Jump to content

kolbenring schuld?


Recommended Posts

hi leute

hab seit ungefähr 2monaten kein standgas mehr und wenn ich es anlaufe dann muss ich immer über 5k sein sonst stirbt sie mir ab.

dieses problem ist auf einmal gekommen und immer ärger geworden.

vergaser oder anderes hab ich in dieser zeit nie verändert oder daran rumgeschraubt bevor diese problem kam.

so, hab nebendüsen gewechselt und kleinere reingeschraubt. hat sich nichts verändert dann hab ich mal zyli angeschaut und bin draufgekommen dass mein oberer kolbenring an der innenseite braun-schwarz ist, keine scharfen kanten am rand hat sondern nur noch mehr abrundungen wie wenn ich die kante mit schleifpapier bearbeitet hätte ;) und er viel dünnerer ist als der untere kolbenring und meine beiden kolbenringe waren soart festgeklebt (ich konnte sie in diesem kolbenringschlitz ;) nicht bewegen).

so und meine frage is: könnte dieses absaufen meines mopeds von diesem kolbenring ausgehen. realistisch wäre es wenn man sich denkt dass der ring die zylinderwand nich mehr vom öl befreien kann und dadurch mein moped absäuft, oder?

ps. über 5k läuft sie ganz normal.

setup: mk handmade (ca. 3000km drauf), dellorto 19' phbg racing black edition, hebo new performer, mallossi membran...

bitte helft mir, werd schon verrückt

glg, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal den vergaser mit bremsenreiniger reinigen und dann mit kompressor durchblasen...

die kolbenringe sind wahrscheinlich kaputt... wenn du sie runternimmst und zusammendrückst lassen sie sich leicht zusammendrücken oda nd?

Was is mit der zündung?

bearbeitet von Mbaum10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergaser hab ich schon geputzt und mit kompresser genau abgeblasen. hat aber nix gebracht.

hab beide ringe vor mir liegen und der obere ring (der an der oberen position is der beiden ringe) geht leichter zusammen als der untere.

zündung glaub ich ned weiß es aber nicht.

aber klingt das nicht plausibel dass wenn der ring schon so dünn is dass er bei kleinerer drehzahl nicht mehr alles abschichten kann und dadurch dass öl an der laufwand bleibt, es der zündkerze zu viel wird und absäuft.

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab schon 2mal einen kolbenring gesehen der sich biegen lassen hat... das heißt wir haben ihn aufgebogen bis er eine w form hatte und die sollten ja normalerweiße brechen... der kolbenring und der zylinder hat auch so geklebt das moped ist zwar normal angesprungen aber hatte keine kraft mehr

bearbeitet von Mbaum10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry hab vergessen zu sagen dass ich ihn geportet habe.(auslass in die höhe)

ab wieviel km gehört der kolbenring beim hm (geportet) gewechselt

wegen zündung: wäre es die zyndung würde mein moped nicht mehr gut gehen und normal auf touren kommen, oder?

und fehlzündungen müsste man auch hören

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

check mal deinn hefen, bin mir fast sicher das da was im arsch ist (kolben)

also bei mir wars so.... ich bin halt so gefahren auf einmal machts bum.... naja dachte bin über was drübergefahren da ich grad so in die musik die ich gehört habe bessessen war :crusin: naja fahr dann halt so auf die kreuzung und auf einmal stirbt das scheiß ding ab und springt nicht mehr an, ausser ich habs angelaufen, und musste da aber schon gewaltig laufen damits anspringt, aber wenns dann mal gelaufen is das moped dann wars ganz normal, hab dann halt zuhause reingeuckt, laufbahn tiefe kratzer, kolben stückchen im auspuff, keine kolbenringe an einer stelle^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

@racer: ne er is ja nachn porten noch ein paar monate gelaufen. standgasschraube is ganz drin und luftfilter hab ich gar keinen :crusin: . mach ich ihn aber rauf is es das gleiche...

@Sx5o_RoXx: kolben hat am rand nur ein paar ganz ganz (wirklich ganz ;) ) laufspuren sonst sieht alles bestens aus.

hab mir jetzt neue ringe besorgt und werds mal probieren obs besser is.

ps. wie groß war das kolbenstückchen

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...