Jump to content

Tuning mal anders ...


Recommended Posts

jo weil ich noch keinen gesehen hab der gesgt hat das er bauer is :thumbsup:

Warum sollte auch einer ohne Grund reinschreiben das er Bauer ist?

Also dann ist es ja jetzt Zeit. Ich bin Bauer! Zumindest mein Vater! :thumbsup:

Wenn jemand ein Problem damit hat ist mir das sowas von egal!

bearbeitet von Derbi 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Warum sollte auch einer ohne Grund reinschreiben das er Bauer ist?

Also dann ist es ja jetzt Zeit. Ich bin Bauer! Zumindest mein Vater! :thumbsup:

Wenn jemand ein Problem damit hat ist mir das sowas von egal!

lol*

bitte fühl dich jz nicht angegriffen aber ich hab überhaupt nichts gegen bauern :thumbsup:

wohern sollen wir denn sonst unser essen herbekommen :D

also ich bin alles andere als bauernfeindlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das du nen deutz tunest gefällt mir schon mal sehr gut wir haben ne deutz 8006 5006 6006 un nen MB Trac 1000 os mal ne richtig geile idee ein trekker zu tunen muss ich meinem vater auch mal vorschlagen meinen 8006 zu tunen aber ich glaube tiefer legen ist beim bulldog nee scheis idde weil du brauchtst jo die boden freiheit und wie soll mann das machen und weil ihr so schön sagt MB trac 80 das geht auch nur bei denen die en 6 gang getriebe haben und man den 7 und 8 gang auf macht dann haste aber diesel kosten wie en panzer also mann kann nur sachen machen die nicht den nutzwert einschränken beleuchtung tön folien und wehe du lackierst das schöne deutz grün um

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hmm also 60km/h sind bestimmt realistisch..aber ich möchte ja nicht mit dem Deutz mit 60 sachen rum heizen....ein bischen Lenkspiel und der Traktor ist unfahrbar mit 60km/h!! Wir haben einen Fendt Vario TMS 716..hat Ori an der Welle 170PS. Mit Chiptuning glatte 240...geht ech ab wie Pressluft!!!

Ich finde den Fendt optisch wie technisch einfach nur geil! 800er Breitreifen mit Reifendruckregler(L)

Freundliche Grüsse Stiief

post-628-1181231587_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also 60km/h sind bestimmt realistisch..aber ich möchte ja nicht mit dem Deutz mit 60 sachen rum heizen....ein bischen Lenkspiel und der Traktor ist unfahrbar mit 60km/h!! Wir haben einen Fendt Vario TMS 716..hat Ori an der Welle 170PS. Mit Chiptuning glatte 240...geht ech ab wie Pressluft!!!

Ich finde den Fendt optisch wie technisch einfach nur geil! 800er Breitreifen mit Reifendruckregler(L)

Freundliche Grüsse Stiief

Ich finde die Fendt Varios auch einfach genial!

Die sind so fein zum fahren! Einfach geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, haben eine Fendt vario bj 2003 817 tms, der ist täglich im einsatz, original hat der 180 ps, mein vater hat den aufdrehen lassen auf 220 ps, und jeder der schon vario gefahren ist weis dass die varios bei 55km7h abgebremst werden wegen dem pc der drin steckt, der regelt das ganze ja am Motor, und mein vater hat kontakte bei der Werkstadt von unserem fendt, er hat die den Topspeed entsperren lassen auf 80 km/h, der macht die mit 2700 rpm, nur das problem liegt darin dass dat teil so breit ist mit den breiten schlappen, und hat dabei dei servo stürer machen lassen , sonst fährste schlange linien, jetzt fährt sich das teil sehr sauber. Aja wir sind Bauer aus Luxemburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
und zum tuningprojekt vom traktor: man kann einen traktor nicht tieferlegen weil dieser nicht gefedert ist.----->ein traktor hat keine federung an den achsen. nur in der kabine und das hat auch nicht ein jeder.

gefällt mir irgendwie dein beitrag. der ist nämlich zu 80% falsch

1. kann man alles, selbst einen ungefederten traktor tieferlegen

2. gibt es sehr woll federungen über die achsen.

3. ist heutzutage eine jede traktorkabine gefedert.

erklärung zum:

1. ein traktor wird alleine schon tiefer, wenn man andere/kleiner Reifen/Felgen montiert

2. stell dir mal vor, du fährst mit einen Fastrac. die gehen schon leicht 70Km/h. was meinst, kann man denn dann noch lenken?? nein. es sei denn, er hat eine vorderachsfederung. heutzutage hat sowas auch schon ein jeder größerer Steyr, John Deere, Fendt... (und da rede ich nicht von einem 200PS monster)

3. ohne sowas, würde heut keiner mehr einen traktor kaufen.

somit sollte das auch geklärt sein :)

mfg stefan :|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ..

also ein freund in Nö.

hat einen traktor mit kabine oder wie man da sagt...(mit nem dach u. fenster halt)

..optisch hat er draußen am traktor nicht viel gemacht...nur neu lackiert und so.

aber innen..hat er die fenster schwarz gemacht und hat sich eine SAU GEILE anlage hineingebaut mit fernseher suubwoofer und co.!!!

wenn ich das nächste mal in nÖ bin ..mach ich fotos!!!

mfg david

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy!!

ich hab mich mal bei einem deutz mechanoker erkundigt!

