Jump to content

Europäische Union


99 Racing

EU  

97 Stimmen

  1. 1. Bist du mit der EU zufrieden?

    • Ja, ich bin zufrieden.
      19
    • Naja so halbwegs.
      36
    • Überhauptnicht, sofortiger EU- austritt
      43
  2. 2. EU- beitritt der Türkei

    • Ja
      6
    • Nein
      91


Recommended Posts

Meine mutti lobt mich auch immer, wenn ich den müll runtertrage.^^

Was glaubst du wer du bist nur weil du mod bist musst du ja nicht alle die nicht deine Meinung vertreten bzw. zu einer anderen Partei stehn ruter ziehn oder wie du sagst "kritisch betrachten".

und werd mal bitte nicht beleidigend, ich fahre ein Moped und ich kann auch lesen.

Begründung ist Begründung, schreib mal bitte was es dir und uns Österreichern bringt, wenn die Türkei zu EU beitritt!

Wie oft muss ich denn noch sagen dass ich keine Partei runterziehe? Nur die leute die glauben sie kennen sich aus und auf Andere schimpfen. Steht aber alles in meinen Beiträgen oben, ich denke ich muss nicht nochmal erklären.

Ich bild mir gar nix ein nur weil ich Mod bin. Ich bring hier meine Meinung, mehr nicht. Du unterstellst mir schon wieder was. Aber wär ja nicht das erste Mal. Ich werde nicht beleidigend, eher bist du es der sachlicher bleiben solle ;)

Ich sehe das so: Rund um die Türkei gibt es doch die Krisengebiete (Nettes Wort übrigens), wo es immer wieder zu Streit und Konflikten kommt, und wenn man das nicht unter Kontrolle bekommt, wer weiß wo da hinführt. Meiner Meinung nach darf es keinen Krieg mehr geben, in unserer ziviliserten westlichen Welt schon gar nicht, eine wirtschaftliches Bündniss/Verflechtung, man nenne es wie man will, würde diesen unterbinden. Deshalb verstehe ich nicht wie man dagegen sein kann. Den Meisten geht es, seien wir uns doch mal ehrlich, um die Religion. Wer das leugnet, heuchelt. In Wahrheit steht die Frage dahinter, ob die EU einen großen islamischen Staat aufnehmen kann. Bei einem kleineren Land wäre das kein Thema oder?

Zudem kommt dass die Türkei im asaiatischen Raum eine bedeutende Roller übernimmt. Von daher würde sie wie ein wichtiger Vermittler wirken.

Also um mich kurz zu fassen: Es würde for mich/uns/Österreich beudeten einen möglichen zukünftigen Krieg zu verhindern. Spielt das für dich eine Rolle?

Ich warte auf deine Begründung, und bitte sachlich, greif mich nicht an, ich bin jetzt ja auch nicht persönlich geworden. Wir werden doch normal diskutieren können ;) Außerdem freut es mich dass du wenigstens ne Meinung zu dem Thema hast und hier auch was postest, die Andern werden sich wohl nichtmehr melden.

m F g Michiii #

bearbeitet von xaiR^ x3 Neken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Keines Falls zufrieden.

ICH wähle wieder FPÖ...

Fettes Dito..

Ich brauch die eu nicht, ich werd sowieso mal nach vlbg ziehen wenn nicht sogar in die Schweiz!

Hab bis jetzt nochnix positives gefunden an der eu, dass man keine grenzen haben ärgert mich sowieso, und der schilling wär mir auch lieber, weil es doch eine eigene währung war, die kein anderes land hatte, euro haben gleich mehrere...Ausserdem waren wir mal ein "eigenes" Land, jetzt kannst es schmeissen..

Genauso wie alle dafür waren, dass die LKW´s durch österreich bombern..wieviele LKW`s sind schadhaft, ohne bremsen, stellt euch mal vor, der Poscht in ein teil eurer Familie..

