Jump to content

Zylinderkopf mhr Team 80ccm am6


Recommended Posts

nein keine Ahnung, aber bestimmt nicht für Resodrehzahl +13k sondern eher darunter, also solche Birnen liegen meist so bei ner Resodrehzahl zwsichen 12-13k. Da reichen auch 190° Auslass locker aus.

edit: ausserdem hat dein Zyli ne Steckhülse mit 28mm Aussendurchmesser als Krümmeranschluß. Das isja eh'n Witz.. falls du dachtest du willst da jetzt groß rumtunen.. lass es einfach.. bringt nix. Zumindest nicht mit nem Krümmerdurchlass der für ne Rennfuffi taugt aber niemals für'n Renn80er.

 

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oke. Ja das der nen frühen reso hat wusste ich nur ich habe eben ein gutes Angebot bekommen und der Vorbesitzer hat damit auch auf einen mhr 21ps geschafft.Ich weiß das es vielleicht eine dumme idee ist aber was wäre wenn ich den mhr auf auslass 32mm aufbohre und dann mich mit verschiedenen flanschdurchmesser spiele und dadurch könnte ich ja schauen was mehr Leistung bringt bzw was mir besser gefällt? Wie du schon gesagt hast kann ich dadurch den reso bereich leicht verschieben und was wären die Auswirkungen wenn ich das machen würde? Tut mir leid für die vielleicht dumme Frage. Nur ich will wissen warum es dumm ist wenn es das ist. Schönen Montag noch. 

Lg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ja Zylinder am Auslass bzw Auspuffanschluß aufbohren kann man machen.. kannst du das?

 

Aber wie wärs denn zB einfach mal den Motor vernünftig zusammen zu bauen und abzustimmen damit die Kiste überhaupt erstmal gscheit rennt? Wo willst du denn mit der Leistung überhaupt hin? Du hast jetzt nen MHR Team zylinder + Malossi Auspuff wasja schonmal richtig gut laufen sollte wenn du das richtig abstimmst. Geht ab wie Lutzi!Reicht das nicht? Musst du den Haufen bevor er überhaupt mal ordentlich lief schon komplett zu Schrott tunen damit du zufrieden bist?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Aufbohren ist kein Problem habe alles zuhause dafür. Ich will den Motor eh bald zusammenbauen nur muss ich gerade noch auf Teile warten drumm ist mir langweilig und will noch etwas anderes machen. Leistungstechnisch will ich über 20ps kommen. Mein Ziel wäre 24 ps was auch erreicht werden kann. Im Notfall werde ich noch auf eine pvl und e-pumpe wechseln um dem näher zu kommen. Der Auslass wird eventuell auch noch in die Breite gezogen. Schönen Nachmittag noch. 

 

Lg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also wenn du aufs ganze gehen willst dann machst 195° und die Nebenauslässe richtig auf. Üströmer könnten dann auch ein Steuerzeitenupgrade vertragen. Aber dafür brauchst halt nen Winkelfräser, anders gehts ned. Du kannst natürlich auch einfach nur den Hauptauslass vergrößern, das bringt auch schon einiges. Aber vorher auf jedenfall richtig vermessen und einzeichnen, nicht einfach drauf los fräsen!

 

Die Steckhülse klebst dann einfach mit so Auspuffkitt rein. Nichso geil aber geht, sollte dichten. Ist halt dann bissl blöd beim testenvon verschiedenen Durchmessern und Längen und tauschen von Hülsen.. aber irgendwas isja immer... Oder bekommst du innen im Kanal eine Nut für den O-ring rein?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

So habe jetzt den Auslass auf 32mm aufgebohrt nun möchte ich mich ans porten stürzen und wollte Fragen wie eure herangehensweise ist bei den ganzen das ihr alles genau markiert habt also die breite. Die Höhe würde ich mit meinem Kolben den ich in den Zylinder hineingebe und einen alten Kolbenring hineingeben würde der mir markiert wie viel ich wegfräsen darf um auf 195° zu kommen also mit einem Messchieber. Nun ist meine Frage ob ich bei den 195° die 19,15mm betragen die Qk dazurechnen muss oder nicht? Und welche Qk soll ich nehmen wenn ich auf 98 Oktan fahren werde?

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

 

Lg.

bearbeitet von Wonghuaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...