Jump to content

welches auto mit 17?


4cross

Recommended Posts

hallo leute,

gestern hab ich mal wieder mit meinen parents wg dem L17 gredet und sie ham ma nen vorschlag gemacht;

wenn ich ende 07 mein mop verkauf bekomm ich dafür zum 17. birthday ein auto

lol, also war eigentlich voll überrascht; hätt nie glaubt das ich mit 17 zu nem eigenen auto kommen könnt

aber mir würd voll daugen - zwar schade wg dem moped aber egal

mein dad hat mal gsagt um ungefähr 10k €

klar is eh noch eine zeit lange aber hab mich jetz mal bissl umgschaut welche autos so in frage kommen würdn

welche pages gibts abgesehn von mobile, car4you, autoscout und ebay noch?

mir würd irgendwie ein mazda mx5 gfalln - zbsp die anniversair edi

also des auto sollt max so 85k km obn ham und ned über 140 ps (erlaubn ma meine eltern leider ned wg versicherung....)

was meints ihr?

lg,

4cross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Was stellstn dir so in etwa vor?

Ich hätt gsagt E39 5er der geht sich preislich so noch knapp aus nur wenner nicht über 140PS haben darf wirds eng. ^^

In dem Fall 3er. Ein E46 sollte sich da preislich schon ausgehn. (3er BMW ab 1998 bis Feb. 2005 gebaut.) (Nähere Infos siehe hier.)

Falls dir ein BMW nicht zusagt hätt ich A3 gsagt. Da hab ich aber nicht so die Ahnung von. :)

Musst halt sagen was du willst. 3/5 Türer? Limousine/Coupe? Etc. ;)

Mobile und Autoscout sind mal die empfehlenswertesten. Ansonsten könnt ich dir noch Autorola.at empfehlen. Da iss eig. durchaus ein Schnäppchen drin. Du wirst übrigens die Erfahrung machen dass in Mobile, Autoscout etc. fast immer die gleichen Wagen drinnen sein werden da ein Verkäufer sie eig. immer gleich auf allen bekanntesten Seiten inseriert.

Greetz :]

bearbeitet von eszterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke mal, also bmw wird eher ned werden - in der preisklasse ham die meisten schon ziemlich viele km aufm buckel & ersatzteile solln ziemlich teuer sein

genaue vorstellungen hab ich ma eigentlich noch nicht gmacht

bin übrigens gerade auf weltauto fündig geworden :eek:

Verkaufspreis EUR 11.700,-

Fahrzeugdaten

Farbe dunkelgrün - metallic

Erstzulassungsdatum 10.07.2002

Kilometerstand 31.000 Km

Leistung 107 kW/145 PS

Motor Benzinmotor

Getriebeart 6 Gang

Antrieb Heckantrieb

Türen 2 Türen

Sitze 2 Sitze

Fahrzeug Zusatzdaten

Anzahl Vorbesitzer 1

Hubraum 1.840 ccm

Karosserie Cabrio

Eigengewicht 1.175 kg

Gesamtgewicht 1.305 kg

Betriebs-/Bestands-Nr. 700 / 12561

Ausstattungen Standard Sortierung

Alphabetische Sortierung

Leuchtweitenregulierung

Drehzahlmesser

Verdeck manuell

Fernbedienung für Zentralverriegelung

LM-Felgen

Antiblockiersystem

Servolenkung

Wegfahrsperre

Fahrer- und Beifahrerairbag

Außenspiegel elektrisch verstellbar

Antenne automatisch

bild115832496207880931gh7.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von nen mx5 würd ich abraten. ist ja eigentlich nur ein sommerauto. im winter wirds dann doch ein bischen ungemütlich.

mitsubishi galant orso ist meine meinung auch ein schönes auto.

musst halt sagen auf was für eine art auto du so "stehst"

mfg stefan :-|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke mal, also bmw wird eher ned werden - in der preisklasse ham die meisten schon ziemlich viele km aufm buckel & ersatzteile solln ziemlich teuer sein

bin übrigens gerade auf weltauto fündig geworden :eek:

