Jump to content

Der ultimative Kraft & Fitnessthread


Totalerror

Recommended Posts

Hallo

Ich möchte mal wissen inwiefern sich Alkoholkonsum auf das Training auswirkt

Ein Freund meint wenn ich einmal komplett fett bin (also echt komplett angsoffn) sind 2 Wochen Training weg

stimmt das?

und in wie fern ist Bier schlecht? Weil wenn ich was trink dann fast nur Bier...

lg

EDIT: noch ne Frage

ich komme mir extrem schwer vor im Vergleich zu andren mit ählichem Körperbau, in der Schule oder auch bei andren

wenn ich nämlich bei z.B. Youtube Videos sehe wo steht "Me 2 years ago 60kg@ 1.73" und ich 75kg auf 1.75 habe und so ziehmlich außerlich den gleichen Körperbau habe stelle ich mir die Frage wie so ein starker Unterschied entstehen kann?

EDIT2: wie sollte ich beim aufbauen am besten meinen Trainingsplan splitten?

bis jetzt war ich an einen 2er gebundn da ich immer in der Schule trainierte, doch jetzt hab ich KH, LH und eine Bank zu Hause, Klimmzugstange kommt noch, was wäre da am besten?

Im internet hab ich ja sogar 5er Splits gefundn o.O

bearbeitet von crankshaft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich möchte mal wissen inwiefern sich Alkoholkonsum auf das Training auswirkt

Ein Freund meint wenn ich einmal komplett fett bin (also echt komplett angsoffn) sind 2 Wochen Training weg

stimmt das?

und in wie fern ist Bier schlecht? Weil wenn ich was trink dann fast nur Bier...

lg

EDIT: noch ne Frage

ich komme mir extrem schwer vor im Vergleich zu andren mit ählichem Körperbau, in der Schule oder auch bei andren

wenn ich nämlich bei z.B. Youtube Videos sehe wo steht "Me 2 years ago 60kg@ 1.73" und ich 75kg auf 1.75 habe und so ziehmlich außerlich den gleichen Körperbau habe stelle ich mir die Frage wie so ein starker Unterschied entstehen kann?

EDIT2: wie sollte ich beim aufbauen am besten meinen Trainingsplan splitten?

bis jetzt war ich an einen 2er gebundn da ich immer in der Schule trainierte, doch jetzt hab ich KH, LH und eine Bank zu Hause, Klimmzugstange kommt noch, was wäre da am besten?

Im internet hab ich ja sogar 5er Splits gefundn o.O

Alkohol entzieht dem Körper Wasser und hat außerdem 7kcal/1g also das doppelte von Kohlehydrate oder Proteine

Der Muskel besteht ja auch aus Wasser und wenn du ihm jetzt das benötigte Wasser zum aufbauen entziehst kann er ja infolgedessen nichts aufbauen

außerdem hast du wenn du total angesoffen bist einen enormen kalorienüberschuss (alkohol wird immer zuerst abgebaut, von daher wird das gegessene gelagert und in fett umgewandelt) der dich dick macht (ich bin auch ein opfer davon ^^)

ob das stimmt mit den 2 wochen muss dir wer anderer sagen

Bier ist auch nur Alkohol, also im Grunde nichts anderes als ein Cola Whiskey (ausgenommen vom Zucker)

du wirst halt mehr Muskeln haben, keine Ahnung, ist halt mal so ^^

und von den trainingsplänen gibts verschiedene möglichkeiten

ich trainiere gerade

MO: Brust, Trizeps ~1h 30min

MI: Beine, Schulter, Nacken ~1h 30 min

FR: Rücken, Bizeps ~1h 15 min

Das was ich hier geschrieben habe, hab ich mir alles von Foren zusammengetragen und auch durch Vids von tamer galal angeeignet, also obs richtig ist, muss wer anderer sagen, der sich besser auskennt ^^

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok dann werd ich das 'Saufen' jetzt noch mehr sein lassen :D

so einen Trainingsplan hätte ich mir auch vorgestellt.