Im ghetto bin ich auch nicht aufgewachsen, nur ich war ein jahr in ner Schule mit 95%igen ausländeranteil..Hab selber viel erlebt in der schule, von nötigungen, bis raub, bis schlägereien, dealen oder sonstige sachen..war an der tagesordnung..Ich geb zu, dass ich in letzter zeit wieder ne rechte ader verspür, was ich so in der zeitung les, muss ich mir echt sorgen um meine kleiner Schwester machen..Ich finde, FPö sind die einzigen, denen Österreich wichtig ist, und nicht nur blöd daherreden..Diesmal wirds Fpö werden..und jeder normale österreicher der bissl hirn hat, wählt sie auch..kein bock drauf, dass ausländer glauben sie können tun und machen was sie wollen..Mein Vater kriegt z.b keine zuschüsse vom Staat, obwohl er 2 herzinfarkte, chronische Bauchspeichelentzüdung hat..Die Türken kriegen alles in Oasch gschoben und sind stolz drauf..wennst mas nicht glaubst, fahr in 20ten bezirk, und hör dich mal um..

Türkei zur eu? ned wirklich..sollns bleiben wos sind..

Zum thema Krieg verhindern: Was interessiert mich das ob da unten ein Krieg ist oder nicht? Stell dir mal die Frage warum bei uns kein Krieg ist ;) Warum soll Österreich ein Friedensschlichter sein, wenn Österreich nicht mal schuld am Krieg ist? wenn sich 100 Leute auf da strasse gegenseitig auf de Pfeiffen haun, die du nicht kennst, gehst du hin und schlichtest? glaubich kaum..Warum grad Österreich? warum nicht Deutschland, italien, Frankreich etc..? Meine Meinung ist, ÖSterreich sollte erstmal auf ihr eigenes Land schauen, die Probleme im Griff kriegen, bevor sie sich um das Kriesengebiet da unten kümmern..

Lg..

bearbeitet von Dicka90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft muss ich denn noch sagen dass ich keine Partei runterziehe? Nur die leute die glauben sie kennen sich aus und auf Andere schimpfen. Steht aber alles in meinen Beiträgen oben, ich denke ich muss nicht nochmal erklären.

Ich bild mir gar nix ein nur weil ich Mod bin. Ich bring hier meine Meinung, mehr nicht. Du unterstellst mir schon wieder was. Aber wär ja nicht das erste Mal. Ich werde nicht beleidigend, eher bist du es der sachlicher bleiben solle ;)

Ich sehe das so: Rund um die Türkei gibt es doch die Krisengebiete (Nettes Wort übrigens), wo es immer wieder zu Streit und Konflikten kommt, und wenn man das nicht unter Kontrolle bekommt, wer weiß wo da hinführt. Meiner Meinung nach darf es keinen Krieg mehr geben, in unserer ziviliserten westlichen Welt schon gar nicht, eine wirtschaftliches Bündniss/Verflechtung, man nenne es wie man will, würde diesen unterbinden. Deshalb verstehe ich nicht wie man dagegen sein kann. Den Meisten geht es, seien wir uns doch mal ehrlich, um die Religion. Wer das leugnet, heuchelt. In Wahrheit steht die Frage dahinter, ob die EU einen großen islamischen Staat aufnehmen kann. Bei einem kleineren Land wäre das kein Thema oder?

Zudem kommt dass die Türkei im asaiatischen Raum eine bedeutende Roller übernimmt. Von daher würde sie wie ein wichtiger Vermittler wirken.

Also um mich kurz zu fassen: Es würde for mich/uns/Österreich beudeten einen möglichen zukünftigen Krieg zu verhindern. Spielt das für dich eine Rolle?

