Jump to content

Der ultimative Kraft & Fitnessthread


Totalerror

Recommended Posts

Naja hab ihn bis jz immer mit milch getrunken und hab mich gewundert warum der nd wirklich flüßig wird :crazy: xD
Aber was sagt ihr sollte ich zweimal am tag einen shake mit je 250g topfen und wasser (sodasshalt gut trinkbar ist) oder 2 mal am tag einen solchen shake machen http://hanteltraining.me/2012/03/18/proteinshake-zum-selber-machen-eiweisgehalt-33-g/
Was lohnt sich bei meinen Körpergewicht etc. mehr??
Und danke für die ganzen antworten , Spezial an Jolly Jumper :)
Lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja du wiegst 64kg, da bräuchtest du 96g-128g pro tag. 250g topfen mit wasser hat so 40g (oder? ^^) und mit milch wären es sogar 55g. und das ist schonmal die hälfte deines benötigten bedarfs. wenn du den shake vom link machst und zwar 2x am tag hast du 66g schon.

von den nährwerten wäre schon der shake vom link besser (v.a. wegen den kohlenhydraten und fett).

wie schaut denn deine ernährung derzeit so cirka aus? :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bring ich nicht runter, schmeckt irgendwie bitter und weil er so trocken und bröselig ist, braucht man mal bis man den schlucken kann ^^

habs aber ehrlichgesagt noch nie mit marmelade probiert :) muss ich mal machen (v.a. mit selbstgemachter von mama/tante/oma :naughty: )

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie geht man eigentilch vor, wenn man eine längere trainingspause (4-5 wochen) einlegen muss? also wie ernährt man sich, welchen sport kann man machen,w enn die arme nicht verwendet werden dürfen? usw.

mfg

E: kcal defizit oder genau die kcal die man braucht? oder was muss man tun, dass sich sowenig muskeln abbaut wie möglich?

bearbeitet von Jolly Jumper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry das ich erst so spät antworte aber meine Ernährung sieht ungefär so aus:
Am morgen: 1-2 toasts und ein shake (wie der im link)
zu mittag: das was Mama halt macht, also schnitzel odaso^^
am nachmittag: meistens eierspeiß,toast,wurstsemmel odaso^^
vor dem Training: Banane
nach dem Training: shake (wie der im link)
am abend: meistens irgendwelche Würstchen, Steak oder etwas putenfleisch ;)
vor dem schlafen: shake ( wie der im link)
aber abundzu ess ich zwischen durch auch Kleinigkeiten wie Banane, joghurt usw.
Also ich denke von dem Kalorien her und vom Eiweiß her müsste das ich reichen oder??

lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i weiß net obs iwen intressiert aba i trainier jz auch ca. seit 2-3 monaten ^^

machs eig regelmäßig und mit nem guten freund der den schmee eig professionell betreibt das heißt er hilft mir undso

also angefangen hab ich mit 74kg kampfgewicht bei ca 180 körpergröße

nach 2 wochen war ich auf 71kg runter und jz gehts eh wieder normal rauf und bin schon bei 73kg :D

vorm traning hau ich mir olimp amok booster kapseln rein 3bis 4 stück

nachm training pfeiff ich mir meinen bsn syntha 6 shake rein und jeden morgen nachm frühstücken auch.

joah.. wenn ich verbesserungsvorschläge oder so habt dann einfach melden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie geht man eigentilch vor, wenn man eine längere trainingspause (4-5 wochen) einlegen muss? also wie ernährt man sich, welchen sport kann man machen,w enn die arme nicht verwendet werden dürfen? usw.

mfg

E: kcal defizit oder genau die kcal die man braucht? oder was muss man tun, dass sich sowenig muskeln abbaut wie möglich?

genau die kcal zu sich nehmen (ausser du willst zunehmen) und möglichst viel eiweiss zu sich nehmen (2g pro kg körpergewicht sollten reichen) und versuchen die übungen mit 50% des üblichen traningsgewichts zu machen falls das schmerzfrei möglich ist um die proteinsynthese anzuregen

sportarten kannst machen alles wo die arme ned stark beanspruicht werden fußball und sowas und beine darfst auch trainieren xD

"flüssigen" topfen soll es in deutschland geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry das ich erst so spät antworte aber meine Ernährung sieht ungefär so aus:

Am morgen: 1-2 toasts und ein shake (wie der im link)

zu mittag: das was Mama halt macht, also schnitzel odaso^^

am nachmittag: meistens eierspeiß,toast,wurstsemmel odaso^^

vor dem Training: Banane

nach dem Training: shake (wie der im link)

am abend: meistens irgendwelche Würstchen, Steak oder etwas putenfleisch ;)

vor dem schlafen: shake ( wie der im link)

aber abundzu ess ich zwischen durch auch Kleinigkeiten wie Banane, joghurt usw.

