Jump to content

85er Italkit Big Bore, 86er Tpr


Recommended Posts

ok, ja gut, immerhin. Dann gehe ich auch mal davon aus dass die gut und zuverlässig laufen.

 

Aber deine Frage lässt sich trotzdem nicht richtig beantworten. Musst schon sagen wie das Restsetup aussehen soll, wieviel Budget zur Verfügung steht und was das Einsatzziel sein soll? Roadrace, Cross, Enduro oder einfach aufm Feldweg rumgurken bzw. sinnlos rumprollen und Wheelies machen?

Lautstärke is kein Problem?

Und du bist dir immernoch nicht im klaren ob du jetzt Ori oder Mehrhub fahren willst?

Und es geht umne Euro4 Beta, richtig?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb 2Stroka:

ok, ja gut, immerhin. Dann gehe ich auch mal davon aus dass die gut und zuverlässig laufen.

 

Aber deine Frage lässt sich trotzdem nicht richtig beantworten. Musst schon sagen wie das Restsetup aussehen soll, wieviel Budget zur Verfügung steht und was das Einsatzziel sein soll? Roadrace, Cross, Enduro oder einfach aufm Feldweg rumgurken bzw. sinnlos rumprollen und Wheelies machen?

Lautstärke is kein Problem?

Und du bist dir immernoch nicht im klaren ob du jetzt Ori oder Mehrhub fahren willst?

Und es geht umne Euro4 Beta, richtig?

 

Gruß

Wollte mir ein Set Uo bauen was ich hier ab und zu mal über die Straße drücken kann. Wollte Ori oder 44er Hub fahren jenachdem. Rest Set up würde ich halt an den Zylinder anpassen. Wollte eigentlich nur mal so hören was ihr zu den Zylindern sagen könnt. Lautstärke und Geld sind erst mal nicht das Problem

bearbeitet von hochstiftpanzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der 88er S6 ist Preis/Leistung denkich am besten, Quali ist auch 1a.

Auf ner Beta würde ich diese Birne hier dazu nehmen, die sollte perfekt passen. 

https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/auspuff-ohne-endschalldaempfer-stage6-80-90ccm-high-mount-beta-rr-81206?vctype_id=16

Ein low-mount Auspuff käme für mich nicht in Frage. 

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb 2Stroka:

Also der 88er S6 ist Preis/Leistung denkich am besten, Quali ist auch 1a.

Auf ner Beta würde ich diese Birne hier dazu nehmen, die sollte perfekt passen. 

https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/auspuff-ohne-endschalldaempfer-stage6-80-90ccm-high-mount-beta-rr-81206?vctype_id=16

Ein low-mount Auspuff käme für mich nicht in Frage. 

 

Gruß 

Die Stage6 haben mir jetzt im Endeffekt auch am besten gefallen. Denke es wird einer von den beiden werden. Besten Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi, ich nochmal.. 😁

Hab gradmal spaßeshalber die Preise verglichen.. also S6 hat die Preise wohl deutlich erhöht.. früher war das 88er Bigracing Kit mal günstiger, das sieht jetzt anders aus.. von daher würde ich mich vll doch eher für den 86er TPR entscheiden. Der hat zudem noch nen thermischen Vorteil mit zweiteiligem Zylikopf.

Aber ja.. so im Direktverglich nehmen sich die beiden Zylinder nicht viel.

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich jetzt keinen neuen Thread aufmachen wollte wollte ich mal Fragen was ihr von dem Barikit 70-90 Cross haltet. Würde ihn auf Malossi Mhr Team fahren und den auch bald porten lassen(am6).Und ja ich habe die SuFu verwendet aber nichts gefunden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klare Antwort meinerseits: Diese Frage kann immer nur derjenige beantworten der den Zylinder bearbeitet... und gut möglich dass derjenige selbst nicht genau weiß was er da eigentlich macht...

also es gibt prinzipiell genau nur zwei Varianten beim tunen: Entweder du passt den Zylinder auf die Birne an oder du suchst die passende Birne für deinen Zylinder.

Der 80er MHRTeam hat schon 190° Auslass und schon ordentlich blowdown-Fläche. Das sollte Steuerzeit-mäßig schon mehr als ausreichend für ne Crossbirne sein. Denke nicht dass die Resodrehzahl dieser Birne über 13k liegt. Also ich würde da eigentlich nur die Nebenauslässe bearbeiten, alles andere halte ich für Schmu... also zum porten brauchst da auf jedenfall nen  Winkelfräser, mit nem normalen Dremel kannste das schonmal knicken.

 

edit: ausserdem würde ich erstmal checken ob der Auspuff überhaupt noch lieferbar ist. Oder bekommst den gebraucht?

 

Gruß

 

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den gekauft da ich den nicht oft irgendwo sehe und was neues probieren wollte. Was hälst du vom voca big bore 70-90 wo liegt seine Resodrehzahl an? Und die Nebenkanäle nur in die breite für mehr Drehmoment oder? Auf welches Sehnenmaß würdest du gehen? 

bearbeitet von Wonghuaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

größere Nebenauslässe bringen mehr Drehmoment aber auch breiteres Drehzahlband, das heisst auch mehr Drehzahl.

Ich kann dir den Zylinder ja bearbeiten wenn du willst. Ist aber nicht billig. Für Kunden ist Tuning-Beratung kostenlos, nur für tuning-smalltalk hier im Forum habe ich im Moment keine Zeit. Ich habe hier im Forum schon ca. 20 Jahre Motorsport-stories niedergeschrieben, kannst ja selbst mal die sufu bemühen wenn dir grad langweilig ist.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2024 um 12:39 schrieb 2Stroka:

ok, ja gut, immerhin. Dann gehe ich auch mal davon aus dass die gut und zuverlässig laufen.

 

Aber deine Frage lässt sich trotzdem nicht richtig beantworten. Musst schon sagen wie das Restsetup aussehen soll, wieviel Budget zur Verfügung steht und was das Einsatzziel sein soll? Roadrace, Cross, Enduro oder einfach aufm Feldweg rumgurken bzw. sinnlos rumprollen und Wheelies machen?

Lautstärke is kein Problem?

Und du bist dir immernoch nicht im klaren ob du jetzt Ori oder Mehrhub fahren willst?

Und es geht umne Euro4 Beta, richtig?

 

Gruß

 

vor 21 Stunden schrieb 2Stroka:

Also der 88er S6 ist Preis/Leistung denkich am besten, Quali ist auch 1a.

Auf ner Beta würde ich diese Birne hier dazu nehmen, die sollte perfekt passen. 

https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/auspuff-ohne-endschalldaempfer-stage6-80-90ccm-high-mount-beta-rr-81206?vctype_id=16

Ein low-mount Auspuff käme für mich nicht in Frage. 

 

Gruß 

 

vor 10 Stunden schrieb 2Stroka:

Hoi, ich nochmal.. 😁

Hab gradmal spaßeshalber die Preise verglichen.. also S6 hat die Preise wohl deutlich erhöht.. früher war das 88er Bigracing Kit mal günstiger, das sieht jetzt anders aus.. von daher würde ich mich vll doch eher für den 86er TPR entscheiden. Der hat zudem noch nen thermischen Vorteil mit zweiteiligem Zylikopf.

Aber ja.. so im Direktverglich nehmen sich die beiden Zylinder nicht viel.

 

Gruß

 

Dann wird es wohl entweder der Tpr oder ein 77stg6 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...