Ich warte auf deine Begründung, und bitte sachlich, greif mich nicht an, ich bin jetzt ja auch nicht persönlich geworden. Wir werden doch normal diskutieren können ;) Außerdem freut es mich dass du wenigstens ne Meinung zu dem Thema hast und hier auch was postest, die Andern werden sich wohl nichtmehr melden.

m F g Michiii #

ja klar meld ich mich nochmal!! wie gesagt, bin gestern schlafen gegangen und musste bis jetzt arbeiten!

ob du mir persönlich zu nahe getreten bis??: hehe xair^, xair^, xair^..... das ist halt nun mal deine etwas provokante art, was soll man da machen?

ja vl nicht gerade ein plus punkt für einen mod aber was solls! es gibt noch einen haufen anderer sachen die einen guten mod wie dich ausmachen!

b2t: naja gründe wiso ich fpö wählen werde...............: in erster linie wegen den ausländern und ihrem fehlerhaften verhalten, das sie in unserem staat an den tag legen!

die fpö vertritt größten teils meine meinung und so eine partei sollte man auch wählen!

auch wenn die fpöler, wie fast alle politiker nur heiße luft von sich geben sind sie in meinen augen alle mal besser als jede andere partei!

was will man mit den anderen? bzö macht einen auf nazi und daweil ist ihr chef ja selber ein verräter bzw. deserteur um es in der bzö sprache zu sagen^^

schwarz und rot sind für so leute wie dich da(bürodingens... ähm.... ja halt das was du da oben gesagt hast), und die übrigen sind alles nur möchtegerns.....

bearbeitet von apriliasx50cent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum thema Krieg verhindern: Was interessiert mich das ob da unten ein Krieg ist oder nicht? Stell dir mal die Frage warum bei uns kein Krieg ist :rockon: Warum soll Österreich ein Friedensschlichter sein, wenn Österreich nicht mal schuld am Krieg ist? wenn sich 100 Leute auf da strasse gegenseitig auf de Pfeiffen haun, die du nicht kennst, gehst du hin und schlichtest?

Ja, genau. Das ist mal ne tolle Ansicht... Zum Glück ist nicht die ganze Welt so egoistisch.

glaubich kaum..Warum grad Österreich? warum nicht Deutschland, italien, Frankreich etc..?

Junge, du weißt schon, das es hier um die EU geht. Österreich alleine ist nicht die EU ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum thema Krieg verhindern: Was interessiert mich das ob da unten ein Krieg ist oder nicht? Stell dir mal die Frage warum bei uns kein Krieg ist :rockon: Warum soll Österreich ein Friedensschlichter sein, wenn Österreich nicht mal schuld am Krieg ist? wenn sich 100 Leute auf da strasse gegenseitig auf de Pfeiffen haun, die du nicht kennst, gehst du hin und schlichtest? glaubich kaum..Warum grad Österreich? warum nicht Deutschland, italien, Frankreich etc..? Meine Meinung ist, ÖSterreich sollte erstmal auf ihr eigenes Land schauen, die Probleme im Griff kriegen, bevor sie sich um das Kriesengebiet da unten kümmern..

Lg..

Also so ne asoziale Meldung hab ich schon lange nichtmehr gehört sorry,

damit wirst du im Leben sicher nicht weit kommen das kann ich dir jetzt schon sagen ;)

mFg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so ne asoziale Meldung hab ich schon lange nichtmehr gehört sorry,

damit wirst du im Leben sicher nicht weit kommen das kann ich dir jetzt schon sagen :rockon:

mFg

Kann schon sein, dass sie assozial ist, nur ist halt meine Meinung!

Ich komme damit im Leben nicht weit? Junge, ich bin keine 15 mehr! Ich hab in meinem Leben bis jetzt alles erreicht was ich wollte, darauf bin ich stolz!

Nur bevor ich jemanden anderen aus der SCH***E rausziehen will, sollte man selber mal rauskommen! Das ist meine Meinung und dahinter stehe ich!

Zum Thema egoistisch: Ich bin der Letzte Mensch, der egoistisch ist, ganz im gegenteil..Nur bei dem Thema schon..Mir ist wurscht was in meinem Leben alles passiert, solange meine Kinder, Schwester etc...nicht von irgendwem unterdrückt werden..

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

# I'm in Bitches!

Ich hab einerseits gegen die Türkei gewählt und andererseits für die EU.