Und da machst du einfach alle möglichen Übungen in der Zeit die diese Muskeln beanspruchen oder?

lg

ich habe eine prioritätenordnung:

ich schreib ihn halt noch mal rein, ein paar seiten davor wär er auch gewesen (ich hab sowieso noch eine frage ^^)

MO:

Brust

- Bankdrücken

- Schrägbankdrücken

- Fliegende mit Kurzhanteln

Trizeps

- Dips

- Trizepskickbacks

Beine

- Kniebeugen

- Beinstrecker

- Wadenheben stehend mit Langhantel

Schultern, Nacken

- Frontdrücken

- Schulterheben (stehend, die LH mithilfe der Schultern in die Höhe ziehen)

- Seitenheben

- Shrugs

Rücken

- Kreuzheben

- LH-rudern stehend vorgebeugt

- Klimmzüge

Bizeps

- Lanhantelcurls

- Hammercurls mit Drehung

meine Frage wäre, ob ich statt Beinstrecker nicht lieber Beinbeuger reingeben sollte? denn mit Kniebeugen trainier ich ja e schon die vordere Beinmuskulatur

greeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema alk: man kann nicht pauschal sagen, dass so und soviel wochen training umsonst waren.

zu der erläuterung von oben möchte ich noch hinzufügen: alkohol hemmt die testosteronproduktion.

d.h. du kannst trainieren wie ein mann am tag, wenn du dann abends saufst regenerierst du wie ein mädchen :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Könnte mir jemand einen Trainingsplan aufstellen ??

Ich hab nämlich echt 0 Ahnung auf was es ankommt!

Ich bin 1.70 und hab ca 57kg...das Problem ist, dass zu wenig davon Muskelmaße ist...Freu mich über antworten!!

Mfg.BranD#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So jungs mein Rücken Bizeps und Trizeps formt sisch schön langsam!

Nur mein bauch wird nur Deffinierter!

Sollte ich ihn einfach mehr trainieren!?

Weil ist das nicht so beim bauch wie beim Bizeps zb.

dass man die Bauchmuskeln erst dann sieht wenn sie wachsen!? Oder können die Nicht wircklich wachsen sondern ma sieht sie weil man absolut kein fett mehr hatt!? Was aber schwerer wäre!?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage: Wie lange muss man (davon ausgegangen man macht so gut wie alles richtig) warten bis man einen richtigen Muskelmasse aufbau erkennt?

Oder wie lange muss man trainieren (ca in Jahre) um wie Will Smith oder z.B. Vin Diesel auszusehen?

Kann man nicht genau beantworten schon klar, aber grobe Zeitangaben weils mich einfach interessiert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer gewissen Grundvoraussetztzung, dass heißt einen schon fitten Körper, richtiges Gewicht und normalen Muskeln, kannst du das schon in einem Jahr harten Training MIT!!! anabolen erreichen, ohne kannst du da mehrere Jahre trainieren...

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HakGilera:

wenn du fett am bauch hast oder überhaupt einen zu hohen fettanteil, dann wirst du ewig trainieren müssen bis man bei dir ein sixpack erkennen würde

das soll heißen, erst ab einem gewissen fettanteil sieht man diese schön (thema wurde schon ein paar seiten vorher besprochen)

@derbixrace:

um wie vin diesel auszusehen kannst dich sicher lange ans training machen, denn der hat schon richtig gute muskeln

geschätzt wird da unter 5 jahre nichts gehen um so definiert auszusehen

bis man es bei mir erkannt hat (mit tshirt) hat es jetzt ca. ein dreiviertel jahr gedauert

ohne tshirt erkennt man es sicher sofort, dass ich trainiere, da schon die muskeln beginnen zu sprießen ^^

also wer einen guten körper hat, sollte ordentlich reinhaun ;)

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ein kleines baucherl habe ich schon, nur mein Körperbau lässts fast ned anders zu! Hohe rippen.. und naja..

EIg. ned schlecht für guten oberkörper.. aber der bauch suckt halt..^^

Wie weis ich wie viel Kcal ich täglich benötige!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey jungs bin auf was erschreckendes draufkommen!

ich esse eig. zu wenig.. nehme wenn ich ein bissal mehr esse (ostern..zb.) gleich voll arg zu..

