Jump to content

Zylinderkopf mhr Team 80ccm am6


Recommended Posts

So habe jetzt ein zweites Problem. Mir ist irgendwie beim Ausrückhebel mein Motorblock abgebrochen. Was kann das für Gründe haben? Die Kupplung ging schwerer wie sonst dachte mir aber nichts und ich bin ohne agw gefahren. Kurbelwelle ist eine Barikit Comp. Bitte um schnelle Antwort. Würde es gehen das ich auf den Zylinderkopf einen 2 Komponenten Kleber hinaufgebe oder Knettmetall damit das wieder dichtet? Dort wo der stehbolzen darunter ist ist es eingerissen.

Außerdem was haltet ihr davon das ich meinen Luftfilterkasten richtig viele Kleine Löcher hineinbohre wund dann Kunststoffrohre hineinklebe damit es leiser wird. Funktioniert das oder werde ich trotzdem laut(habe mir extra einen 2 Luftfilterkasten gekauft) Fahre auf 28mm Vergaser(Leistungsverlust ist mir schon klar)

IMG_20240218_144530.jpg

IMG_20240218_144534_1.jpg

bearbeitet von Wonghuaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaboing.. 

 

Wer hat den Motor denn aufgebaut bzw KW gewechselt? Du selbst? 

 

Und wie schafft man es eigentlich den Zylikopf von Malossi zu zerreissen? 

 

Geilomat, dasja mal echtes Hirnschlosserhandwerk vorm Herrn! 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe selber den Motor gespalten aber es war schon das 4 mal und bis jetzt ist alles gut gegangen. Ich habe lediglich den Membraneinlass angepasst und die Überströmer angepasst und die AGW ausgebaut. Der eine Stehbolzen war kaputt und ich habe einen normalen genommen und ihn gekürzt und ein neues Gewinde darauf gemacht. Leider war der Stehbolzen zu lange.... Ich weiß war mein Fehler doch beim Motorblock das das passiert ist weiß ich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo.. 

ey frag mich nicht wie man sowas schafft.. ich hab schon viel Motorsalat gesehen, hier im Forum, auf Rennstrecken, überall.. aber das hier ist schon echt ein highlight! 

Da hats wohl das Getriebe gesprengt.. Ist das beim schalten passiert? 

 

Gruß 

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, kann auch gut sein dass es der Ausrückhebel war der dein Gehäuse gesprengt hat und nicht das Getriebe.

Du meintest ja auch dass der Hebel so schwer ging 🤪🙄🙉 alter Falter.. da fällt mir nix mehr ein.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich wollte nun Pickerl machen und da ist mir aufgefallen da ich eine andere Bremsarmatur gekauft habe das das Bremslicht nicht mehr funktioniert. Also das Problem ist das das Bremslicht einen geschlossenen Stromkreis immer mit der Hinterradbremse hat und immer wenn ich bremse wird dieser unterbrochen. Jedoch ist das bei meiner Vorderbremse genau umgekehrt und deswegen funktioniert mein Bremslicht nicht. Hat jemand eine Idee wie man den Pfusch beheben kann. Ich weiß es war dumm... 

Artikel-Nummer: IP34043(gp24) 

Lg. 

bearbeitet von Wonghuaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Jo. Habe jetzt meinen Block wieder gespalten und nun hat sich herausgestellt das sich mein Getriebe sich verabschiedet hat. Nun dachte ich mir das ich euch mal ein Bild schicken kann wie ich das ganze geflowed hatte und was ihr verbessern würdet. Bin offen für Kritik. Was haltet ihr wie ich das ganze eingezeichnet habe das ich das so bearbeiten würde bei meinem neuen Block jetzt. Würde jetzt mit jb weld Zündungsseite bei den schmalen Stellen und etc vollmachen damit ich schön in die Breite gehen kann. Außerdem was haltet ihr davon das ich den Auslass von dem Malossi Mhr aufbohre da der Zylinder einen Kleiner Auslass oder wie man sagen soll hat als der Auspuff. Was für einen Effekt hat das? Habe ich dann einenpäteren Reso?