Und zwar empfinde ich die EU nicht unbedingt als Nachteil, überall gibt es Steuern, Abzüge und weitere Einschränkungen vom Staat (bestes Beispiel -> Amerika). Sind wir froh, dass es uns gut geht, wir regelmäßig etwas zwischen die Zähne kriegen und vorn PC hocken können. Bei ständigen Gelabere wie etwa: "Ach sind die Steuern hoch", kommt mirs Kotzen. Richtig etwas bezwecken, wird mit seinem Gelabere niemand. Wir könnten froh sein, dass wir in den anderen EU-Staaten als sozusagen "Freunde" angesehn werden (sollten) und keine Probleme mit den Währungen haben.

Zum Thema Türkei:

Naja was soll man sagen?! Ich bin dagegen und zwar weil meines Erachtens in der Türkei dieser pur-egoistische Nationalismus herrscht. Wandert ein Türke ein, wird ihm geholfen, alles in den Anus geschoben. Würde man selbst in die Türkei auswandern, würd man einen dreckig auf der Straße verhungern lassen. Wir Österreicher beherrschen English von Grund auf, um miteinander zu kommunizieren, wo gibts das in der Türkei? Ich hab noch nie einen Türken gesehn mit guten Englishkenntnissen, die haben gar kein Interesse an unserem europäischen Alltag teilzunehmen, mit uns zu kommunizieren...

Dann wären noch die Risiken: Es gibt auch Terrororganisationen in der Türkei (Kurden etc...) die auch schon damit gedroht haben, Europa zu attackieren. Es gibt auch ökonomische Aspekte, die gegen die Türkei sprechen. Die Eu soll ja daran interessiert sein, die Schadstoffausstoßungen zu reduzieren, wie soll das bei einem Land, in der Haufenweiße Billigprodukte in großen Fabriken hergestellt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft muss ich denn noch sagen dass ich keine Partei runterziehe? Nur die leute die glauben sie kennen sich aus und auf Andere schimpfen. Steht aber alles in meinen Beiträgen oben, ich denke ich muss nicht nochmal erklären.

Achsooo....

Du ziehst keine Partei runter, nur die Wähler, eine Partei lebt ja nicht von den Wählern, hab ich glatt vergessen...

FPÖ wählen tzzz* Sowas macht meiner Meinung nur wer, der aus ner sozialen Unterschicht stammt bzw. im Ghetto aufgewachsen ist. Hab mir gedacht wir sind hier bisschen reifer und man könne hier ma richtig diskutieren, aber FPÖ Wähler sind ja totaLes No-Go.

Ich halte auch nicht wirklich viel von der EU.

Kurz und sachlich.

1. Der Euro macht alles teurer, mir ist klar das auch wenn wir den Schilling noch hätten, dass alles teurer wäre, aber sicher nicht so teuer wie mit dem Euro

In der EU zahlen wirklich nur die reicheren Länder...

Der Schweiz oder andere, neutrale Länder schaffen es doch auch ohne EU.. oder etwa nicht (Schweiz z.B.)

2. Das mit den Grenzen aufmachen... Das ist find ich nicht wirklich eine gute Lösung, jetzt kann wirklich jeder rein aus den Ländern von denen man weiß, dass diese Leute speziell bei uns in Einbrüche etc. verwickelt sind...

Natürlich gibts auch Österreiche, Deutsche, etc. die einbrechen, aber es sind nun mal hauptsächliche Leute aus den Ostblockländern, da gibts nix zum diskutieren.

3. Man kann aus der EU nicht mal austreten ohne Strafe zu zahlen... und warum? Das ist eine Demokratie, wenn der Großteil der Österreicher dafür wäre, was spricht dann dagegen aus der EU auszutreten??

Das versteh ich nicht.

Türkei zur EU:

Ich kenn die Leute aus der Türkei nicht, aber ich kenn Leute in Österreich die aus der Türkei kommen..

Die glauben wirklich, dass sie etwas besseres sind und sofort eine Schlägerei anfangen wenn ihnen etwas nicht passt..

