Wonghuaba Geschrieben February 17 Melden Share Geschrieben February 17 Hallo suche einen Zylinderkopf für den Mhr Team 80ccm am6. Wenn es geht nur den oberen Teil sprich abdeckung. Lg Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wonghuaba Geschrieben February 18 Autor Melden Share Geschrieben February 18 (bearbeitet) So habe jetzt ein zweites Problem. Mir ist irgendwie beim Ausrückhebel mein Motorblock abgebrochen. Was kann das für Gründe haben? Die Kupplung ging schwerer wie sonst dachte mir aber nichts und ich bin ohne agw gefahren. Kurbelwelle ist eine Barikit Comp. Bitte um schnelle Antwort. Würde es gehen das ich auf den Zylinderkopf einen 2 Komponenten Kleber hinaufgebe oder Knettmetall damit das wieder dichtet? Dort wo der stehbolzen darunter ist ist es eingerissen. Außerdem was haltet ihr davon das ich meinen Luftfilterkasten richtig viele Kleine Löcher hineinbohre wund dann Kunststoffrohre hineinklebe damit es leiser wird. Funktioniert das oder werde ich trotzdem laut(habe mir extra einen 2 Luftfilterkasten gekauft) Fahre auf 28mm Vergaser(Leistungsverlust ist mir schon klar) bearbeitet February 18 von Wonghuaba Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben February 18 Melden Share Geschrieben February 18 da wirste wohl erstmal nen neuen block brauchen. ich würde nu auf ne verspannung oder ähnliches tippen bei dem schaden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wonghuaba Geschrieben February 18 Autor Melden Share Geschrieben February 18 Das mit neuem Block ist mir bewusst aber wie ist das zustande gekommen? Kann es daran liegen das die Kupplung schwerer ging wie sonst? Aber egal hab jetzt ori motor wieder reingebaut für pickerl... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben February 18 Melden Share Geschrieben February 18 denke das mit der kupplung war eher nur eines der resultate... man sieht ja auf dem bild gut die eingangswelle. da wird wohl was faul sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben February 18 Melden Share Geschrieben February 18 Kaboing.. Wer hat den Motor denn aufgebaut bzw KW gewechselt? Du selbst? Und wie schafft man es eigentlich den Zylikopf von Malossi zu zerreissen? Geilomat, dasja mal echtes Hirnschlosserhandwerk vorm Herrn! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wonghuaba Geschrieben February 18 Autor Melden Share Geschrieben February 18 Ja habe selber den Motor gespalten aber es war schon das 4 mal und bis jetzt ist alles gut gegangen. Ich habe lediglich den Membraneinlass angepasst und die Überströmer angepasst und die AGW ausgebaut. Der eine Stehbolzen war kaputt und ich habe einen normalen genommen und ihn gekürzt und ein neues Gewinde darauf gemacht. Leider war der Stehbolzen zu lange.... Ich weiß war mein Fehler doch beim Motorblock das das passiert ist weiß ich nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben February 18 Melden Share Geschrieben February 18 (bearbeitet) Jo.. ey frag mich nicht wie man sowas schafft.. ich hab schon viel Motorsalat gesehen, hier im Forum, auf Rennstrecken, überall.. aber das hier ist schon echt ein highlight! Da hats wohl das Getriebe gesprengt.. Ist das beim schalten passiert? Gruß bearbeitet February 18 von 2Stroka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wonghuaba Geschrieben February 19 Autor Melden Share Geschrieben February 19 Ich bin mir nicht sicher ich bin bergauf gefahren und auf einmal habe ich öl verloren. Dachte es ist der Simmering irgendwo, aber dann hab ich bemerkt das da aufeinmal das Zahnrad rausschaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben February 19 Melden Share Geschrieben February 19 ja, kann auch gut sein dass es der Ausrückhebel war der dein Gehäuse gesprengt hat und nicht das Getriebe. Du meintest ja auch dass der Hebel so schwer ging 🤪🙄🙉 alter Falter.. da fällt mir nix mehr ein. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wonghuaba Geschrieben February 19 Autor Melden Share Geschrieben February 19 Meine Vermutung ist es auch das es der Ausrückhebel war ,aber man muss bedenken das der Block schon 18 Jahre alt war/ist.... 