Awas. Schau doch ma nach. 3er gibts sogar ab Bj. 2000 mit vl. 60 - 80k KM runter für LOCKER unter 10.000€. Halt alles 316er. Eh klar. ;) Aber wennde auf Bj. 98 runtergehst findest auch sicher etwas stärkere mit wenig KM für unter 10.000€. ;)

Der Link geht nicht. Was isses denn für ein Auto? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Awas. Schau doch ma nach. 3er gibts sogar ab Bj. 2000 mit vl. 60 - 80k KM runter für LOCKER unter 10.000€. Halt alles 316er. Eh klar. ;) Aber wennde auf Bj. 98 runtergehst findest auch sicher etwas stärkere mit wenig KM für unter 10.000€. ;)

Der Link geht nicht. Was isses denn für ein Auto? :eek:

ein grüner mx5.

mfg stefan :-|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er schaut zwar gut aus aber von der leistung her ist er meiner meinung nicht das wahre. gibt ja 2 versionen. (143ps u. 192ps) hört sich zwar beides gut an aber leider setzt er die leistung nicht wirklich gut um. ist ja immerhin nur ein kleiner motor (1.8l) verbaut. d.h. hat er nur einen sehr geringen drehmoment. wenn man dann aber einen turbolader zB. verbaut, geht schon mehr. :) kommt aber bei dir eher nicht in frage!? :)

mfg stefan :-|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bekomm diesen Herbst von meiner Tante einen VW Polo .. weiß nicht genau welcher das ist aber er ist noch ziemlich viel wert. Der ist Baujahr 2004 und hat nicht mal 40k oben.. werde den verkaufen, noch ein bissl sparen und mir dann nen audi kaufen *hehe*

Und mei Rieju bleibt.. bzw. die würd nie um viel geld weggehen.. deswegen ghalt ich mas glei^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zwei sachen für dich...erstens: nimm da lieber keinen zweisitzer...weil was machst nachher wennst mit deine freunde am abend fortfahrn willst, ich habs auch ned glaubt aber ich hab jeden zweiten samstag alle 5 sitze im auto belegt...weil einer muss halt fahren ;-)

und zweitens...ich würd da an diesel empfehlen. ich weiß es reizt an ned so, aber in dem alter hast ned so des geld locker (ich zumindest) für a auto mit an verbrauch über 10l (und den haben benziner mit ~140ps)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zwei sachen für dich...erstens: nimm da lieber keinen zweisitzer...weil was machst nachher wennst mit deine freunde am abend fortfahrn willst, ich habs auch ned glaubt aber ich hab jeden zweiten samstag alle 5 sitze im auto belegt...weil einer muss halt fahren ;-)

und zweitens...ich würd da an diesel empfehlen. ich weiß es reizt an ned so, aber in dem alter hast ned so des geld locker (ich zumindest) für a auto mit an verbrauch über 10l (und den haben benziner mit ~140ps)

Dem kann ich so zu 100% zustimmen. Hab mich aus diesem Grund auch fürn 5er BMW entschieden. Hinten Platz iss nie schlecht. ;D

Der Verbrauch iss auch so eine Sache. Benziner mit 140PS sind ja noch genügsam im Verbrauch. Kommt halt immer drauf an wers zahlt. ;D

Greetz :]

bearbeitet von eszterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo also ich würd mir auch auf keinen Fall einen 2 sitzer als Alltagsauto kaufen.

Such dir irgendein auto, mit ca 90PS (reicht fürn anfang alle mal), und den kannst dir ja dann optisch noch schön herrichten, wenn er ca 5000-7000€ kostet, da steckst dann halt noch a bissl was rein für eventuell neue felgen, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kommt halt drauf an wieviel Ps du haben kannst!- um 10000€ bekommst schon sehr viel, is halt dann alles schon je nach Fahrzeug vom Alter und KM-Stand bzw Zustand abhängig!- theor. bekommst auch scho an alten A8... ;)

Ich kauf ma jz als erstes Auto an 90PS 1,8l Benziner 3er Golf mit Klima und so, kost ca 3-4000€ in der Erhaltung auch ned so viel, der Motor ist einer der standhaftesten, also wennst auf das Auto aufpasst, kannst das sogut wie ewig haben und dann später mal als Winterauto verwenden, wenns da was schönes zb 2-sitziges zulegst....