Wenn man am Abend fortgeht und nur zu zweit oder zu dritt ist, dann muss man wirklich angst haben, dass man in einer Seitengasse nicht auf so eine Gruppe Türkern trifft, die nur Streit suchen und sich gut fühlen, weil sie zu zehnt ein paar Leute zamschlagen...

Nein danke...

MfG

leg!on

bearbeitet von leg!on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin so Mittelmäßig zufrieden.

Was mich öfters zum Nachdenken bringt das die EU oft alles am Steuerzahler ausprügelt.

Gerade z.b die Abgasnorm, toaler schwachsinn da wir , die Autos so wenig Co2 ausstoßen.

Sollten mal eher an die großen Firmen gehen naja. deswegen nur Teilweiße.

Tükei EU ? nein.

Ein grund ist einfach da eine gewisse Spannung herrscht zwischen vielen EU Ländern und der Türkei.

Und vorallen , sie können die Richtlinien nicht einhalten.

Soll den jeder Eselschlepper nun ein Rücklicht haben , wie es die EU vorschlägt ?

Wenn EU dann richtig , die richtilinien müssen eingehalten werden.

Sonst geht die EU bald unter.

Guter Vorteil , der Kriegsvertrag zwischen EU Ländern.

Also kein Krieg , finde ich sehr gut!

bearbeitet von ApriliaTom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... die eu hat schon so manchen vorteil leider geht so ein kleines wunderbares land wie Österreich darin völlig unter.

trotzdem glaub ich das die vorteile einer Mitgliedschaft die nachteile überwiegen.

Türkei beitritt in die EU --> NEIN

gegen arbeitenden Ausländer ist nichts einzuwenden die können ruhig bleiben. ABER die was nur dem Staat auf der Tasche liegen gehören raus. Auch die was sich nicht benehmen können (zb. eine Österreich Flagge in einer Disko verbrennen :thumbsup: )

mir würden noch 100 andere solche Geschichten einfallen das hat aber nichts mit der EU zu tun.

daher FPÖ

greeez Mr. BA^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum frage ich mich dann jeden Tag warum ich als Deutscher , der in meinem Land lebt als "bonze" von ausländischen Bürgern beschimpft werden.

Gut meine Familie hat eben mehr Geld , und auch ich verdiene gut.

aber das war alles harte Arbeit.

Ich weiß ich bin 18 , und man sieht es nicht so heufig aber was soll das ?

Ich meine kann ich mir nicht meine Wünsche erfüllen wenn ich dafür arbeite ?

Warum ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn ich mich nicht so wunderbar auskenne, bezüglich EU und Beitritt der Türkei, möchte ich trotzdem etwas dazu sagen!

Also es gibt einige positive Aspekte sowohl als auch negative wie schon des öfteren hier angeführt worden sind. Ich beschäftige mich nicht wirklich mit der EU, ich krieg max. etwas mit von Sitzungen in Brüssel und anderen Treffen.

Selbst wenn die EU manch sinnlose Regeln aufgestellt haben sollte, haben sie auch ihre gute Seiten.

Weil ein paar von euch das Thema FPÖ angesprochen haben. Sicherlich bewegt sich der Herr Strache auf dünnem Untergrund mit den ganzen rassistischen Wahslogans liKe : Daham statt Islam. Viele bezeichnen ihn als "Mini-Hitler"... Man kann sehen wie man es will. Was auf jedenfall stimmt ist das er die Arbeiterschicht für sich gewinnen will, was nicht heißen soll, dass nur die "einfacheren" Leute die FPÖ wählen. Hein-Christian Strache ist nunmal ein wenig rechts veranlangt, heißt aber nicht das er dumm ist oder dergleichen, hat aber auch keiner von euch behauptet, weil mit irgendtwelchen Mitteln muss er ja auch die Leute für sich gewinnen. Er spricht dass aus, was sich viele Österreicher denken. Wie wollt ihr euch den sonst erklären, dass er pro Abstimmung einen enormen Stimmenzuwachs bekommt :thumbsup: Jedem das seine, was er von der FPÖ hält aber wenn wir schon beim Thema sind. Unsere Politik ist auch zum vergessen besonders unser "Gusi", unser Held, war ja ein Held.

