Jump to content

Kein zündfunke


Recommended Posts

Hallo, ich habe aus meinen Moped denn Motor ausgebaut davor ging der Motor noch alles perfekt dann hab ich denn Motor in ein anderes Moped eingebaut und jetzt kommt Kühlwasser bei der Zündkerze raus, und es kommt kein Funken mehr bei der Zündkerze hab Zündkerze, Stecker, Cdi getauscht aber es geht trz nicht ich hab keine Ahnung mehr was ich noch machen soll ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mir erstmal gedanken machen, wie es reingekommen ist. behaupte immer noch, das dort was beim vergaser nicht richtig sitzt (vergaservorwärmung z.b.).

 

wie du das wasser ausm motor kriegst: nimm dir ne spritze mit nem schlauch dran (aquariumschlauch oder so), dann ansaugstutzen raus und dann steckst den schlauch in die kurbelwellenkammer und ziehst dort das wasser raus. gleiches mit der brennkammer (dafür kerze raus).

zuallererst solltest du aber abchecken wie das wasser reinkommt.

ob die karre funke hat kannst du übrigens auch damit testen indem du die kerze (mit stecker dran) an den block anlegst (als masseverbindung) und dort beim kicken bzw anlasser betätigen auf funke achten.

weiterhin empfehle ich dir für die zukunft entweder anzugeben welches moped es ist bzw dein profil dementsprechend mal auszufüllen. erleichtert bissl die fehlersuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Loki:

ich würde mir erstmal gedanken machen, wie es reingekommen ist. behaupte immer noch, das dort was beim vergaser nicht richtig sitzt (vergaservorwärmung z.b.).

 

wie du das wasser ausm motor kriegst: nimm dir ne spritze mit nem schlauch dran (aquariumschlauch oder so), dann ansaugstutzen raus und dann steckst den schlauch in die kurbelwellenkammer und ziehst dort das wasser raus. gleiches mit der brennkammer (dafür kerze raus).

zuallererst solltest du aber abchecken wie das wasser reinkommt.

ob die karre funke hat kannst du übrigens auch damit testen indem du die kerze (mit stecker dran) an den block anlegst (als masseverbindung) und dort beim kicken bzw anlasser betätigen auf funke achten.

weiterhin empfehle ich dir für die zukunft entweder anzugeben welches moped es ist bzw dein profil dementsprechend mal auszufüllen. erleichtert bissl die fehlersuche.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, dann haut was bei dir mit der elektrik nicht hin. dazu mal info. du schreibst du hast den motor aus moped A ausgebaut und in moped B eingebaut. sind diese mopeds absolut baugleich? hast du die zündanlage und kabelbaum übernommen? masseverbindungen mal prüfen, dazu auch schaltpläne checken (sofern die kabelbäume nicht übernommen wurden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Loki:

sowieso, sonst haste ruckzuck rost drin

Hab Zylinderkopf ab gemacht und so aber es war kein Kühlwasser im Brennraum oder sonst wo nur oben im Zylinderkopf hab Dichtung neu gemacht alles drauf aber es rinnt trz wieder bei der Zündkerze raus, am vergaser hab ich alle Schläuche richtig angesteckt denk ich, der kleine Schlauch der vom Zylinderkopf weg geht hab ich gestopft jetzt weil ich einen Nachbau vergaser drin hab der nicht gekühlt werden muss. Hab einen Stage 6 50ccm Zylinder 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi!

 

Also dass da oben zwischen Zylikopf und Wasserdeckel undicht ist hatte ich auch schonmal, bei mir war's aber weil ich Druck im Kühlsystem hatte, und dann drückts den Überdruck irgendwo an der schwächsten Stelle raus.

Also entweder deine Dichtung is undicht (schmier einfach mal Dichtmasse an den O-ring ran) oder frag dich mal warum du Druck aufm Kühlsystem hast.

Kenne ja dein Moped nicht..

Ich hatte zB. damals mein Kühlsystem umgebaut, und das war dann komplett dicht und hatte keinen Ausgleichsbehälter....

 

Like if der Beitrag hilfreich war.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...