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Das weis nicht mal der Mechaniker...


was machen?  

58 Stimmen

  1. 1. Was soll man mit der Reibn machen (die kommt mir spanisch vor. naja Derbi ist aus Spanien)

    • mistkübel
      7
    • schrothändler
      5
    • verkaufen
      5
    • Antworten abwarten
      14
    • dumm rumfahren und freuen
      15
    • Spanisch lernen ^^
      12


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... warum meine Reibn nicht schneller fährt :P

Senda x-treme R mit ori 50ccm und Mk anlage !!

mit der alten Mk sowie mitn Thrower rennt MEINE reibn so wies ihr grad spaß macht: mal 65, dann 70, bisschen 75, und wenn sie gut aufgelegt ist dreht sie rauf auf 80 !!!

grosse Preisfrage = warum???

gleiches Moped (nur SM) gleicher Auspuff 5 Kranzlzähne mehr hatte mein freund aber der fuhr auf der walze 92 !!! ;)

und damit sich das EI (nicht der Kreis) schließt hier noch die (normalen) Spitzengeschwindigkeiten in allen 6 Gängen

1. Gang - 15 (schätz ich mal)

2. Gang - 30

3. Gang - 50

4. Gang - 60

5. Gang - 65-70

6. Gang - 70-75

der 6te ist für mich der Benzinspargang: dreht nicht wirklich und Geschwindigkeit wird auch nicht viel besser

ich freue mich schon wenn mir einer sagen kann warum das so ist

mfg daniel

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wer sagt das es nicht die zündung ist??

stecke das lichtkabel aus, und gehe fahren, wenn es immer noch gleich ist, ist es nicht die zündung.

sonst wechsle die batterie, wenn die im arsch ist tut auch die zündung nimmer gut.

wieviele^km hat dert zyli schon??

der pott ist wie dreck.

zeigt dir die geschwindiket dein tacho an, oder merkst du auch den unterschied??

sonst ist nut tacho kaputt ;)

edit: was heisst hier rennt super schön rund?? du sagtest ja er dreht nimmer richtig.

also kann man im leergang problemlos voll rafdrehen und die drehzahlen bleiben und sacken nicht zusammen??

wenn das geht schon kann es sein das die kupplung rutscht.

denn der motor kann man dan auschliessen( ausser unter grosser last)

bearbeitet von Muschirider
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Batterie is mal voll mal leer...

Batterie wär mal was neues was ich zu hören bekomm...

der zyli hat irgendwieviele kilometer angeblich neu seit dem 12kkm laut km-zähler (15,5kkm sind oben)

und ja ich merk unterschied ob ich 65 oder 75 fahr!

und ja sie rennt schön rund nur sie dreht bsp-weise in der 3ten 100% 4te 90% 5te 70% 6te 50%

im leergang bleiben die touren und sacken nicht ab auch bei 100% wie im Bsp.

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wenn es tiefwinter ist gehts SCH***E

wenn es eiskalt ist gehts gut

wenn es warm ist geht so zaaach

wenn es sehr warm ist geht sie gut

^^

egal wie warm oder kalt der motor ist

das einzige merkwürdige geräusch ist das schlagen der kette auf die schwing da der kettenschutz an einem kabelbinder am stoßdämpfer hängt

ich möcht dich nicht für blöd verkaufen aber denkst du wirklich das eine neue batterie 20km/h rausholt??

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Die batterie hängt mit fast mit der gesamten elektronik zusammen.

wenn die batterie nicht mehr aufgeladen werden kann durch den motor, heisst das das die zündung zuwenig strom liefert oder die batterie nicht aufgeladen werden kann, und das gibt nochmals andere probleme.

das komische ist aber das es pro ganghöhe schlechter wird.

kann es sein, dass die kette so lose ist das der ritzel überspringe kann??

ist es manchmal so wie wenn der motor raufdreht, aber die hinterradleistung und geschwinndigkeit gleich böleibt??

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die batterie lädt sich hin und wieder schon auf bei langen fahrten das merkt man am erlöschen der kontrolllampen beim zündung aufdrehen entweder sei gehen gar nicht an oder sind gleich wieder aus ODER sie bleiben ganz lange (so wie es sich gehört) und erlöschen richtig!!! ^^

kette ist vor einer woche nachgespannt worden und überspringt sicher kein zähnchen mehr (das war schon mal der fall beim kränzelein)

und nein wenn der motor rauf dreht tut das der tacho auch nur gangweise unterschiedlich im 3ten dreht er rauf dann so 10km/h gleich und im 6ten so 1-2km/h

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Ich glaube fast dein zyli ist angerieben.

denn im leergang braucht der motor kein drehmomnet fürs hinterrad.

die arbeit des motors z.b 114Nm sind dann bei einer bestimmten drehzahl beim hinterrad ca. 853 Nm ( die neue fireblade hat das ca. )

du brauchst ja zum anfahren im ersten gang nicht gleich viel kraft oder drehzahlen, wie wenns du im 4 gang probieren musst.