b²t

Beitritt der Türkei:

Sie bräuchten Förderungen in Milliardenhöhe und viele Länder sind einfach nicht bereit, ihr Geld immer in etwas reinzustecken, was sich letztendlich vielleicht als Fehler erweißt? Ich mein, dass die die Richtlinien erfüllen könnten, bräuchte sie höchstwahrscheinlich ein ganzes Jahrzehnt. Bin aber nicht bereit, Leute zu finanzieren, die sie nicht dem Euröpäischen-Lebensstandart anpassen wollen. Warum auch? Bsp: Österreicher wollten EINE Kirche in der Türkei bauen.. Resultat -> Größte Aufstände bzw. sogar Morddrohungen. In Österreich haben sie aber ohne weiter's Moscheen gebaut. Ich find diese Intolleranz einfach nur abstoßend. Wenn sie das bei uns machen, sollen wir auch das bei ihnen machen dürfen.

Es gibt viele fleißige Türken in Österreich aber die Jugend kann man abschreiben. Bei den PISA-Tests schnitt die nachfolgende Imigranten-Generation viel schlechter ab als ihre Eltern obwohl ihre Eltern, also viele von ihnen, ohne Deutsch-Kenntnisse nach Ö kamen.

Ich bin ganz klar nicht für den Beitritt der Türkei in die EU. Das sind ein paar Argumente von mir , selbst wenn sie nicht das Gelbe vom Ei sind, sind meines Erachtens rechtfertigend.

mfg

*Edit hab grad den Beitrag vom endgegner gelesen...Jetzt bin ich sprachlos..Damit hab ich mich noch gar nicht beschäftigt....sprachlos..

bearbeitet von Ktm-Hatza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ich FPÖ wähle? Ganz einfach. Die FPÖ vertritt noch am ehesten MEINE MEINUNG.

JA. Ich bin gegen Ausländer und Einwanderer. Ich hab mit denen eben zu 80% nur schlechte Erfahrungen gemacht. Es ist eben so. Ich hab eben diese Erfahrungen gemacht also ist Meine Meinung gegenüber Ausländern Negativ. So is das nun mal...

Was bringt UNS Bürgern die EU? NICHTS. Ein Teil unserer Steuern geht sogar noch für den EU Beitrag drauf und was machen die für uns? NIX?

Meine Meinung. Die werden die meisten aber wh. eh schon kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ich FPÖ wähle? Ganz einfach. Die FPÖ vertritt noch am ehesten MEINE MEINUNG.

JA. Ich bin gegen Ausländer und Einwanderer. Ich hab mit denen eben zu 80% nur schlechte Erfahrungen gemacht. Es ist eben so. Ich hab eben diese Erfahrungen gemacht also ist Meine Meinung gegenüber Ausländern Negativ. So is das nun mal...

Was bringt UNS Bürgern die EU? NICHTS. Ein Teil unserer Steuern geht sogar noch für den EU Beitrag drauf und was machen die für uns? NIX?

Meine Meinung. Die werden die meisten aber wh. eh schon kennen.

Gut jetzt hab ich ne Stellungnahme :)

Mehr wollt ich ja gar nicht.

Ich versteh dich vollkommen ..

Hab zum Glück noch (fast) keine Probleme mit Ausländer/Einwanderer gehabt. Nur kleine Meinungsverschiedenheiten.

(Was evtL. daran liegt dass ich ausschau wie'n Ausländer :thumbdown: xD Ne Joke, auf meinem Profilfoto sieht man klar und deutlich dass ich Österreicher bin^^)

Aber wenn ma tagtäglich sieht wie einer von 'denen' kriminell wird, dann versteh ich dich vollkommen.

mFg

bearbeitet von xaiR^ x3 Neken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich eben schon.

Wenn man in einer Klasse mit 28 Schülern ist und 4 davon sind "echte" Österreicher dann denkt man schon mal darüber nach: "Bin ich eig. noch in Österreich".