@eszterle

Hast du jz scho leicht an 5er?- wenn ja welchen..!?

LG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, was mir noch eingfallen is:

Falls du einen Golf haben willst, wärs ideale ein 4er mit 130PS TDI Motor, der geht ordentlich und kost auch so um die 10000 aber scho mit einer feinen Ausstattung!

Alles ähnliche ala A3 wär natürlich auch dabei, nur Audi zahlst gleich mehr einiges mehr für das was der Golf hat...

LG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, was mir noch eingfallen is:

Falls du einen Golf haben willst, wärs ideale ein 4er mit 130PS TDI Motor, der geht ordentlich und kost auch so um die 10000 aber scho mit einer feinen Ausstattung!

Alles ähnliche ala A3 wär natürlich auch dabei, nur Audi zahlst gleich mehr einiges mehr für das was der Golf hat...

LG Daniel

ja so an 4er golf mitn 1,9tdi würd ich auch empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kommt halt drauf an wieviel Ps du haben kannst!- um 10000€ bekommst schon sehr viel, is halt dann alles schon je nach Fahrzeug vom Alter und KM-Stand bzw Zustand abhängig!- theor. bekommst auch scho an alten A8... :punk:

Ich kauf ma jz als erstes Auto an 90PS 1,8l Benziner 3er Golf mit Klima und so, kost ca 3-4000€ in der Erhaltung auch ned so viel, der Motor ist einer der standhaftesten, also wennst auf das Auto aufpasst, kannst das sogut wie ewig haben und dann später mal als Winterauto verwenden, wenns da was schönes zb 2-sitziges zulegst....

@eszterle

Hast du jz scho leicht an 5er?- wenn ja welchen..!?

LG Daniel

Wenn du mit der Erhaltung keine Probs hast kannst da scho rel. viel um das Geld leisten.

Bez. 5er: Ich ruf den heute an und mach das fix mit dem BMW. Sofern er noch da iss wovon ich stark ausgehe da er eig. reserviert wurde. o_0

Es iss ein E39 Bj. 01. Der 540i. 4.4L V8 mit 286PS. Innen die komplette Ausstattung hellgrau. Sitze hellgraues Leder die Türen sowie Dachhimmel ABC Säulen etc. alles hellgrau Stoff. Sieht sehr fein aus. Edelholzausführung ... 16:9 Navi mit TV Funktion drinne. Etc. ...

Mal sehn wann ich ihn holen kann. Gibt dann eh sicher noch Bilder. ;)

Greetz :]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit der Erhaltung keine Probs hast kannst da scho rel. viel um das Geld leisten.

Bez. 5er: Ich ruf den heute an und mach das fix mit dem BMW. Sofern er noch da iss wovon ich stark ausgehe da er eig. reserviert wurde. o_0

Es iss ein E39 Bj. 01. Der 540i. 4.4L V8 mit 286PS. Innen die komplette Ausstattung hellgrau. Sitze hellgraues Leder die Türen sowie Dachhimmel ABC Säulen etc. alles hellgrau Stoff. Sieht sehr fein aus. Edelholzausführung ... 16:9 Navi mit TV Funktion drinne. Etc. ...

Mal sehn wann ich ihn holen kann. Gibt dann eh sicher noch Bilder. :punk:

Greetz :]

und wer zahlt dir die erhaltungskosten?? du selbst bist ja noch schüler, oder?

wie teuer ist der bmw?

@4cross

nimm dir den peugeot 309. kostet kein geld mehr und geht relativ gut. 850kg und 100PS ;)

mfg stefan :-|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erhalte ihn zum Teil selbst.

Versicherung iss halt zach der Verbrauch garnicht so wild. Autobahn im 6. Gang braucht der 10L ... Ev. sogar bissl weniger.

In der Stadt nimmt er dir halt auch gern mal 18L. :\

Zum Preis ... Er iss verhältnissmäßig rel. günstig. ;)

Greetz :]

bearbeitet von eszterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...