Jump to content

Flamen ausn Auspuff


Recommended Posts

Hab mal vor längerer Zeit einen Auto Auspuff mit Flamenwerfer im Auspuff gesehn seitem bin ich von der Idee begeistert.

Hat jemand eine idee wie ich das fürs Moped hinbekommen kann das während der Fahrt eine Flame ausn Auspuff kommt.

Ich hab mir schon überlegt beim Endtopf eine kleine Gasflasche zu Montiern und das Gas dann mit einem Elektroschocker während der fahrt zu zünden. (Natürlich mit einem Schalter)

Was würdet ihr davon halten und hat jemand verbesserungsvorschläge.

mfg Bull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg^^

hab ferialarbeit in ner gasfirma gemacht (name wird aus kostengründen nicht genannt xD)

für gas, am besten du nimmst acetylen oder reinen Sauerstoff, das macht richtig schön bummmbs :D und auserdem gibts dafür so n rückflammventil oder wie das heißt, also das hält die flammen auf bevor sie in die flasche gehen....

aber mal ganz andere idee, hab mal Pimp my Ride geguggt mitn Xzibbit oder wie der heißt, auf jedenfall haben die bei nem auto, auch sowas gemacht, und dort wurde nur n düünes benzinrohr hingelegt, in den endtopf, und durch die hohen temperaturen(glaub ich mal, man hats nicht genau gesehen,) oder vll auch nem funken/Flamme hat sich der benzin entzündet,

also, wennst dir nen kleinen benzintank, sagenwir mal statt dem verbandspackerl hinmachst und ne leitung zum enttopf legst, dürfte das gehen , achja inkl benenzinhahn^^

(ich bin bei diesem gedanken mal im glaube das der enttopf genug heiß wird um benzin oder ähnliches zu entzünden, hab das ja selbst noch nie ausprobiert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute bei Abenteuer leben gesehen dass bei einem 2 Takter Flammen aus dem Auspuff geschossen sind ohne irgendein Gas oder sonst irgendwas.

Ich war gleich ganz neidisch^^

mfg Fabian

bearbeitet von Fabian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sprüh da ne flaschebremsenreiniger in den esd hinten rein start an geh min feuerzeug hinten beim auspuff dran und fahr a runde..

5min brennts da ausn esd raus und wennst gscheit gas gibts kommt ne 1meter lange stichflamme hinten raus^^

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas hab ich mal gemacht bei dem mop vom kolleg.

ich habe eine zk in den esd geschraubt dann ein Hochspannungs-umschalter (oder was das war) eingebaut.

auf jeden fall wenn man den motor gestartet hat und ordentlich gas gegeben hat. Dann den schalter umlegt so dass der zündfunke zum esd geleitet wird, ist zwar der motor abgestorben, trotzdem hat er noch Gemisch in den auspuff gepumpt das hat sich dann entzündet hat. Es sind dann ein paar durchsichtige flammen rausgeschossen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sprüh da ne flaschebremsenreiniger in den esd hinten rein start an geh min feuerzeug hinten beim auspuff dran und fahr a runde..

5min brennts da ausn esd raus und wennst gscheit gas gibts kommt ne 1meter lange stichflamme hinten raus^^

greez

Das wierkt aber schon etwas unprofesionel.

Ich will vorher nicht mit einer Dose reinsprühn.

Ich will das wenn auf Knopfdruck machn.

mfg Bull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre es vllt sinnvoll benzin in den krummer zulassen, sobalt er auf betriebstemperatur ist? hab mal sowas gehört. einfach einen benzin gehälter einen benzinhahn und vergiss den metalschlauch oder ein metallrohr nicht sonst haste net lang was von.

und um ein risiko auszuschliesen das die flammen in den benzin behälter gelangen würde ich eine kleine düse in den krümmer stecken vllt passt da so eine hd rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg^^

hab ferialarbeit in ner gasfirma gemacht (name wird aus kostengründen nicht genannt xD)

für gas, am besten du nimmst acetylen oder reinen Sauerstoff, das macht richtig schön bummmbs ;) und auserdem gibts dafür so n rückflammventil oder wie das heißt, also das hält die flammen auf bevor sie in die flasche gehen....

aber mal ganz andere idee, hab mal Pimp my Ride geguggt mitn Xzibbit oder wie der heißt, auf jedenfall haben die bei nem auto, auch sowas gemacht, und dort wurde nur n düünes benzinrohr hingelegt, in den endtopf, und durch die hohen temperaturen(glaub ich mal, man hats nicht genau gesehen,) oder vll auch nem funken/Flamme hat sich der benzin entzündet,

also, wennst dir nen kleinen benzintank, sagenwir mal statt dem verbandspackerl hinmachst und ne leitung zum enttopf legst, dürfte das gehen , achja inkl benenzinhahn^^