erstens ist es unmöglich 20km/h heraus zu holen nur mit verstellen der einspritzung! beim deutz kannst so ca 10-15PS rausholen! aber an der geschwindigkeit ändert sich nichts! da ja das getriebe die geschwindigkeit weiter gibt! und das bleibt gleich! der traktor ist extrem bissi übersetzt! wänst du in schneller machn willst brauchst ein anderes getriebe!

und der verbrauch ändert sich ca. nur um 1,5l pro abeitsstunde!

und zweitens wegen dem handling! die neuen haben ja schon servolenkung (meiner Meinung beschissen, ein traktor muss hart am boden leigen und schwer zum lenken sein), also is er schwere zu steuern bei hoher geschwindigkeit! mein tipp, lass etwas luft aus den reifen, hasst mehr haftung! ist ja logisch, oder?

also ich hoffe es ist nicht gar zu lange der beitrag und ich hoffe auch das ich dir helfen konnte! wennst nu was über deutz wissen willst kann fragen! hab da meine quellen!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zweitens wegen dem handling! die neuen haben ja schon servolenkung (meiner Meinung beschissen, ein traktor muss hart am boden leigen und schwer zum lenken sein), also is er schwere zu steuern bei hoher geschwindigkeit! mein tipp, lass etwas luft aus den reifen, hasst mehr haftung! ist ja logisch, oder?

Wenn du sagst ein Traktor soll schwer zu lenken sein, dann bist du wohl noch nie zwei oder drei Tage hintereinander jeweils 8 Stunden am Traktor gesessen!

Wenn du da keine Servolenkung hast, dann wirst um eine beten, glaub mir! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@yamaha4ever

man sieht, du hast deine quellen aber was du nicht hast, ist auf jedenfall ahnung davon. sry. klingt hart, aber dürfte nunmal so sein

ich kenne keinen traktor der in den letzten 15jahren ohne servolenkung verkauft wurde. warum? weil sowieso alle nur langsam fahren? außerdem... ein traktor liegt hart am boden, mit oder ohne Slenkung

bist du schonmal nen alten 50 steyr orso gefahren?? der hat keine 2t. hast du überhaupt eine ahnung wie schwer der schon zu lenken geht?? und jetzt denk mal wie schwer ein traktor ist der etwas schneller ist. das sind nämlich nur die großen, die haben dann schonmal leicht 4,5t (aber eher mehr)

das man keine geschw. nur durch verstellen der E-pumpe bekommt bzw. soviel hab ich vorher schonmal erwähnt

warum du lieber mitn steyr als mitn case fährst ist logisch. der grund ist einfach... CASE :thumbsup: ... ja gut heute ist "kein" unterschied mehr zwischen dem, aber trotzdem fährt man lieber steyr ;)

mfg stefan :|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast schon mal über Chip Tuning nachgedacht. Gibts wirklich :thumbsup:

greez*

das es chip tuning gibt, iss klar. das es bei traktoren angewendet wird, iss auch klar. nur hilft das ganze chip'n nichts, wenn das getriebe nunmal nicht mehr zulässt. :)

mfg stefan :|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genua richtig. die kolbengeschw. bei 3000 u/min bei einen traktor wäre wahrscheinlich die eines hondas mit 9000 u/min. also verdammt tötlich für den motor. das würde er vielleicht 2mal aushalten. aber dann ists vorbei

mfg stefan :|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

nur, leider muss jetzt etwas dazu sagen, wir haben einen fendt favorit 510c, der lief als wir ihn kauften 50 - 53 km/h, bei 2400 rpm, und hatte 110 ps, wir haben ihn chippen lassen, die einspritzung neu einstellen lassen, dreht jetzt 2650 rpm, und macht jetzt 68 - 71 km/h, ohne ein anderes getriebe, wollte nur noch sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur, leider muss jetzt etwas dazu sagen, wir haben einen fendt favorit 510c, der lief als wir ihn kauften 50 - 53 km/h, bei 2400 rpm, und hatte 110 ps, wir haben ihn chippen lassen, die einspritzung neu einstellen lassen, dreht jetzt 2650 rpm, und macht jetzt 68 - 71 km/h, ohne ein anderes getriebe, wollte nur noch sagen

Und wie liegt er so auf der Straße?

Ist er mit 70 noch einfach zu fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur, leider muss jetzt etwas dazu sagen, wir haben einen fendt favorit 510c, der lief als wir ihn kauften 50 - 53 km/h, bei 2400 rpm, und hatte 110 ps, wir haben ihn chippen lassen, die einspritzung neu einstellen lassen, dreht jetzt 2650 rpm, und macht jetzt 68 - 71 km/h, ohne ein anderes getriebe, wollte nur noch sagen

irgendwie ergibt das keinen sinn. rechne doch mal nach.

ist ne schlussrechnung

2400u/min....53km/h

2650u/min....? km/h

2400/53= 45,28301

45,28301u/min.... 1km/h

45,28301*68= 3079,244u/min

das heißt, er würde im gleichen gang bei 68km/h 3079u/min haben. also irgendwas kann ein deiner aussage nicht passen

einen traktor mit 2650u/min zu fahren ist ziemlich tödlich für ihn

1. der verschleiß steigt enorm an

2. er würde an heißen tagen wahrscheinlich auch leicht überhitzen

mfg stefan :|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...