Dann gehts die ganze Zeit immer "ürügüri dort und ürügürü da" usw. In Österreich redet man DEUTSCH. Die könnens eh alle nur die wollen ned.

Wie gsagt. ICH hab mit "denen" schlechte Erfahrungen gemacht. Deshalb denke ich rechts. Is einfach so. Das heißt aber noch lange nicht dass ich jetz jeden Tschuschen gleich ansteig oder sowas. Dann wäre ich ja auf dem selben Niveau wie die...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich eben schon.

Wenn man in einer Klasse mit 28 Schülern ist und 4 davon sind "echte" Österreicher dann denkt man schon mal darüber nach: "Bin ich eig. noch in Österreich".

Dann gehts die ganze Zeit immer "ürügüri dort und ürügürü da" usw. In Österreich redet man DEUTSCH. Die könnens eh alle nur die wollen ned.

Wie gsagt. ICH hab mit "denen" schlechte Erfahrungen gemacht. Deshalb denke ich rechts. Is einfach so. Das heißt aber noch lange nicht dass ich jetz jeden Tschuschen gleich ansteig oder sowas. Dann wäre ich ja auf dem selben Niveau wie die...

Dacht ich mir auch.

Viele die 'schlechte' Erfahrungen gemacht haben, denken genauso wie du. Man kanns euch netmal verübeln.

Wo bei ich anmerken will dass nicht alle Ausländer so sind.

Fährt ma zum Beispiel in die Türkei, wird man freundlich empfangen, und es gibt keine Spur von Gewalt.

Meistens kommt doch eh nur das Gesocks von denen zu uns :thumbdown:

-> Jetzt nicht gleich wieder auf mir rumhacken weil ich das gesagt hab.

Es gibt ja auch Österreicher/Deutsche die nicht das Wahre sind, seien wir uns ehrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für oder gegen den Beitritt der EU, es gibt manche Argumente die dafür Sprechen, manch andere die dagegen sprechen.

Ich würde es natürlich begrüßen wenn der zivilisierte Teil der Türken, aus den Städten die noch in Europa liegen, zu uns kämen. Da sind ausgebildete und studierte Menschen darunter, Ärzte, Ingenieure und noch viele andere Menschen die Europa sicher helfen könnten.

Leider gibt es aber auch den asiatischen Teil, also Armenien, hier ist die Arbeitlosenrate so extrem hoch, stell dir vor die kommen zu uns, wenn die Türkei der EU beigetreten ist geht das ja sehr einfach für sie. Die nehmen uns Arbeitsplätze weg, solche die von einfachen Bürgern verrichtet werden, da hast du dann evtl. keine Chance mehr Arbeit zu finden wenn es Türken gibt die die selbe Arbeit für billiger verrichten.

Dann an Xair, wie kannst du einen als Heuchler bezeichnen wenn man nicht die Religion als Grund der Abneigung sieht. Mir ist das ziemlich schnuppe dass sie keine Christen sind, ich selber bin Atteist und hab mit Religionen nicht so viel am Hut.

Was auch noch sehr kritisch ist sind die Nachbarländer der Türkei. Habt ihr euch mal angesehen mit wem man es da zu tun bekommt. Georgien, Syrien, Irak... Solche Länder möchte ich ehrlich gesagt nicht als Nachbarländer der EU haben.

Mein Fazit:

Da die für mich negativen Folgen des Beitritts der Türkei zur EU den positiven überwiegen bin ich gegen einen Beitritt, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.

bearbeitet von Bounc3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Die liebe FPÖ wird aber nicht euere Träume erfüllen.

Man braucht immer ein Sündenbock, so ist das halt in der Gesellschaft...

Dann braucht man noch paar tolle Sprüche und noch paar Leute mit schweren Problemen, die ihr Problem noch in Prozent angeben können. Schwups, die neue Regierung ist fertig...