Muskelmässig bin ich e ned schlecht.. aber ich will den Fettanteil wegbringen dass ich endlich meine Bauchmuskeln sehen kann.. wie schaffe ich das!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm fix kein anabolika..

niemals will wenn dann natürlich und legal..

höchstens eiweis und aminosäure!?

Hey wie schauts mit dieser taktik aus..

immer wenn ich etwas hunger habe esse ich ne kleinigkeit reis oder fisch.. (so 50-100g) dann wenn ich wider so nach 2h hunger bekomme wider son bissn.. Trick dabei ist das der Körper beim Verdauprozess Fettzellen mitverbrennt und wenn die 100g portion weg ist brennts noch laange weiter^^

so hatts ma a arbeitskolleg erklärt mit dem ich trainirn geh er schau echt gut aus trainingsmässig..

was haltet ihr davon!?

OK hab nachgelesen! hatt ja nix mit illegalem ungesundem zeug zu tun!

naja aber ich finde keinen Plan wie was wann wo..?

Danke jedenfalls!

bearbeitet von H@KGILERA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Könnte mir jemand einen Trainingsplan aufstellen ??

Ich hab nämlich echt 0 Ahnung auf was es ankommt!

Ich bin 1.70 und hab ca 57kg...das Problem ist, dass zu wenig davon Muskelmaße ist...Freu mich über antworten!!

Mfg.BranD#

Also vorab

- Gute Ernährung

- Viel Gewicht ist nicht Gleich Viel Muskelmasse

Ich fang erstmal vorne an:

Im jungen Alter sind die Knochen noch nicht so Fest, wie wenn du ausgewachsen bist. Also es kann zu Knochenverformungen o.ä. kommen. Die Bänder, Sehnen etc sind auch noch nicht "ausgewachsen", deshalb gilt: nicht überschätzen, immer mit Sinn, Konzentration und Verstand an die Aufgaben rangehen.

Es gibt viele Verschiedene Arten von Muskelaufbau, so auch die HIT Methode (High Intensity Training, oder so ähnlich), bei der, wie der Name schon sagt, sehr Intensiv Trainiert wird, also Viel Gewicht mit Wenig Wiederholungen. Aber davon würde ich persönlich abraten, so lange der Körper nicht ausgewachsen ist.

Man sagt im Regelfall (bei Jungen Menschen) das man sich so viel Gewicht raufmachen soll, dass man 15-20whd. schafft.

Die Übungen sollten richtig ausgeführt werden, kein Hohlkreuz, gerader Rücken!

Ich habe mit BWE angefangen (Body Weight Exercices) also ausschließlich Übungen, die man mit dem eigenen Körper als Gewicht nimmt, also Klimmzüge, Liegestütze etc... Das würde ich dir auch raten, also geh ins Sportgeschäft und frage nach einer Klimmzugstange für die Wand, die musst du fest Dübeln.

Also hier ein Musterplan:

10 Minuten aufwärmen, dann:

- Kniebeuge 3x so viel wie du schaffst

- Klimmzüge (breit) 3x so viel wie du schaffst

- Klimmzüge (eng) 3x so viel wie du schaffst

- Crunches (sit-ups) 3x so viel wie du schaffst

- Liegestütze (normal) 3x so viel wie du schaffst

- Dips (brauchst keine extra Bank, ein Stuhl genügt) 3x so viel wie du schaffst

Mach das jeden 2ten Tag.

grundlegendes zur Ernährung

Ohne die rchtige Ernährung kannst du keine Muskeln aufbauen, genauso wie ohne Steine kein Haus. Um Muskeln aufzubauen brauchst du einen Kalorienüberschuss.

Iss Mittags viele langkettige Kohlenhydrate (KH) also:

- Reis

- Nudeln

- Kartoffeln (nein, keine Pommes :student: )

Dann ca. 2-3 std. danach sollte dein Training beginnen. Um dem Körper nochmal energie zu geben, esse ich 15-30min vor dem Training nochmal eine Banane. Das Training geht im Regelfall 45min. Danach braucht der Körper wieder Energie, um die leeren Glykosespeicher im Muskel wieder aufzufüllen. Da empfele ich einen Shake, 0,5 ml Osaft mit 0,3gWhey pro körpergewicht und 1gDextrose pro Körpergewicht (bekommst du auch im Sportladen, Drogeriemarkt oder Apotheke).