(ich bin bei diesem gedanken mal im glaube das der enttopf genug heiß wird um benzin oder ähnliches zu entzünden, hab das ja selbst noch nie ausprobiert :(

alter du sagst ihm nicht gerade das er ein sauerstoff acetylen gemisch mitführen soll oder? damit kann er nen ganzen straßenzug hochjagen und sein pott wird danach aussehen wie ne geschälte banane :P

hier zu den rennsport fahrzeugen... die habe eine schaltung ohne kupplung, heißt die packen den schalthebel an und in dem moment wo sie den berühren oder bewegen unterbricht die zündung den funken, entlastet die kupplung also von der kraft des motors... dadruch das bei voller fahrt der zündfunke weg ist wird das benzin nicht verbrant und in den heißen auspuff ausgestoßen.. daher die flammen...

einige von euch mit hochdrehendem motoren oder großen vergasern können das auch machen... einfach vollgas fahren und zündung ausmachen.... klappt selten beim ersten mall aber irgendwann gehts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das bei "pimp my ride" auch gsehn, die haben einen dünnen benzinschlauch

ins endrohr gelegt und das ganze dann mit nem elektroschocker entzündet !!

( das war aber sogar in amerika illegal, drum hat dann deren chef gesagt sie sollens wieder abbauen!!^^)

mfg rich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das bei "pimp my ride" auch gsehn, die haben einen dünnen benzinschlauch

ins endrohr gelegt und das ganze dann mit nem elektroschocker entzündet !!

( das war aber sogar in amerika illegal, drum hat dann deren chef gesagt sie sollens wieder abbauen!!^^)

mfg rich

Hat man gesehn wie sie es genau gemacht haben.

Wens in Amerika ilegal ist was ists dann bei uns?

mfg Bull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim 2t sollts ja eh ned so schwer sein! kommt ja relativ viel unverbranntes gemisch raus. ich habs noch nie probiert, aber halt mal ein feuerzeug zum esd wenns läuft und gib schön gas. wennst glück hast, dann hast schöne verbrennungen, also auch deinen flammenwerfer^^.

PS: der auspuff sollte ned im reso sein, dann sollts am besten funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter du sagst ihm nicht gerade das er ein sauerstoff acetylen gemisch mitführen soll oder? damit kann er nen ganzen straßenzug hochjagen und sein pott wird danach aussehen wie ne geschälte banane :D

hier zu den rennsport fahrzeugen... die habe eine schaltung ohne kupplung, heißt die packen den schalthebel an und in dem moment wo sie den berühren oder bewegen unterbricht die zündung den funken, entlastet die kupplung also von der kraft des motors... dadruch das bei voller fahrt der zündfunke weg ist wird das benzin nicht verbrant und in den heißen auspuff ausgestoßen.. daher die flammen...

einige von euch mit hochdrehendem motoren oder großen vergasern können das auch machen... einfach vollgas fahren und zündung ausmachen.... klappt selten beim ersten mall aber irgendwann gehts

Das hat nichts mit Rennsportfahrzeugen zu tun :cry:

der ne Halb offene Auspuffanlage hat m und die entsprechende Temperatur und z.b kurz den Schlüssel Umdreht und wieder anmacht schlagen Flammen bzw. kurze Stichflammen aus dem Auspuff.

natürlich hat das auch was mit der Auspufflänge zu tun.

z.b ist es bei Low´s um einiges höher , das es passieren kann.

Oder man sieht es an der DTM - Audi schlägt es rellative große brutale Flammen , da sie ein rellativ kurzes Abgassystem besitzt. Bei Mercedes eben nicht , dort nur rellativ kleine da sie eine 8/1 Auspuffanlage haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die beste lösung ist ein dünnes Metallröhrchen ganz am schluss des auspuffes montieren also so 2 cm bevor der ausgang des auspuffs da ist.

Durch das metallröhrchen lässt du entweder Nitroverdünnung oder Benzin fließen von einem kleinen kanister. Benzinhahn nicht vergessen. Ich glaube das es heiß genug sein müsste das sich das Benzin entzündet.

Außerdem brennt durch das dünnen metallreadl nix durch, der innendurchmesser denke ich sollte 2mm sein. oder 1mm genügt auch.

Falls sich der Benzin oder Nitroverdünnung nicht selbst entzündet kauf dir in der Billa oder so ein Fleckenentfernungsmittel namens K2r. Das brennt glaub ich schon am 100 grad^^. Mit dem gehts auf jeden fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...