Jump to content

Vorstellung


wiba

Recommended Posts

Hallo zuammen,

wollte mich hier kurz vorstellen im Forum.

Bin durch Zufall auf die sehr interessante Seite gestossen und habe mich sofort

Registrieren lassen. Eigentlich komme ich aus der RD 350 Szene aber viele

Sachen sind übertragbar. Besonders die Detailtiefe, mit der hier Sachen diskutiert

werden, haben mich sehr positiv überrascht. Die fachliche Qualität ist überdurchnittlich hoch.

Bin zwar schon ein Oldie(43) ;) aber wer einmal vom 2Takt Virus befallen ist, der kommt

schwer wieder los. Die Rd Szene trifft sich einmal im Jahr am Harzring und da tummeln

sich auch alle möglichen anderen Hubraumklassen mit rum. Deshalb denke ich mal ist das hier

auch eine grosse Famillie.

Habe keine passende Rubrik gefunden und deshalb mach ich es hier.

Mfg Wiba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!

Schön dass es dir hier so gut gefällt, als Oldie hebst du das Durchschnittsalter hier natürlich gewaltig an ;)

Aber ich denke dass das sehr gut ist einen richtig alten Hasen in der Community zu haben ;)

Und hättest du ein Bild von dir mit hochgeladen hättest es in die Bilder&Video Rubrik stecken können.

Ansonsten denk ich OffTopic Bereich passt dann alles rein....

Aber jetzt erstmal

Viel Spaß im Forum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Willkomen im Forum auch von mir!

2-Takter bleibt 2-Takter ob jetzt 50ccm oder 350ccm.

Nun, Vorstellung in der High-End Area ist nicht gerade passend. :ironie: Bei solchen Themen ist fast immer der Off Topic Bereich passender.

Danke für die warmen Worte! ;)

Der Mod kann das ja bitte verschieben, damit das hier sauber und übersichtlich bleibt.

Werde die Forumsregeln schon schnell lernen. Gibt ja bestimmt auch hier so einige Eigenarten.

Ansonsten ist das hier von der Mitgliederzahl und den täglichen Besucherzahlen, schon ein sehr

lebhafter Verein. In anderen Zweitaktforen ist es die letzte Zeit sehr still geworden. :ironie:

Mfg Wiba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ein freudnlichen hallo von mir ;)

gut high end area is wohl nicht so passend aber naja^^

aber altes eisen ist eh immer high end^^

nene, schön das es dir oder soll ich sie sagen^^, so gut gefällt!

ich hab mich hier auch gleich wohlgefühlt :ironie:

greeetz michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, servus am frühen morgen

vom Harzringtreffen hab ich auch schon gehört, wann issen da mal wieder was?

ich muss eh mal aus-checken wann die alljährlichen Highlights stattfinden...ich hab immer das Gefühl ich verpasse irgendwo was.

cool dass du hier her gefunden hast.

Das Forum hier ist eigentlich recht speziell, hier gehts hauptsächlich um Mina und Derbimoppeds.

Du hast dich aber gleich im "Highendforum" vorgestellt, da spielt das ja eh keine Rolle ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich komme ich aus der RD 350 Szene aber viele

Sachen sind übertragbar.

Die RD's sind schöne Geräte, vorallem die YPVS-350er;-). Ich habe schon sehr viel über die Motoren gelesen, da sie auch in der Kart-Eigenbauszene beliebt sind. Die Zylinder sind ja symetrisch, sodass man den Auslass nach hinten und den Einlass nach vorne drehen kann, was im Kart sehr hilfreich ist.

Ein paar von denen, die den Motor eingebaut haben, sind auch in den RD-Foren unterwegs. Ich denke dir wirds hier auch gefallen, kannst deine RD ja im Auto/Motorrad-Bereich vorstellen oder bei Bilder und Videos :)

Greetz powersüchtiger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ein freudnlichen hallo von mir ;)

gut high end area is wohl nicht so passend aber naja^^

aber altes eisen ist eh immer high end^^

nene, schön das es dir oder soll ich sie sagen^^, so gut gefällt!

ich hab mich hier auch gleich wohlgefühlt ;)

greeetz michi

haha in dem fall wäre es dann ihnen^^ :wub:

hehe willkommen!!

nicht schlecht das sich auch einer der älteren für unser forum interessiert!!

mal sehen wie ein erwachsener zu den "diskusionen"(meinungsverschiedenheiten) steht die hier ab und zu zu standen kommen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, RD.. Hab ne RD 250 YPVS bei meiner Oma stehen.. das Teil schiebt gewaltig an :/... Meine 6er Gixxer kommt da nicht mit :eek:

Naja geile Teil, mach halt mal nen Thread über die RD auf und stell sie vor :)

Lg

bearbeitet von Aprilia MHR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

nochmals vielen dank für die warmen Worte. Habe mal etwas von den Kommentaren zusammengestellt und fange mit dem letzten an:

hoffe es gefällt ihnen bei uns

Die siezerei muss bitte aufhöhren, das ist ja schrecklich für mich!!!!

Eh cool wenn mal ein Erwachsener auf uns Kinder aufpasst

Hier sind alle alt genug, da muss keiner mehr aufpassen. Hat bei mir auch keiner mehr versucht in dem Alter. Muste letztes Jahr für drei Monate mit dem Radel fahren

weil ich mit 127Km/h inner 50er Zone (Ausserorts) gelasert worden bin. So viel zum aufpassen!

Woher kommstn eigentlich sind hier hauptsächlich Österreicher

Ich komme aus Deutschland genauer aus dem Kölner Umland

vom Harzringtreffen hab ich auch schon gehört, wann issen da mal wieder was?

Am Harzring ist das ganze Jahr über was los. Der RD Termin ist am 07.08.09 - 09.08.09

Die RD's sind schöne Geräte, vorallem die YPVS-350er;-). Ich habe schon sehr viel über die Motoren gelesen, da sie auch in der Kart-Eigenbauszene beliebt sind. Die Zylinder sind ja symetrisch, sodass man den Auslass nach hinten und den Einlass nach vorne drehen kann, was im Kart sehr hilfreich ist.Die Ypvs Motoren sind eher schlechter zum Zylinderdrehen weil die Stehbolzen nicht symetrisch sind und auch noch gestuft sind. Aber machbar ist ja letztendlich fast alles.

Die LC Motoren z.b. von der 4L0 sind da einfacher zu händeln. Die haben allerdings keine Auslaßsteuerung und sind entsprechend spitz zu fahren.

Siehe Bilder hier: http://www.twostrokeshop.com/Aprilia_RS500...tm#rzcheettrans

nicht schlecht das sich auch einer der älteren für unser forum interessiert!!Die Hobbys sind Generationenübergreifend und da gibt es keine Unterschiede ob jung oder ergraut. Beim fahren sieht die Sache schon anders aus. Wenn man älter ist dann

weiss man wie schmerzhaft so ein Hinfaller sein kann und dementsprechend fährt man was ruhiger.

mal sehen wie ein erwachsener zu den "diskusionen"(meinungsverschiedenheiten) steht die hier ab und zu zu standen kommen!!

Als 15 jähriger trägt man den gleichen "Sack Sorgen" auf dem Buckel wie als Erwachsener nur der Inhalt ist ein anderer. Deshalb gibt es da nicht so grosse Unterschiede.

SIE können ihr Motorrad vorstellen dann weiß jeder wie das gute Stück aussieht!

Hab eins in die Yamaha Bilder Rubrik gestellt

Mfg Wiba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...