😂😭 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben February 19 Melden Share Geschrieben February 19 Vor allem muss man bedenken dass der Mechaniker der dafür verantwortlich ist warscheinlich jünger als der Motor war. Gruß 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wonghuaba Geschrieben February 19 Autor Melden Share Geschrieben February 19 (bearbeitet) Ich habe den aufgebaut und bin 16.... bearbeitet February 19 von Wonghuaba Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wonghuaba Geschrieben February 26 Autor Melden Share Geschrieben February 26 (bearbeitet) Hallo. Ich wollte nun Pickerl machen und da ist mir aufgefallen da ich eine andere Bremsarmatur gekauft habe das das Bremslicht nicht mehr funktioniert. Also das Problem ist das das Bremslicht einen geschlossenen Stromkreis immer mit der Hinterradbremse hat und immer wenn ich bremse wird dieser unterbrochen. Jedoch ist das bei meiner Vorderbremse genau umgekehrt und deswegen funktioniert mein Bremslicht nicht. Hat jemand eine Idee wie man den Pfusch beheben kann. Ich weiß es war dumm... Artikel-Nummer: IP34043(gp24) Lg. bearbeitet February 26 von Wonghuaba 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wonghuaba Geschrieben March 3 Autor Melden Share Geschrieben March 3 (bearbeitet) Jo. Habe jetzt meinen Block wieder gespalten und nun hat sich herausgestellt das sich mein Getriebe sich verabschiedet hat. Nun dachte ich mir das ich euch mal ein Bild schicken kann wie ich das ganze geflowed hatte und was ihr verbessern würdet. Bin offen für Kritik. Was haltet ihr wie ich das ganze eingezeichnet habe das ich das so bearbeiten würde bei meinem neuen Block jetzt. Würde jetzt mit jb weld Zündungsseite bei den schmalen Stellen und etc vollmachen damit ich schön in die Breite gehen kann. Außerdem was haltet ihr davon das ich den Auslass von dem Malossi Mhr aufbohre da der Zylinder einen Kleiner Auslass oder wie man sagen soll hat als der Auspuff. Was für einen Effekt hat das? Habe ich dann einenpäteren Reso? bearbeitet March 3 von Wonghuaba Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wonghuaba Geschrieben March 4 Autor Melden Share Geschrieben March 4 Kann mir keiner Helfen? Lg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wonghuaba Geschrieben March 11 Autor Melden Share Geschrieben March 11 Hallo. Nun will ich mir auch meinen Block bearbeiten doch ich finde nichts über meinen Barikit 70-90 damit ich den Mhr Team an den Auspuff anpassen kann hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Auspuff? Auf welche Steuerzeiten soll ich gehen? Außerdem was sagt ihr jetzt zu dem Motorblock von oben? Mein nächster wird eh noch gestrahlt für den Flow Lg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben March 11 Melden Share Geschrieben March 11 (bearbeitet) bzgl Gehäuse: schau dir doch einfach mal Bilder an. Gibts 1000fach hier in der Galerie oder sonstwo im Forum. Sieht ja nichso geil aus wie du da drinne rumgenudelt hast, aber egal, geht schon. Bzgl deinem Auspuff: Hast du überhaupt iwelche Erfahrung mit deinem Zylinder? Lief dein Moped eigentlich überhaupt schonmal irgendwie halbwegs gscheit oder hast du nur permanent geschraubt/repariert bzw. Schrott produziert? Und warum zum Geier glaubst du eigentlich dass du unbedingt an nem MHR Team Zylinder herumschnitzen musst? Hast du überhaupt ne blasse Ahnung was der für Steuerzeiten hat? Schraub doch erstmal deinen Motor zusammen, so dass er auch hält und funktioniert.. wenn er dann mal richtig läuft kann man auch mal über tuning reden. Vorher eigentlich nicht, also nicht bevor du weisst wie der Motor mit diesem Auspuff überhaupt geht. Und bevor du nicht min. nen 28er Gaser drauf hast brauchst auch nicht über porting nachdenken.. alles humbug. Gruß bearbeitet March 11 von 2Stroka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wonghuaba Geschrieben March 12 Autor Melden Share Geschrieben March 12 Ja ich habe mir sehr viele schon angeschaut aber es gibt viele verschiedene Meinungen beim Durchlesen der ganzen Threads. Manche sagen man soll den Einlass direkt zu den Überströmern machen und andere sagen das man die Kw schön vorverdichten lassen soll. Und noch dazu zu meinem flown: Ich bin offen für Kritik aber nur sagen das man etwas sch***e gemacht hat hilft einen auch nicht weiter oder würdest du es geil finden wenn zu dir wer sagt du bist ein...... Ich