Jump to content

kupplung funktioniert nicht


Recommended Posts

Hallo. Ich habe letztens meinen vergaser komplett zerlegt und gereinigt und dann noch meinen Membranblock runtergemacht und geschaut ob bei ihm alles funktioniert. Habe dann wieder alles zusammengebaut und startet perfekt beim ersten kick. Aber wenn ich kupplung ziehe und ersten Gang reinlege dann hüpft sie kurz nachvorne und stirbt ab obwohl ich die kupplung noch gedrückt halte, dass fühlt sich dann so an wie wenn ich den ersten Gang reinlege und keine kupplung drücke. Mein Kupplungsseil müsste falls ich nicht falschliege perfekt gespannt sein. Was sollte ich machen?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2024 um 09:34 schrieb 2Stroka:

Tjo.. am besten nochmal Vergaser und Membranblock prüfen!

nee Quatsch.. aber für'n Anfang wär's zB ganz sinnvoll zu wissen WAS DU FÜR EIN MOPED HAST.

 

Gruß

Rieju mrt 

70 airsal

Mallosi membranblock 

21motoflow vergaser

Motoflow rennluftfilter

Carenzi kurbelwelle 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann trennt deine Kupplung wahrscheinlich nicht richtig. Kupplungsdeckel ab und mal die Beläge mit nem Schraubendreher bei gezogener Kupplung auseinander friemeln. Schauen ob sie beim Ziehen gleichmäßig auseinander wandern und dann alles wieder zusammen und Öl drauf. Dann sollte alles klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2024 um 10:44 schrieb Joellix:

Dann trennt deine Kupplung wahrscheinlich nicht richtig. Kupplungsdeckel ab und mal die Beläge mit nem Schraubendreher bei gezogener Kupplung auseinander friemeln. Schauen ob sie beim Ziehen gleichmäßig auseinander wandern und dann alles wieder zusammen und Öl drauf. Dann sollte alles klappen.

Was meinst du mit auseinanderfriemeln. Bitte genauer erklären lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Joellix:

Die scheiben quasi mit dem zwischengehen des Schraubendrehers auseinander machen. 

also du meinst mit einen schlitzschraubendreher zwischen den kupplungsscheiben kurz rein? oder meinst du das ich die federn da runter schraube und die kupplungsscheiben komplett auseinander mache? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2024 um 15:41 schrieb sebi777:


Ausbauen würde auch gehen. Aber wenn du es im eingebauten Zustand machst musst du Kupplung ziehen.

 

vor einer Stunde schrieb sebi777:

also du meinst mit einen schlitzschraubendreher zwischen den kupplungsscheiben kurz rein? oder meinst du das ich die federn da runter schraube und die kupplungsscheiben komplett auseinander mache? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2024 um 16:33 schrieb Joellix:


Ausbauen würde auch gehen. Aber wenn du es im eingebauten Zustand machst musst du Kupplung ziehen.

 

Also so wie im Bild und kupplung ziehen und dann die Scheiben auseinanderdrücken? Was sollte das bringen?

20240308_170843.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Joellix:

Schauen ob sie zusammenhängen bzw. kleben. Denk dran dafür die Kupplung zu ziehen(damit sie sich bewegen bzw. auseinander gehen). So war es genau bei mir. Und wenn sie locker sind Kupplung loslassen und schauen ob sie wieder trennt.

Also wenn ich kupplung ziehe passiert da genau garnichts 😂. Oder sollten sie erst auseinandergehen wenn ich kupplung ziehe und dann auseinanderdrücke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...