hochstiftpanzer Geschrieben February 4 Melden Share Geschrieben February 4 Moin Wollte demnächst ein Set up bauen aber bin mir beim Zylinder unsicher. Hab da den 85er Italkit Big Bore oder den 86er Tpr im Kopf (hab auch schon über 77/86 Stage 6 nachgedacht). Welchen würdet ihr so nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben February 5 Melden Share Geschrieben February 5 Hi, schonmal nen Am6 aufgebaut? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hochstiftpanzer Geschrieben February 5 Autor Melden Share Geschrieben February 5 vor 2 Stunden schrieb 2Stroka: Hi, schonmal nen Am6 aufgebaut? Gruß Mehrfach ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben February 5 Melden Share Geschrieben February 5 ok, ja gut, immerhin. Dann gehe ich auch mal davon aus dass die gut und zuverlässig laufen. Aber deine Frage lässt sich trotzdem nicht richtig beantworten. Musst schon sagen wie das Restsetup aussehen soll, wieviel Budget zur Verfügung steht und was das Einsatzziel sein soll? Roadrace, Cross, Enduro oder einfach aufm Feldweg rumgurken bzw. sinnlos rumprollen und Wheelies machen? Lautstärke is kein Problem? Und du bist dir immernoch nicht im klaren ob du jetzt Ori oder Mehrhub fahren willst? Und es geht umne Euro4 Beta, richtig? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hochstiftpanzer Geschrieben February 5 Autor Melden Share Geschrieben February 5 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb 2Stroka: ok, ja gut, immerhin. Dann gehe ich auch mal davon aus dass die gut und zuverlässig laufen. Aber deine Frage lässt sich trotzdem nicht richtig beantworten. Musst schon sagen wie das Restsetup aussehen soll, wieviel Budget zur Verfügung steht und was das Einsatzziel sein soll? Roadrace, Cross, Enduro oder einfach aufm Feldweg rumgurken bzw. sinnlos rumprollen und Wheelies machen? Lautstärke is kein Problem? Und du bist dir immernoch nicht im klaren ob du jetzt Ori oder Mehrhub fahren willst? Und es geht umne Euro4 Beta, richtig? Gruß Wollte mir ein Set Uo bauen was ich hier ab und zu mal über die Straße drücken kann. Wollte Ori oder 44er Hub fahren jenachdem. Rest Set up würde ich halt an den Zylinder anpassen. Wollte eigentlich nur mal so hören was ihr zu den Zylindern sagen könnt. Lautstärke und Geld sind erst mal nicht das Problem bearbeitet February 5 von hochstiftpanzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben February 5 Melden Share Geschrieben February 5 Also der 88er S6 ist Preis/Leistung denkich am besten, Quali ist auch 1a. Auf ner Beta würde ich diese Birne hier dazu nehmen, die sollte perfekt passen. https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/auspuff-ohne-endschalldaempfer-stage6-80-90ccm-high-mount-beta-rr-81206?vctype_id=16 Ein low-mount Auspuff käme für mich nicht in Frage. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hochstiftpanzer Geschrieben February 5 Autor Melden Share Geschrieben February 5 vor 30 Minuten schrieb 2Stroka: Also der 88er S6 ist Preis/Leistung denkich am besten, Quali ist auch 1a. Auf ner Beta würde ich diese Birne hier dazu nehmen, die sollte perfekt passen. https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/auspuff-ohne-endschalldaempfer-stage6-80-90ccm-high-mount-beta-rr-81206?vctype_id=16 Ein low-mount Auspuff käme für mich nicht in Frage. Gruß Die Stage6 haben mir jetzt im Endeffekt auch am besten gefallen. Denke es wird einer von den beiden werden. Besten Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben February 6 Melden Share Geschrieben February 6 Hoi, ich nochmal.. 😁 Hab gradmal spaßeshalber die Preise verglichen.. also S6 hat die Preise wohl deutlich erhöht.. früher war das 88er Bigracing Kit mal günstiger, das sieht jetzt anders aus.. von daher würde ich mich vll doch eher für den 86er TPR entscheiden. Der hat zudem noch nen thermischen Vorteil mit zweiteiligem Zylikopf. Aber ja.. so im Direktverglich nehmen sich die beiden Zylinder nicht viel. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wonghuaba Geschrieben February 6 Melden Share Geschrieben February 6 Da ich jetzt keinen neuen Thread aufmachen wollte wollte ich mal Fragen was ihr von dem Barikit 70-90 Cross haltet. Würde ihn auf Malossi Mhr Team fahren und den auch bald porten lassen(am6).Und ja ich habe die SuFu verwendet aber nichts gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben February 6 Melden Share Geschrieben February 6 (bearbeitet) Klare Antwort meinerseits: Diese Frage kann immer nur derjenige beantworten der den Zylinder bearbeitet... und gut möglich dass derjenige selbst nicht genau weiß was er da eigentlich macht... also es gibt prinzipiell genau nur zwei Varianten beim tunen: Entweder du passt den Zylinder auf die Birne an oder du suchst die passende Birne für deinen Zylinder. Der 80er MHRTeam hat schon 190° Auslass und schon ordentlich blowdown-Fläche. Das sollte Steuerzeit-mäßig schon mehr als ausreichend für ne Crossbirne sein. Denke nicht dass die Resodrehzahl dieser Birne über 13k liegt. Also ich würde da eigentlich nur die Nebenauslässe bearbeiten, alles andere halte ich für Schmu... also zum porten brauchst da auf jedenfall nen Winkelfräser, mit nem normalen Dremel kannste das schonmal knicken. edit: ausserdem würde ich erstmal checken ob der Auspuff überhaupt noch lieferbar ist. Oder bekommst den gebraucht? Gruß bearbeitet February 6 von 2Stroka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wonghuaba Geschrieben February 6 Melden Share Geschrieben February 6 (bearbeitet) Habe den gekauft da ich den nicht oft irgendwo sehe und was neues probieren wollte. Was hälst du vom voca big bore 70-90 wo liegt seine Resodrehzahl an? Und die Nebenkanäle nur in die breite für mehr Drehmoment oder? Auf welches Sehnenmaß würdest du gehen? bearbeitet February 6 von Wonghuaba Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben February 6 Melden Share Geschrieben February 6 größere Nebenauslässe bringen mehr Drehmoment aber auch breiteres Drehzahlband, das heisst auch mehr Drehzahl. Ich kann dir den Zylinder ja bearbeiten wenn du willst. Ist aber nicht billig. Für Kunden ist Tuning-Beratung kostenlos, nur für tuning-smalltalk hier im Forum habe ich im Moment keine Zeit. Ich habe hier im Forum schon ca. 20 Jahre Motorsport-stories niedergeschrieben, kannst ja selbst mal die sufu bemühen wenn dir grad langweilig ist. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wonghuaba Geschrieben February 6 Melden Share Geschrieben February 6 Jo habe mir grade den einen oder anderen Artikel durchgelesen über das ganze. Wie viel würde das porten kosten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hochstiftpanzer Geschrieben February 6 Autor Melden Share Geschrieben February 6 Am 5.2.2024 um 12:39 schrieb 2Stroka: ok, ja gut, immerhin. Dann gehe ich auch mal davon aus dass die gut und zuverlässig laufen. Aber deine Frage lässt sich trotzdem nicht richtig beantworten. Musst schon sagen wie das Restsetup aussehen soll, wieviel Budget zur Verfügung steht und was das Einsatzziel sein soll? Roadrace, Cross, Enduro oder einfach aufm Feldweg rumgurken bzw. sinnlos rumprollen und Wheelies machen? Lautstärke is kein Problem? Und du bist dir immernoch nicht im klaren ob du jetzt Ori oder Mehrhub fahren willst? Und es geht umne Euro4 Beta, richtig? Gruß vor 21 Stunden schrieb 2Stroka: Also der 88er S6 ist Preis/Leistung denkich am besten, Quali ist auch 1a. Auf ner Beta würde ich diese Birne hier dazu nehmen, die sollte perfekt passen. https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/auspuff-ohne-endschalldaempfer-stage6-80-90ccm-high-mount-beta-rr-81206?vctype_id=16 Ein low-mount Auspuff käme für mich nicht in Frage. Gruß vor 10 Stunden schrieb 2Stroka: Hoi, ich nochmal.. 😁 Hab gradmal spaßeshalber die Preise verglichen.. also S6 hat die Preise wohl deutlich erhöht.. früher war das 88er Bigracing Kit mal günstiger, das sieht jetzt anders aus.. von daher würde ich mich vll doch eher für den 86er TPR entscheiden. Der hat zudem noch nen thermischen Vorteil mit zweiteiligem Zylikopf. Aber ja.. so im Direktverglich nehmen sich die beiden Zylinder nicht viel. Gruß Dann wird es wohl entweder der Tpr oder ein 77stg6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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