Jump to content

Europäische Union


99 Racing

EU  

97 Stimmen

  1. 1. Bist du mit der EU zufrieden?

    • Ja, ich bin zufrieden.
      19
    • Naja so halbwegs.
      36
    • Überhauptnicht, sofortiger EU- austritt
      43
  2. 2. EU- beitritt der Türkei

    • Ja
      6
    • Nein
      91


Recommended Posts

Klar dass durch die EU viele Dinge leichter werden. Wie zB da xair schon sagt der "Postverkehr".

Über die EU will ich auch garnicht diskutieren. Ich weiß nicht wies ohne war sonder weiß nur wies mit EU is. Also kann das sowieso keiner so genau sagen wies ohne EU wäre. Denken kann man sichs zwar aber genau wissen kanns keiner wie sich dass dan alles Entwickelt HÄTTE.

Die Ansichten vom endgegner versteh ICH nicht. Wieso sollen FPÖ Wähler zur unteren Schicht gehören?? Vollkommenere Blödsinn in meinen Augen. Wie du vl weißt is zB die SPÖ eine "Bauernpartei". Die werden eben ich sag mal von vielen Bauern gewählt. Das heißt aber jetz noch lange nicht dass die SPÖ nur Bauerntölpel als Wähler hat. (NEIN ICH hab NICHTS Gegen Bauern oder so).

Es is sehr naiv zu sagen: Die FPÖ wird sowieso nur vom Idioten gewählt.

JEDER hat andere Ansichten. Das heißt aber noch lange nicht dass der mit den Ansichten ein Idiot ist.

Ich komm mir aber nicht mehr sicher vor. Sorry es is so. Satistisch sind 1/4 der Wiener AUSLÄNDER. Also das heißt Menschen ohne Ö. Staatsbürgerschaft. FÜR MICH gelten aber viel mehr als Ausländer. zB auch die die nach 10 Jahren die SBS bekommen.

Ich find i. wie nicht gut das in unserem eignen Land die "Sprache Deutsch" an vielen Plätzen eher in den Hintergrund rückt. Was glaubts wie sich das weiter entwickelt? ICH würd sagen eher SCHLECHT...

HIER mal eine schöne Statistik:

http://www.statistik.at/web_de/statistiken...and/023115.html

und gleich noch eine...

http://www.statistik.at/web_de/static/bevo...nden_029399.gif

Wie oft lest man der Albaner und der Kroate hat wieder die Bank ausgeraubt usw. Es sind schon zum größeren Teil Ausländer die ein Verbrechen begehen.

Sicher sinds auch Österreicher und es gibt auch Österreicher die jeden Ansteigen aber eher NICHT zum Größeren Teil...

Wie gsagt, diese Erfahrungen hab ich gemahcht...Deshalb sind Meine Ansichten eben so...

bearbeitet von Casemodder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Man sollte aber eben doch ein einwanderungtest anschaffen.

Ich finde es nur blamierend wenn ich durch die Stadt laufe und überall "Sick da lan hier und da" höre.

Da stimme ich leider Casy vollkommen zu.

Wenn man dann in eine Disco geht , und man schaut nur herum steht schon der erste da und frägt ob man ein problem hat.

Sie sollten sich anpassen nicht wir!

Vorallem , ich weiß das es sich viele gefallen lassen - aber geb euch auch mal zu einer Gruppe zusammen.

Und zeigt ihnen das wir in Deutschland bzw. Österreich sind und sie nciht nach ihren Spielregeln Tanzen dürfen , sondern nach denen der Österreicher bzw Deutschen.

Klar wir haben eine schlechte vergangenheit , aber , soll das heißen das wir uns wirklich alles gefallen lassen müssen ?

Die Geschichte ist geschrieben da kann kleiner was daran ändern , aber wir haben mit der geschichte nichts zu tun.

Nicheinmal unsere Eltern.

Deswegen sollten wir das nicht als Rassismus bezeichnenen , eher auf Nationalstolz und den wille das man sich nicht unterdrücken lassen mlchte.

meine meinung.

bearbeitet von ApriliaTom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ansichten vom endgegner versteh ICH nicht. Wieso sollen FPÖ Wähler zur unteren Schicht gehören?? Vollkommenere Blödsinn in meinen Augen. Wie du vl weißt is zB die SPÖ eine "Bauernpartei". Die werden eben ich sag mal von vielen Bauern gewählt. Das heißt aber jetz noch lange nicht dass die SPÖ nur Bauerntölpel als Wähler hat. (NEIN ICH hab NICHTS Gegen Bauern oder so).

Es is sehr naiv zu sagen: Die FPÖ wird sowieso nur vom Idioten gewählt.

Seit wann ist die SPÖ eine Bauernpartei?

Ich kenn erhrlichgesagt keinen einzigen Bauern der die SPÖ wählt. Ich gehe in eine Landwirtschaftliche Fachschule und da bekommt man schon mit was die Bauern so wählen ;) (bin selber auch einer^^)

Die meisten wählen ÖVP und FPÖ.

Ich kenn auch keinen der bei den SPÖ Bauern dabei ist, oder wie das heißt, wenn jemand bei irgendeiner Parteispezifischen Organisation dabei ist dann ist das der Bauernbund und der geht von der ÖVP aus.

Sry for OT

B2T

Kurz gefasst:

Ich bin mit der EU eigentlich nicht wirklich zufrieden, es hat aber einige Vorteile mit sich gebracht.

Ein Bsp. ist wie schon irgendwo erwähn der Postverkehr. Ich weiß nich wieviele Pakete ich schon aus Deutschland bekommen habe und nach Deutschland versendet habe, es sind aber auf jeden Fall nicht wenige. Das hätte ich mit sicherheit nicht gemacht, wenn ich es jedes mal verzollen muss usw...

Zum Türkei- beitritt:

Nein!

Ich war zwar schon in der Türkei auf Urlaub und die Türken sind wirklich sehr nett zu uns Österreichern und fleißig sind sie auch!

Am Land sieht es aber wirklich etwas "Zurückgeblieben" aus.

Meiner Meinung nach sollen wir erstmal etwas warten bis sich das Budget der EU wieder erholt hat und alle Länder auf annähernd gleichem Stand sind.

Dann können wir über einen Beitritt sprechen, aber ehrlich gesagt bin ich nicht so sehr für einen Beitritt ;)

Irgendwie kommt mir vor, dass wir nur das "Gfrast" in Österreich haben. Die Leute da Unten sind ganz anders als die bei uns sind.

Gegen Ausländer habe ich nichts, aber wenn sie nur Probleme machen- weg damit!

Das ist halt meine Meinung und dazu stehe ich.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dass mit dem Anpassen, ist für mich ein wichtiger Punkt. Wenn die Leute zu uns kommen, wie wir leben, sich an unsere Sprache/Umgang/Gewohnheiten anpassen hat niemand ein Problem. Die Türken die zu uns kommen kann man sagen sind zu 70% gsindl, die Staat und Vaterland ausnützen und sich auf gut Deutsch einfach Nix scheißen.

Wenn sich die Leute anpassen würden, arbeiten gehen würden, Nur "Stempln" wenn sie wirklich nichts arbeiten hat keiner ein problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...