porten.thumb.png.d98ab13c71aa7dc485cf11ef894395b9.png

643f56fc-aab6-471e-b47f-e87602cf040c.jpeg

6031307a-20b4-4447-87d1-e7db2d585b8b.jpeg

62d18ceb-c4ea-4636-9f42-99ec35a2d35d.jpeg

fd17a568-d44f-4bee-9f74-08ae7309fbdc.jpeg

84876d9d-81ee-4e06-850b-a72ebc9de473.jpeg

f8670af1-459f-4124-ae5d-400ffc52cc28.jpeg

629bd8a3-61c1-405b-96d1-edcd99656b55.jpeg

bearbeitet von Wonghuaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Nun will ich mir auch meinen Block bearbeiten doch ich finde nichts über meinen Barikit 70-90 damit ich den Mhr Team an den Auspuff anpassen kann hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Auspuff? Auf welche Steuerzeiten soll ich gehen? Außerdem was sagt ihr jetzt zu dem Motorblock von oben? Mein nächster wird eh noch gestrahlt für den Flow

 

Lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzgl Gehäuse: schau dir doch einfach mal Bilder an. Gibts 1000fach hier in der Galerie oder sonstwo im Forum. Sieht ja nichso geil aus wie du da drinne rumgenudelt hast, aber egal, geht schon.

Bzgl deinem Auspuff: Hast du überhaupt iwelche Erfahrung mit deinem Zylinder? Lief dein Moped eigentlich überhaupt schonmal irgendwie halbwegs gscheit oder hast du nur permanent geschraubt/repariert bzw. Schrott produziert? Und warum zum Geier glaubst du eigentlich dass du unbedingt an nem MHR Team Zylinder herumschnitzen musst? Hast du überhaupt ne blasse Ahnung was der für Steuerzeiten hat? Schraub doch erstmal deinen Motor zusammen, so dass er auch hält und funktioniert.. wenn er dann mal richtig läuft kann man auch mal über tuning reden. Vorher eigentlich nicht, also nicht bevor du weisst wie der Motor mit diesem Auspuff überhaupt geht. Und bevor du nicht min. nen 28er Gaser drauf hast brauchst auch nicht über porting nachdenken.. alles humbug.

 

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe mir sehr viele schon angeschaut aber es gibt viele verschiedene Meinungen beim Durchlesen der ganzen Threads. Manche sagen man soll den Einlass direkt zu den Überströmern machen und andere sagen das man die Kw schön vorverdichten lassen soll. Und noch dazu zu meinem flown: Ich bin offen für Kritik aber nur sagen das man etwas sch***e gemacht hat hilft einen auch nicht weiter oder würdest du es geil finden wenn zu dir wer sagt du bist ein...... Ich weiß das der Mhr 190 Auslasszeit und etwa 130 Überströmer haben sollte aber das heißt nicht das er die hat da aus dem Werk 1-3 Grad schnell abweichen können. Mein Setup war bis jetzt leider nie abgestimmt aber das werde ich bald ändern wenn ich mit allem fertig bin zudem ist mein Moped wieder original gerade fürs Pickerl und da möchte ich schon viel machen da ich keine Interesse habe das ganze wieder zu zerlegen und wenn dann will ich jetzt schauen das ich viel heraushole. Noch eine letzte Frage: Was ist besser den Membraneinlass und ÜS polieren oder sandstrahlen und was sagst du zu meiner skizze zum flown?

Außerdem fahre ich auch einen 28mm Vergaser

Ich danke dir jetzt schon für deine Antwort.😁

Lg.