Also ich denke von dem Kalorien her und vom Eiweiß her müsste das ich reichen oder??

lg.

ja also von eiweiß her sollts passen, würde den toast durch vollkornprodukte ersetzten ^^ kann dir nacher einen link geben, wie du die deine genauen kcal ausrechnen kannst bzw steht der eh ein paar seiten vorher die formel :)

dann musst nur mehr gscheit trainieren :P

i weiß net obs iwen intressiert aba i trainier jz auch ca. seit 2-3 monaten ^^

machs eig regelmäßig und mit nem guten freund der den schmee eig professionell betreibt das heißt er hilft mir undso

also angefangen hab ich mit 74kg kampfgewicht bei ca 180 körpergröße

nach 2 wochen war ich auf 71kg runter und jz gehts eh wieder normal rauf und bin schon bei 73kg :D

vorm traning hau ich mir olimp amok booster kapseln rein 3bis 4 stück

nachm training pfeiff ich mir meinen bsn syntha 6 shake rein und jeden morgen nachm frühstücken auch.

joah.. wenn ich verbesserungsvorschläge oder so habt dann einfach melden :)

würd das geld für die booster sparen und nur creatin kaufen ^^ wie schaut dein trainingsplan aus?

genau die kcal zu sich nehmen (ausser du willst zunehmen) und möglichst viel eiweiss zu sich nehmen (2g pro kg körpergewicht sollten reichen) und versuchen die übungen mit 50% des üblichen traningsgewichts zu machen falls das schmerzfrei möglich ist um die proteinsynthese anzuregen

sportarten kannst machen alles wo die arme ned stark beanspruicht werden fußball und sowas und beine darfst auch trainieren xD

"flüssigen" topfen soll es in deutschland geben

hab vor demnächst zum arzt zu gehen und wenns "gut" kommt (is eig extrem sch***e) bekomm ich beide arme eingegippst, dass die arme wenigstens mal ruhig gestellt snd und die entzündung abheilen kann :/ hab nämlich auf der rechtne hand auch eine sehnenscheidenentzündung bekommen bzw ich bekomm sie gerade -.- meine vermutung: durch eine schlägerei ist mein mittelfingerknöchel angeschwollen vl sogar leicht angebrochen (tut nach 4 wochen immer noch weh und ist geschwollen) und dass dadurch die sehnenscheide auhc was abbekommen hat. naja wer weiß, der arzt nützt eig e nicht, von dem brauch ich nur den wisch zum röntgen ^^

lange worte kurzer sinn, arme werd ich dann ws gar nicht benutzen können ^^

kniebeugen kann ich dan nur machen :D

PS: werd wahrscheinlich eh nicht zum arzt gehen hahah

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wadenheben wird da auch schon schwer, weil ich die gewichte mit den händen festhalten müsste ^^

von was hast di entzündung?

an der linken seite zieht sie sich glaub ich auch schön langsam schon in den ellbogen runter :/ (habs vorhin beim trainieren gemerkt ^^)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub so wars bei mir auch ^^ bin mir da nur nicht ganz sicher, weil ich gleichzeitig wieder zum zocken begonnen hab und dann war die entzündung da.

falls wen interessier, das is mein trainingskammerl :naughty: alles selber geschweißt von meinem vater 1992/1993 (bis auf die scheiben und hantelstangen^^)

s7p2pjx8.jpg

mfg

E: links sind noch kh von 5-31kg (in 2kg schritten) und rechts die bank und lh fürs bankdrücken :)

bearbeitet von Jolly Jumper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmals danke für die ganzen nützlichen antworten

Ich wird versuchen sogut wie möglich noch vollkornprodukte "einzubauen" ;)
Aber eig. hat ich noch eine frage.. Und zwar wird mein Bizeps irgendwie überhaupt nd stärker. Also ich hab seit ich trainier noch nie bei den bizepscurls mein gewicht erhöhen können und meine arme sind auch echt noch halbwes dünn..
Das einzige ist das ich vllt 4 wh mehr odaso schaffe wie am anfang...
Bei den an anderen Regionen wie brust,rücken,bauch,schulter etc erhöhe ich regelmäßig die gewichte und man sieht in diesen Regionen schon ein wenig was ;)
Aber was mach ich falsch das ich meinen Bizeps nicht trainiert bekomme??
weil ich reize ihn eig. beim trainieren immer komplett aus ..
Lg.

bearbeitet von Sycro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmals danke für die ganzen nützlichen antworten

Ich wird versuchen sogut wie möglich noch vollkornprodukte "einzubauen" ;)

Aber eig. hat ich noch eine frage.. Und zwar wird mein Bizeps irgendwie überhaupt nd stärker. Also ich hab seit ich trainier noch nie bei den bizepscurls mein gewicht erhöhen können und meine arme sind auch echt noch halbwes dünn..

Das einzige ist das ich vllt 4 wh mehr odaso schaffe wie am anfang...

Bei den an anderen Regionen wie brust,rücken,bauch,schulter etc erhöhe ich regelmäßig die gewichte und man sieht in diesen Regionen schon ein wenig was ;)

Aber was mach ich falsch das ich meinen Bizeps nicht trainiert bekomme??

weil ich reize ihn eig. beim trainieren immer komplett aus ..

Lg.

kann paar möglichkeiten haben:

1) du trainierst ihn zu viel "übertraining" und das bewirkt genau das gegenteil. also bizeps nur komplett auspowern, wenn du am nächsten tagen keine push-übungen machst.