weiß das der Mhr 190 Auslasszeit und etwa 130 Überströmer haben sollte aber das heißt nicht das er die hat da aus dem Werk 1-3 Grad schnell abweichen können. Mein Setup war bis jetzt leider nie abgestimmt aber das werde ich bald ändern wenn ich mit allem fertig bin zudem ist mein Moped wieder original gerade fürs Pickerl und da möchte ich schon viel machen da ich keine Interesse habe das ganze wieder zu zerlegen und wenn dann will ich jetzt schauen das ich viel heraushole. Noch eine letzte Frage: Was ist besser den Membraneinlass und ÜS polieren oder sandstrahlen und was sagst du zu meiner skizze zum flown? Außerdem fahre ich auch einen 28mm Vergaser Ich danke dir jetzt schon für deine Antwort.😁 Lg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben March 13 Melden Share Geschrieben March 13 Ich meinte eigentlich nur dass es aufm Foto halt nichso geil aussieht. Rein technisch isses denkich ok. und ob man links und rechts an den Kurbelwangen noch weas wegnehmen muss.. naja eig. eher ned... obenrum ist wichtiger. Und ob die Kanalführung jetzt wie rot oder schwarz eingezeichnet verläuft macht rein praktisch warscheinlich auch kaum nen Unterschied. Wenn der Motor nicht perfekt läuft machts mit Sicherheit überhaupt keinen Unterschied. Und ob die Oberfläche glatt oder sandgestrahlt ist.. ist mir sowas von Wurst! Erstmal müssen die ersten 30 oder 100 Grundregeln bzgl. richtiger Setup-Abstimmung passen. Und diese 100 Regeln lauten Vergaser bzw. Ansaugung, Zylinder, Zündung und Auspuff. Und an diesen 5 Faktoren schraubst erstmal ne Weile rum (und dokumentierst die!) bis du die perfekte Setup-Abstimmung gefunden hast. Damit bist erstmal beschäftigt. Dann hören wir uns in nem halben Jahr wieder. Dann hast in Zwischenzeit auch einiges dazu gelernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wonghuaba Geschrieben March 13 Autor Melden Share Geschrieben March 13 (bearbeitet) Ja am Foto siehts ned so gut aus und ich werde noch eine glatte Oberfläche draufmachen und mich mal dann ums abstimmen etc kümmern etc. Aber trotzdem danke. Wirst von mir hören wenn alles passt sprich Abstimmung etc. Lg. bearbeitet March 13 von Wonghuaba 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wonghuaba Geschrieben March 28 Autor Melden Share Geschrieben March 28 (bearbeitet) Jo hab jetzt ein vforce an meinem Motorblock angepasst und dachte mir ich zeig euch meine Erfolge oder Misserfolge.... Der Block wurde übrigens sandgestrahlt nach dem Bearbeiten bearbeitet March 28 von Wonghuaba Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wonghuaba Geschrieben April 7 Autor Melden Share Geschrieben April 7 Servus. So nach dem ich jetzt meinen Motorblock soweit fertig habe will ich mich nun an den Zylinder stürzen bzw. Kolben. Da aber beim Kolben schon sehr viel herausgeholt wurde habe ich eine Frage und zwar habe ich den Kolben in Ot gebracht und markiert wie viel das Kolbenhemd den Auslass überragt. Ich habe gelesen das der Kolbenschaft 5mm unter dem Auslass sein sollte zum Dichten. Stimmt das so? Meine 2te Frage wäre ob jemand weiß bei welche Steuerzeiten der Malossi mhr Auspuff der um 450 aufwärts kostet hat bzw. für welche der optimal geeignet ist. Da ich den Pot auf einen Mhr am6 fahre sollte ich die Steuerzeit auf 195 Grad anheben oder sollte ich es bei 190 belassen? Was ich weiß wurde der ja für d50b0 mhr gemacht und der hat 195 Auslass. Danke für jegliche Antworten und einen schönen Sonntag noch. Lg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben April 8 Melden Share Geschrieben April 8 ohmann.. hör blos uff damit am Kolben rum zu schnippeln! Bullshit! Was soll das?? Und vergiss diesen Malossiauspuff! Der ist nur so teuer weil er von Malossi ist, sonst nix. Gugg nach irgendeinem anderen vernünftigen Auspuff. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wonghuaba Geschrieben April 8 Autor Melden Share Geschrieben April 8 (bearbeitet) Wollte nur nachfragen beim Kolben habe aber nichts gemacht daran. Außerdem hab ich den Malossi Auspuff mit meinen anderen getauscht. Also weißt du zufällig ob der für 190 oder 195 gemacht wurde bearbeitet April 8 von Wonghuaba Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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