Jump to content

TZR 2007 Zündung


Recommended Posts

Hi hätte ne frage.

Hat schon mal jemand eine Polini Innenrotorzündung mit licht in einer 07 oder 08er tzr eingebaut?

geht das problemlos?

ich brauche unbedingt eine zündung da meine tzr bei max 12000 rpm abregelt und deswegen nur 125km/h läuft obwohl da noch mehr ginge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die neuen tzr haben ne moric zündbox.

ich hatte die polini in meiner 06er TZR...

ging eig. problemlos. nur muss halt anlaufen.

aber es liegt sicher nicht an der zündung das sie abriegelt!! was ist für dich endlos? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ne apilia rs und meine dreht im 6. gang mitm tecnigas g-box pott auch ins unendliche also ka wie weit die dreht aber bei 12.000 bleibt der messer hängen und die dreht noch fleißig hoch also kann es theoretisch nich an der zündung liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!!

neee das liegt sicher nicht an der zündung!!

dein heferl is unported einfach nicht auf drehzahl ausgelegt!!

und mit dem gia kannst auch nicht das volle potenzial ausschöpfen!!

mein tipp: investier dein geld in nen neuen pott und hab spaß!!

mfg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist das sie auch im leerlauf nicht weiter dreht als 12000rpm und die von meinem freund dreht bis zum anschlag vom tacho...

1. Für das was du willst is dein Setup Kacke.

2. Was willst du mit 15:48 ? 2o.ooo ? o.O

mFg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Für das was du willst is dein Setup Kacke.

2. Was willst du mit 15:48 ? 2o.ooo ? o.O

mFg

so was wie du soll moderator sein??

du bist ein .... poste nix wennst di ned auskennst geh doch zu deinen anderen themas welche parfums irgendwer zuhause hat oda bücher du sch... pe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Für das was du willst is dein Setup Kacke.

2. Was willst du mit 15:48 ? 2o.ooo ? o.O

mFg

Finde die Antwort auch nicht wirklich super :thumbsup:

@Mbaum10: Wie schon gesagt, der TP74 ist (k)ein Top Zylinder (Wortspiel ;)) , im Ernst, da müsstest du schon den Auslass ein wenig porten, damit du mehr Leistung bekommst.

Würd ich dir aber gar nicht empfehlen, denn der Auslass ist einteilig! Sprich du hättest nach einem Porting einen sehr hohen Verschleiß! Und nochdazu ist der Zylinder aus Guss = schlechte Wärmeableitung.

Wenns machbar ist, hol dir einen Airsal/Barikit Alu, da wirst du dann mehr Leistung haben ;) . Zündung brauchst du aber wirklich keine andere, wäre nur Geldverschwendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beleidigend brauchen wir hier nicht werden

ich glaub xair kennt sich mehr aus wie du.

Er hat vollkommen recht bei dem setup darfst du dir nicht mehr erwarten. Das ist ein sportsetup, niedriege steuerzeiten+50ccm pott und 15:48 da kannst dir in da 6ten keine höhere drehzahl erwarten kannst froh sein das es 12k sind, da könntest mit da besten iro fahren wird sich da nicht mehr viel änderen

ein gescheiter zylinder und ein pott für 70-80ccm würde ne höhere leistung bringen und dann mal ne iro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass man sich über 125km/h mit 15:48 nicht beschweren sollte.

Der 70er Top hat gerade einmal ein paar PS mehr wie der Original Zylinder.

Dein Setup ist im Grunde genommen nicht schlecht aber das schwächste Glied ist nunmal dein Zylinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so mein problem ist dass meine nicht einmal im leerlauf höher als 12-13000rpm dreht deswegen vermute ich dass es an der zündung liegt.

ich hab die 2007 und mein freund die 2006 und wie jeder weiß ist die 2007er elektronisch gedrosselt und die von meinem freund dreht bis zum tacho anschlag mit dem gleichen setup nur ohne sportauspuff und meine nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...