren würde ist ob die dzb's wirklich auf moric cdis nicht gehen ein freund von mir meinte bei ihm und nem freund ging es Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben January 2 Melden Share Geschrieben January 2 Weisich ned. Hatte nie ne Moric Zündung und dzb hat mich auch nie interessiert. Aber gukkel halt mal selbst oder nutz die sufu hier im forum. Wurde schon mehrfach diskutiert. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawara____ Geschrieben January 2 Autor Melden Share Geschrieben January 2 vor 2 Minuten schrieb 2Stroka: Weisich ned. Hatte nie ne Moric Zündung und dzb hat mich auch nie interessiert. Aber gukkel halt mal selbst oder nutz die sufu hier im forum. Wurde schon mehrfach diskutiert. Gruß hab ich schon im forum sagen die leute es funzt nicht mir haben aber freunde gesagt es ginge deshalb dachte ich vielleicht es gäbe neuere erkenntnisse dazu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawara____ Geschrieben January 2 Autor Melden Share Geschrieben January 2 also hab die zündung jetzt nochmal eingebaut hab gesehen das 2 drähte durch warn also neu gelötet jedoch immernoch kein zündfunke. das einzige was nicht angeschlossen ist ist das kabel zum stromrichter( die silberne box) könnte es daran liegen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawara____ Geschrieben January 2 Autor Melden Share Geschrieben January 2 hat jemand eine idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawara____ Geschrieben January 2 Autor Melden Share Geschrieben January 2 habe im forum gelesen man soll beim stator grün auf weiß den wiederstand messen habe da 0.728 kilo Ohm also 728 ist das zu viel zu wenig oder passt das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben January 2 Melden Share Geschrieben January 2 Motelek.net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawara____ Geschrieben January 2 Autor Melden Share Geschrieben January 2 vor 5 Minuten schrieb 2Stroka: Motelek.net war auf der website aber zu ducati zündungen steht da leider nix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben January 2 Melden Share Geschrieben January 2 Ich hab 3 sekunden gebraucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawara____ Geschrieben January 2 Autor Melden Share Geschrieben January 2 vor 1 Minute schrieb 2Stroka: Ich hab 3 sekunden gebraucht. könnest du mir bitte sagen wo genau auf der website diese sachen stehen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben January 2 Melden Share Geschrieben January 2 Also wenn das hier so weitergeht dann mach ich mir nen onlyfans account, kannst mich dann pro Minute nerven. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawara____ Geschrieben January 2 Autor Melden Share Geschrieben January 2 vor 2 Minuten schrieb 2Stroka: Also wenn das hier so weitergeht dann mach ich mir nen onlyfans account, kannst mich dann pro Minute nerven. es tut mir ja selber leid ich würde auch lieber selber auf die lösung kommrn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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