Unbenannt.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte eigentlich nur dass es aufm Foto halt nichso geil aussieht. Rein technisch isses denkich ok. und ob man links und rechts an den Kurbelwangen noch weas wegnehmen muss.. naja eig. eher ned... obenrum ist wichtiger. Und ob die Kanalführung jetzt wie rot oder schwarz eingezeichnet verläuft macht rein praktisch warscheinlich auch kaum nen Unterschied. Wenn der Motor nicht perfekt läuft machts mit Sicherheit überhaupt keinen Unterschied. Und ob die Oberfläche glatt oder sandgestrahlt ist.. ist mir sowas von Wurst! Erstmal müssen die ersten 30 oder 100 Grundregeln bzgl. richtiger Setup-Abstimmung passen. Und diese 100 Regeln lauten Vergaser bzw. Ansaugung, Zylinder, Zündung und Auspuff. Und an diesen 5 Faktoren schraubst erstmal ne Weile rum (und dokumentierst die!) bis du die perfekte Setup-Abstimmung gefunden hast. Damit bist erstmal beschäftigt. Dann hören wir uns in nem halben Jahr wieder. Dann hast in Zwischenzeit auch einiges dazu gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Ja am Foto siehts ned so gut aus und ich werde noch eine glatte Oberfläche draufmachen und mich mal dann ums abstimmen etc kümmern etc. 

Aber trotzdem danke. Wirst von mir hören wenn alles passt sprich Abstimmung etc. 

Lg. 

bearbeitet von Wonghuaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Geschrieben (bearbeitet)

Jo hab jetzt ein vforce an meinem Motorblock angepasst und dachte mir ich zeig euch meine Erfolge oder Misserfolge.... Der Block wurde übrigens sandgestrahlt nach dem Bearbeiten

 Bild_2024-03-28_220627653.thumb.png.0e279c9608c5001125be2d1311ec5b5a.pngBild_2024-03-28_220641582.thumb.png.566f0360881a6ccdd03e611b0928adce.pngBild_2024-03-28_220627653.thumb.png.0e279c9608c5001125be2d1311ec5b5a.pngBild_2024-03-28_220641582.thumb.png.566f0360881a6ccdd03e611b0928adce.pngBild_2024-03-28_220641582.thumb.png.566f0360881a6ccdd03e611b0928adce.pngBild_2024-03-28_220627653.thumb.png.0e279c9608c5001125be2d1311ec5b5a.png

Bild_2024-03-28_221034552.png

bearbeitet von Wonghuaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Servus. So nach dem ich jetzt meinen Motorblock soweit fertig habe will ich mich nun an den Zylinder stürzen bzw. Kolben. Da aber beim Kolben schon sehr viel herausgeholt wurde habe ich eine Frage und zwar habe ich den Kolben in Ot gebracht und markiert wie viel das Kolbenhemd den Auslass überragt. Ich habe gelesen das der Kolbenschaft 5mm unter dem Auslass sein sollte zum Dichten. Stimmt das so? Meine 2te Frage wäre ob jemand weiß bei welche Steuerzeiten der Malossi mhr Auspuff der um 450 aufwärts kostet hat bzw. für welche der optimal geeignet ist. Da ich den Pot auf einen Mhr am6 fahre sollte ich die Steuerzeit auf 195 Grad anheben oder sollte ich es bei 190 belassen? Was ich weiß wurde der ja für d50b0 mhr gemacht und der hat 195 Auslass. Danke für jegliche Antworten und einen schönen Sonntag noch.

Lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohmann.. hör blos uff damit am Kolben rum zu schnippeln! Bullshit! Was soll das??

Und vergiss diesen Malossiauspuff! Der ist nur so teuer weil er von Malossi ist, sonst nix. Gugg nach irgendeinem anderen vernünftigen Auspuff.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Wollte nur nachfragen beim Kolben habe aber nichts gemacht daran. Außerdem hab ich den Malossi Auspuff mit meinen anderen getauscht. Also weißt du zufällig ob der für 190 oder 195 gemacht wurde

bearbeitet von Wonghuaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...