Dann ca. 1-2std. nach dem Training eine Mahlzeit mit viel Eiweiß und KHs.

Warum?

Nach dem Training lechzt der Muskel nach Kohlenhydraten. Durch Muskelkontraktion werden GLUT-4 (Glukose Transporter) Proteine an der Muskelzellmembranen abgelagert (. Die Aufnahmefähigkeit der Muskelzellen ist somit nach dem training drastisch erhöht. Die Glukose aus der post-workout nutrition (unser Shake ;) ) wird also nicht ins Fettgewebe eingelagert, sondern füllt die Glykogenspeicher in den Muskeln und in der Leber auf. Also braucht man sich keine Gedanken zu machen, dass man durch die post-workout Dextrose Körperfett anlagert.

So ich hoffe ich hab nix vergessen, wenn ja -> PN ;)

bearbeitet von CPI SXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey wie schauts mit dieser taktik aus..

immer wenn ich etwas hunger habe esse ich ne kleinigkeit reis oder fisch.. (so 50-100g) dann wenn ich wider so nach 2h hunger bekomme wider son bissn.. Trick dabei ist das der Körper beim Verdauprozess Fettzellen mitverbrennt und wenn die 100g portion weg ist brennts noch laange weiter^^

wenn du kein fett zu dir nimmst, wird sich die Diät nicht viel bringen, da dann der Jojo-Effekt auch bei dem Fett eintritt.

Der Körper stellt sich auf wenig Fettzufuhr ein, dann wenn du wieder normal isst, wirds dir beim nächsten Besucht bei der Körperwaage die Socken ausziehen.

War bei mir auch so, ich hab teilweise an einem Tag nicht mal 20 g Fett gegessen, geholfen hats nichts bzw nicht viel.

Ich werde jetzt auch schauen, dass ich mehr Fett und weniger KH zu mir nehme, wird die effektivste Methode sein, jedoch KH sind in allen guten Sachen drinnen >.<

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du kein fett zu dir nimmst, wird sich die Diät nicht viel bringen, da dann der Jojo-Effekt auch bei dem Fett eintritt.

Der Körper stellt sich auf wenig Fettzufuhr ein, dann wenn du wieder normal isst, wirds dir beim nächsten Besucht bei der Körperwaage die Socken ausziehen.

War bei mir auch so, ich hab teilweise an einem Tag nicht mal 20 g Fett gegessen, geholfen hats nichts bzw nicht viel.

Ich werde jetzt auch schauen, dass ich mehr Fett und weniger KH zu mir nehme, wird die effektivste Methode sein, jedoch KH sind in allen guten Sachen drinnen >.<

GreeTz

iss doch nur Magerquark :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt viele Verschiedene Arten von Muskelaufbau, so auch die HIT Methode (High Intensity Training, oder so ähnlich), bei der, wie der Name schon sagt, sehr Intensiv Trainiert wird, also Viel Gewicht mit Wenig Wiederholungen. Aber davon würde ich persönlich abraten, so lange der Körper nicht ausgewachsen ist.

Man sagt im Regelfall (bei Jungen Menschen) das man sich so viel Gewicht raufmachen soll, dass man 15-20whd. schafft.

Was du hier beschreibst ist intramuskuläres Koordinationstraining und hat sehr wenig mit Muskelaufbau zu tun, sondern eher mit Kraftzuwachs.

Wens intressiert, der kanns ja mal googlen.

Anabole Diät :

"Bei der Anabolen Diät wird strikt zwischen zwei Phasen unterschieden, welche konsequent abgewechselt werden: 5 bis 6 Tage kohlenhydratarme Ernährung und 1 bis 2 Tage Aufladephase mit Kohlenhydraten.

In der ersten Phase eliminiert man für 5-6 Tage Kohlenhydrate weitgehend aus der Ernährung. Nach 6 Tagen folgt dann ein so genannter Aufladetag, an dem Kohlenhydrate verzehrt werden. Diese Folge wird ständig wiederholt." ( Wikipedia )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...