Krümmerdrossel, zündbox, ev. beim ass ne verengung oder so.

weiss es nicht genau, da ich in der schweiz so oder so offen fahren darf,

bearbeitet von Muschirider
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wenn der angerieben ist dann ist er das schon seit min 3000km

tja und du wirst sicherlich recht haben mit den Nms aber ich versteh bahnhof von dem was du geschrieben hast

und zu den Drosseln: ich denke nicht das ein Mk-sportler oder ein Malossi Membranblock & Co gedrosselt ist!!

naja hoffe auf weitere interressante Thesen und wünsche gute nacht

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wenn der angerieben ist dann ist er das schon seit min 3000km

tja und du wirst sicherlich recht haben mit den Nms aber ich versteh bahnhof von dem was du geschrieben hast

und zu den Drosseln: ich denke nicht das ein Mk-sportler oder ein Malossi Membranblock & Co gedrosselt ist!!

naja hoffe auf weitere interressante Thesen und wünsche gute nacht

Hast den schonmal kontrolliert?

Ob die Blättchen noch richtig schließen bzw. die Blättchen noch ganz sind?

Wenn du wirklich ne Batterie brauchst, meld dich bei mir, könnte dir eine um 15 incl. Versand verkaufen :P

Hast den Luftfilter kontrolliert?

Fährst du mit der Ori Luffibox?

Wenn ja, gib den Luftfiltereinsatz mal raus, und schau ob sie dann (wenn sie auf Betriebstemperatur ist) zu mager läuft.

Du könntest auch einmal den Pot eines Freundes probieren ;)

Könnte ja sein, dass es an dem liegt.

Vergaser könntest mal putzen, oder falls gegeben, reparieren.

Tja, wenn bei der Zündung/Elektrik alles passt, bleibt nur der Zylinder.

Denn müsstest ausbauen, um zu sehen, ob da alles passt.

Greetz

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Komm doch einfach mal bei mir vorbei, wenn die Profilangaben stimmen (die PLZ) dann wohnst ja eh ned sehr weit weg von mir ;)

Aber ich Tipp mal auf Vergasereinstellung. Oder i. was in der Richtung.

Batterie hätt ich als letztes vermutet ;)

EDIT: Ok, du wohnst lt. PLZ doch weit weg :P Vergess ma das^^

bearbeitet von Casemodder
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Membranblock ist das neueste Teil in dem Moped an dem liegts nicht

Batterie ist es auch nicht hab gestern eine andere drinnen gehabt

Vergaser wurde schon zum 10ten mal glaub ich gereinigt der hat nix

Luftfilter ist frisch geputzt

Mein Pott ist von einem Freund und ich hatte auch schon einen Hebo drauf

getriebe kupplung usw denk ich nicht und mein mechaniker auch nicht

das einzige was es noch sein könnte wäre wie schon öfters erwähnt der zylinder und der wird es auch hoff sein (naja damit ich halt mal weis was hin is ^^)

ende august folgt dann ein Leistungs und Kompressionscheck damit auch wirklich alles durchgeschaut wurde und keiner sagen kann das ich irgendwas kontrollieren soll......

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Was für ne Düse hast überhaupt im Vergaser.

Ich hab noch nirgends gelesen das du den abgestimmt hast.

MK Thrower ist auch kein wirklich guter Auspuff.

Und auf der Walze drehen alle Mopeds mehr als sie gehen in Towelie sein Mop is 95 gegangen und auf der Walze is 128 gestanden.

Ich glaub ja das die Kiwis die Walzn selbst manipulieren

Aber zur sicherheit lern mal Spanisch villeicht gehts dan.

Und schau ob dei Zündung richtig eingestellt is.

Bei den neuen Derbis ist die Zündung 1,2mm vor oberen Totpunkt eingestellt das sind 5° vor OT.

bearbeitet von Derbi is x-treme
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oder einfach runternehmen?? da is nun auch keine hexerei dabei :D

kühlwasser raus, kerze raus, anderes zeugs raus und schrauben rausmachen,

das wirklich "schwierige" sind nur die kolbenringe wieder richtig reinzubekommen, das nervt mich auch manchmal, geht nach der zeit aber eh ;)

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