Jump to content

86ccm Top in ner Beta rr 50


Recommended Posts

Servus an die Gemeinschaft hier. Ich würde gerne meine Erfahrung im high end bereich teile  da dies immer mehr Thema wird. 

Mein Setup ist ein 44mm Hub mit 86ccm Top Performance. Vergaser ist ein 21mm Dellorto (kein billig nachbau) . Ich fahr das ganze mit einem 50-70 leo Vinc Krümmer und ori endschalldämpfer. Ebenso eine Malossi Carbon Membrane, diese ist egal wo für mich ein Muss. 

 

Der komplette zylinder wurde nochmal geportet nach einem fresser. Das Gehäuse wurde von einem Motorenbauer angepasst. Ich fahre ebenso mit ori Getriebe. 

 

Nun ja da sich im Ort ein Prüfstand befindet hat man sie halt mal drauf gestellt. Siehe da 19,7 PS. Natürlich wäre mehr drin aber das wäre zu viel Arbeit meiner Meinung. Das ganze hat eine schöne Leistungskurfe und knappe 21nm. Ich fahre das ganze als Alltags Setup und bin sehr zufrieden seit knapp 50bh. Ist echt empfehlenswert. LG Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

klar wird das gut Drehmoment haben, aber eigentlich ist das ja komplett ne Verschwendung vom Potential von dem Zylinder.

Ist das der Alu Zylinder oder der Grauguss?

Gibt's ja beide.

Für meinen Geschmack ist das kein High End sondern einfach nen völliges Fail Setup.

Da ist ja nen Auspuff fürn Ori Zylinder eigentlich völliger Blödsinn. Das muss ja immensen Hitzestau geben. Obenrum ist der Motor ja wahrscheinlich extrem zugeschnürt.

 

Da würde ein 80cc Airsal wahrscheinlich ähnliche Leistung mit weniger Aufwand bekommen.

Wenn du da Auspuff uns Vergaser tauscht wär das gleich mal ne ganz andere Sache.

 

Aber ich will dich hier nicht angreifen oder so sondern einfach mal meine Meinung dazu sagen.

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Max. Eine konstruktive ehrliche Meinung ist halt am besten. Ich weiß das deutlich mehr Power möglich wäre aber..... als es mein ori Motor verrissen hat musste ein neuer her. Das war eben der 86er. Für 400€ einen neuen Motor mit Rechnungen zu bekommen ist eine feine Sache. Die Leistung die ich habe reicht mir aus. Wenn ich mehr möchte hab ich noch größere enduro maschinen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann ist es natürlich verständlich. Du hättest ja immer noch die Möglichkeit relativ schnell Mehrleistung rauszuholen.

 

Aber wenn du eh noch größere Maschinen hast ist natürlich super. Ich finde eigentlich auch das die ganze Tunerei an nem gewissen Punkt kein Sinn mehr macht wenn man was größeres fahren kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...