Naja, bei uns sieht man auch öfters die tollen NPD und DVU Wähler. Fast zu 90% arbeitslose Alkoholiker ohne Abschluß. Ich hoffe, in Österreich sehen die Wähler anders aus. :)

Du hast es auf den Punkt gebracht.

Und nein, sie sehen eben nicht anders aus :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EU? Nun, ich habe schon mehrmals in Deutschland irgendwelche Industriegebiete gesehen mit einem Schild, wo drauf stand-> "Dieser Projekt wird durch die EU Gelder finanziert". Es war halt etwas anders geschrieben, aber der Grundgedanke ist derselbe. In Österreich wird man sowas bestimmt auch irgendwo finden.

Nope, wir zahlen nur und kriegen irgendwelche idiotischen Richtlinien (die uns Geld kosten) aufgebrummt !

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Klar gegen die EU.

Warum?

Der normale Arbeiter hat so gut wie nichts davon die reichen kriegen noch mehr macht und Geld..

Zum EU beitritt der Türkei wen wir nicht mehr dabei sind sollen sie halt beitreten :thumbsup:

Außerdem hat es Deutschland bzw Österreich immer geschafft alleine genügend macht zu haben.

Wir haben ganz Europer erobern können dann können wir auch alleine überleben.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man seine Chance, die die EU für so einige sicher mit sich zieht, nutzt, hast für dein Leben auch ausgesorgt ;)

Nicht schwer zu erkennen das ich später ma vorhab was in Richtung Wirtschaft einzuschlagen :inlove:

mFg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt muss ich auch mal meine Meinung dazu schreiben.

Ich bin nicht FPö wähler, aber das Programm das die vorzeigen, macht für viele Menschen durchaus Sinn.

vl. auch aufgrund der Politiker (siehe Strache) die eben viel Wirbel machen und sowas gefällt den Leuten.

Für mich als Tirol fühlt man sich eig. etwas ausgebeutet von der Eu. Jeden Tag rollen tausende LKW über unsere schöne Straßen und wir haben sogut wie nix davon. Für mich ist es etwas unsinnig, für die Eu zu stimmen, weil sie für uns normale Bürger eig. nichts gebracht hat. Ausser halt eine einheitliche Währung :inlove: Aber ich denke dass wenn die Eu mehr Förderungen für Österreich bietet kann man über alles reden. Ich Liege sehr an meiner Heimat, und ich will dass auch meine Kinder noch den Gletscher sehen wie ich ihn als Kind gesehen habe. Aber jedes Jahr schmilzt mehr und mehr und es ist einfach schwehr

dabei zuzusehen. Aber Klimawandel hat ja nichts mit EU zu tun xD Jetzt bin ich aber ganz schön vom Thema abgekommen.

also noch kurz beitritt Türkei ja/nein

Also für mich ein klares jein aufrung dessen, dass wir eig. nur einen kleinen Teil von den Türken bei uns sehen. Deren Verhalten prägt unsere Denkweise über ein ganzes Volk... das ist schon etwas extrem. Ich bin mir sicher, dass es viele nette und fleißige Türken gibt aber jene, die bei uns hier leben und arbeiten für die finde ich kein Verständnis für ihr Verhalten. Sie haben alles und bekommen alles und es geht ihnen gut aber doch gibts immer wieder Probleme. Aber das ist bei jedem Zuwanderer so- siehe Serben/polen/etc. Es gibt immer solche und solche.

Ich denke dass der Beitritt sowohl gute,als auch schlechte Dinge mitsich bringt. Aber die Entscheidung zum Beitritt liegt nicht in meiner Hand ;)

In diesem Sinne, eine gute Nacht!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, wir zahlen nur und kriegen irgendwelche idiotischen Richtlinien (die uns Geld kosten) aufgebrummt !

mfg

Jetzt schimpft ihr noch alle, doch spätestens wenn keiner mehr von euch bei gearparts bestellen kann weiL man Umrechnen Zoll zahlen usw. muss, schreien alle wieder!

Wie mans macht is falsch :inlove:

-> So ist Österreich und so wird es immer bleiben

m F g

bearbeitet von xaiR^ x3 Neken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...