Jump to content

Meine Derbi Senda Tuning


Derbi Crosser

Recommended Posts

  • Antworten 148
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

also die idee ist wirklich des derbste! schaut ja hammer aus!

gibt aber troubles beim nächsten pickerl glaub ich :(<_<

mfg

die idee mit den blinker ist echt genial :o

aber warum sollte es probleme beim pickerl machen??

es ist ja nicht einmal pflict blinker oben zu haben... und solange man sie gut sieht, was hier der fall ist, sollte das kein problem sein...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine teile san jetzt alle da.

Acerbis blitz:

post-92-1163778931.jpg

Griffe, goldenes gitter, goldene ventilkapperln und da "kurzhubgasgriff":

post-92-1163779222.jpg

Die räder:

post-92-1163779333.jpg

post-92-1163779353.jpg

Da kurzhubgasgriff vom mopshop den i bestellt hob konn ma eigentlich ned so bezeichnen weil so a nkurzen hub hat der ned.

Kann ma wer erklären wie ich die blitz anschließn muss. weil bei der gehn anfoch vier kabeln weg ich hob aber nur drei. Kanns ma bitte wer erklärn?

Mfg Derbi Crosser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Moped wird soooo geil aussehen nach dem Umbau. Wird sicher einen der schönsten Sendas mit dem älteren Rahmen.
Danke ich hoff auch das sie des wird, nur is "nach dem umbau" gut gesagt den i glaub das i so schnell ned fertig werd weil mir immer wieder irgenwelche sachen einfallen.
bei blitz nimmst du ein kabel vom einen scheinwerfer und eines vom 2ten und die tust zusammen, nachher kannst normal anstecken

Okay wenn das so einfach is dann danke. is es egal welcher kabel?

Ma mir daugt mei blitz so irsinnig und des beste is der preis, 25€ hab ich dafür als a neue bezahlt, jaja ebay machts möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich hab jetzt einmal die blitz und die handguards probeweise montiert. ich find es sieht echt geil aus und es passt perfekt zum bike:

post-92-1163925040.jpg

post-92-1163925052.jpg

Natürlich werden die handguards und der koti noch im gleichen grünton wie die lima lackiert aber des wird noch ned so bald kommen.

Also wie gefällts euch?

Als nächstes wird amal der motor fertig gemacht (tuning und mit hitzechromlack lackiert), die restlichen teile werdn montiert und am wichtigsten is wohl der umbau auf sm-räder. Wenn ich das alles habe werd ich ich amal dem heck-umbau (einteiliges ktm-heck) wittmen.

Mfg Derbi Crosser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht echt gut aus! die blinker sind echt derb B)

das einzige was ich noch auszusetzen hab is, dass das selfmade heck garned dazupasst. ich würd mir das holen und mit etwas spachtelzeug anpassen,

http://www.gearparts24.de/modules.php?warp...078bec65da8a7bc

und die seitenteile würde ich etwas kürzen...verleicht deinem moped gleich ein aggresiveres aussehen :mellow:

na dann wünsch ich dir noch gutes gelingen! bin schon auf das fertige moped gespannt!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht echt gut aus! die blinker sind echt derb

das einzige was ich noch auszusetzen hab is, dass das selfmade heck garned dazupasst. ich würd mir das holen und mit etwas spachtelzeug anpassen,

http://www.gearparts24.de/modules.php?warp...078bec65da8a7bc

und die seitenteile würde ich etwas kürzen...verleicht deinem moped gleich ein aggresiveres aussehen

na dann wünsch ich dir noch gutes gelingen! bin schon auf das fertige moped gespannt!

mfg

Danke, ich find auch das die blinker extrem geil rüberkommen.

Bevor ich mir des heck kaufe, kaufe ich mir lieber a kmt-heck mit integrierten seitenteilen um den gleichen preis und pass des dann an.

Mfg Derbi Crosser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd noch den Kotflügl lackieren das orange find ich passt so gar net dazu

Ich glaub dazu muss ich e nix mehr sagn oda? :blink:

Ich hab jetzt amal den hinteren reifen montiert. Ich muss sagen der sieht wirklich extrem geil aus:

post-92-1164460264.jpg

post-92-1164460281.jpg

Für den vorderen brauch ich noch a bremsscheibe und der hat an patschn.

Hat vll wer a bremsscheibe die die bohrung für die neue derbi hat (die mit 6-Löchern) und an durchmesser von 220mm hat?

Außerdem hab ich heute meinen motor mit an chrom-hitzelack lackiert:

post-92-1164460396.jpg

Zylinder und Zylinderkopf:

post-92-1164460465.jpg

Wie gefällts euch?

Mfg Derbi Crosser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da jetzt schön langsam eh der winter kommt (ich hoffs zumindest) und ich da eh ned fahren kann denk ich schön langsam auch wieder über gravierendere änderungen am moped nach. Am wichtigsten is mir dabei es neue heck. Ich hätt so ungefähr drei vorstellungn wie ichs machen möchte nur noch ned wirklich a ahnung welche die geilste wäre.

So Möglichkeit 1:

post-92-1164535377.jpg

A KTM-Heck montiern, anpassen, die blinker darin integriern und dann grpn weiß lackiern. Nur könnt es dabei probleme geben weil mein sattle ja glaub ich breiter is als der on einer kati. Hier würd ich vielleicht an doppel-esd wählen weils sicher a extrem bullige optik gebn würde.

Möglichkeit 2:

post-92-1164535503.jpg

post-92-1164535559.gif

Ich würds so ungefähr wie bei der senda machen nur halt einteilig. Hier würd ich den esd-ins rahmen-heck verlegen und nur a rohr nach hinten leiten um die spitz-zusammenlaufende, schmalle optik nicht zu verpfuschen.

oder Möglichkeit 3:

post-92-1164535726.jpg

Selfmade aus glasfaser und den esd- integriert so ca. wie bei der synergy.

So welcher vorschalg gefällt euch am besten? Ich bin für jede kritik und für jeden vorschlag dankebar.

Mfg Derbi Crosser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da jetzt schön langsam eh der winter kommt (ich hoffs zumindest) und ich da eh ned fahren kann denk ich schön langsam auch wieder über gravierendere änderungen am moped nach. Am wichtigsten is mir dabei es neue heck. Ich hätt so ungefähr drei vorstellungn wie ichs machen möchte nur noch ned wirklich a ahnung welche die geilste wäre.

So Möglichkeit 1:

post-92-1164535377.jpg

A KTM-Heck montiern, anpassen, die blinker darin integriern und dann grpn weiß lackiern. Nur könnt es dabei probleme geben weil mein sattle ja glaub ich breiter is als der on einer kati. Hier würd ich vielleicht an doppel-esd wählen weils sicher a extrem bullige optik gebn würde.

Möglichkeit 2:

post-92-1164535503.jpg

post-92-1164535559.gif

Ich würds so ungefähr wie bei der senda machen nur halt einteilig. Hier würd ich den esd-ins rahmen-heck verlegen und nur a rohr nach hinten leiten um die spitz-zusammenlaufende, schmalle optik nicht zu verpfuschen.

oder Möglichkeit 3:

post-92-1164535726.jpg

Selfmade aus glasfaser und den esd- integriert so ca. wie bei der synergy.

So welcher vorschalg gefällt euch am besten? Ich bin für jede kritik und für jeden vorschlag dankebar.

Mfg Derbi Crosser

hmm ich will mir auch das 1 teilige ktm heck raufmachen!

vl probier ich sogar ob ich nicht den kompletten dekorsatz von einer ktm raufbekomme?

vl von einer 85er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...