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Puch Maxi s Lichtprobleme


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Hallo, ich habe eine Puch Maxi s, in welcher ich jetzt eine MVT Premium Zündung einbauen möchte.  Soweit alles ok, Motor ( Zündung läuft wie sau) läuft, aber am gelben Kabel liegen nur max. 4 Volt an.

Hat jemand eine Idee woran das liegt? 

Danke schon mal im voraus. 

 

 
 
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Hoi,

schön dass du jetzt hier gepostet hast. Geantwortet hast du aber nicht..

also wie hast du jetzt gemessen??

Liegt die Lima-spule denn überhaupt auf Masse? schonmal geprüft?

schonmal zwischen weiss und gelb gemessen? Wo sind denn die Anschlüsse der Lima??

überhaupt schonmal ein Multimeter in der Hand gehabt?

 

Gruß

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Sorry.

Gemessen mit einem Multimeter. Eingestellt auf Wechselstrom.  Hast recht, das weiße Kabel steht auch unter Wechselstrom 🫣.

 

Also, aus der Spule kommen 4 Kabel. 

Rot/schwarz    auf    Zündspule Rot Schwarz

Gelb/grün   auf     Masse  ( am Motorblock geschraubt, nicht schön, aber zum testen doch sehr gut meine ich)

Weiß    auf   tot gelegt , isoliert

Gelb  auf     gelb/ Licht.

Dazu muß ich sagen, Gelb hab ich noch nicht angeschlossen, da sollte ein Spannungsbegrenzer zwischen hat man mir gesagt. Aber wenn ich doch die Puch in diesem Zustand laufen  lasse, müßten am gelben ( und weißem ) Kabel doch 12 Volt  Anliegen.  Oder?

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oah ey.. 😆 mess doch einfach mal die Widerstände durch!

Die Spule ist warscheinlich einfach zwischen weiss und gelb und ist nicht mit Masse verbunden. Hast es jetzt gecheckt, weisst Bescheid?

Vpn MVT gibts übrigens auch schöne Spannungsregler, einfach anschließen fertig. Ist garnicht schwer.

 

Gruß

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ah, liegt also doch auf Masse.

Also wie jetzt genau? liegt die Spule in der Mitte auf Masse?

 

edit: schau zB einfach mal hier: http://malaguti-fanpage.com/.cm4all/mediadb/019_Dokumente/MVT-Premium-Minarelli%20AM6_Anschlussplan_001.jpg

 

GRuß

bearbeitet von 2Stroka
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Entschuldige bitte meine praktikantenartigen Fragen, bin ja nicht vom Fach 😬

Was meinst du mit "liegt die Spule in der Mitte auf Masse?" 

Ansonsten schon so verdrahtet wie in dem link dargestellt, natürlich ohne cdi, schwarz/rot direkt zur Zündspule.

 

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also da das ja zwei Spulen sind die jeweils auf Masse liegen müssten sich die Widerstände addieren wenn du von weiss nach gelb misst... aber erstmal egal.

Letzen endes isses so dass bei vielen Mopeds das Licht NICHT über die Batterie geht sondern direkt von AC also Lima versorgt wird. Das ist das gelbe Kabel.

 

Ja auf jedenfall muss das Licht eigentlich gehen wenn du es zwischen gelb und Masse anschließt.

Musst natürlich auch dabei Gas geben. Bei Standgas haste kein Licht. Das isja der fukk an diesen Iro-zündungen "mit Licht" haha.. lachmichtot. Daher empfehl ich eher die Millenium.. die macht richtig Licht.

 

Gruß

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