2) du machst die bizeps curls nicht aus dem bizeps raus, sondern mit viel schwung (macht ein freund von mir und glaubt, dass er 44er oberamre hat :crazy: )

3) der bizeps wächst sehr langsam (2-3cm umfang in 4 monaten glaub ich durchschnittlich).

hab das selbe problem, alle übungen kann ich immer steigern, aber bizeps ist sau schwach ^^ aber es kommt dir ws nur so vor, dass er klein ist. zu ziemlicher sicherheit passt er zu deinem restlichen körper :)

kannst mal deinen tp rein stellen? dann gehts leichter :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 1. kann ich denke ich schon mal ausschließen da ich einen ganzkörpertrainingsplan habe und somit keine 2 tage hintereinander trainiere. Also ich trainiere Samstag, Montag, Mittwoch immer mit dem selber plan..
Bei 2. Diesen fehler hab ich bei den ersten zwei trainingswochen gemacht. Jz halte ich meinen ellbogen an einem fixen punkt und führe die curls NUR mit dem bizeps aus. Also daran liegts würd ich sagen auch nicht...
Bei 3. Oke aber ich müsste eig. trotzdem wal etwas stärker werden nach 2- 2 1/2 monaten training oder??? Ich mein ich kämpfe immer noch je nach tagesform zwischen 5 und 7 kilo bei den bizepscurls :thumbdown: . Während ich z.b. beim rücken schon beim doppelten wie am anfang bin.
Mein trainingsplan...
Zuerst mach ich halt 3x15 liegestütze zum aufwärmen Und dann:
Kurzhantelrudern
Bankdrücken
Trizepscurl
Bizepscurl
Frontheben
Shrugs
Situps

EDIT: Ich lese gerade http://hanteltraining.me/2011/07/25/trainingsplan-2-er-split/
Und dort steht das man nach ca. 8wochen (welche ich jz schon hinter mir habe) mit split training anfangen soll. Soll ich auf diesen Trainingsplan umsteigen bzw. zum splittraining??

Lg.

bearbeitet von Sycro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sagen wir so beim rücken hab ich bis jz die größte gewichtssteigerung erreicht und diese sieht man auch schon optisch ein wenig. Also von daher denke ich das ich das rudern richtig ausführe dann sonst würde ja mein rücken nd trainiert werden.
Also bei mir is iwie blöd mit 5kg schaff ich 15wh und mit 7kg bei den ersten beiden sätze 8 und beim letzten dann vllt nur mehr 5 :o
Beim bizepscurl sieht sie so aus:
Schulterbreiter stand, dann lass ich halt die hand runterhängen und ziehe das gewicht bis fast zur brust und dabei beachte ich das ich nicht schwung hole oder irgend mit dem ellbogen verrücke. Und dannach mach ich die gewicht wieder runter, aber ich streck meine arme nie ganz durch sodass der muskel immer angespannt ist während den sätzen.

Lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 1. kann ich denke ich schon mal ausschließen da ich einen ganzkörpertrainingsplan habe und somit keine 2 tage hintereinander trainiere. Also ich trainiere Samstag, Montag, Mittwoch immer mit dem selber plan..

Bei 2. Diesen fehler hab ich bei den ersten zwei trainingswochen gemacht. Jz halte ich meinen ellbogen an einem fixen punkt und führe die curls NUR mit dem bizeps aus. Also daran liegts würd ich sagen auch nicht...

Bei 3. Oke aber ich müsste eig. trotzdem wal etwas stärker werden nach 2- 2 1/2 monaten training oder??? Ich mein ich kämpfe immer noch je nach tagesform zwischen 5 und 7 kilo bei den bizepscurls :thumbdown: . Während ich z.b. beim rücken schon beim doppelten wie am anfang bin.

Mein trainingsplan...

Zuerst mach ich halt 3x15 liegestütze zum aufwärmen Und dann:

Kurzhantelrudern

Bankdrücken

Trizepscurl

Bizepscurl

Frontheben

Shrugs

Situps

EDIT: Ich lese gerade http://hanteltraining.me/2011/07/25/trainingsplan-2-er-split/

Und dort steht das man nach ca. 8wochen (welche ich jz schon hinter mir habe) mit split training anfangen soll. Soll ich auf diesen Trainingsplan umsteigen bzw. zum splittraining??

Lg.

wie schauen denn die anderen kraftwerte von den anderen übungen aus?

5-7 kg mit der kh? wie viele wh?

zu deinem TP:

wo sind die beine? wo is das kreuzheben?

also bei einem ganzkörpertrianing sind grundübungen pflicht!

musst nicht wechseln, kannst so lange so trainieren bis du mal wirklich viel muskelmasse aufgebaut hast und dann einen splitt :) ist aber dir überlassen. ich hab mich mal durchprobiert (ganzkörper, 2er splitt, 3er splitt) und am meisten is beim ganzkörper weitergegangen

mfg

E: bizeps locker lassen und dann erneut anspannen ;)

bearbeitet von Jolly Jumper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ca. 2 rauf und ca. 2 runter ;)
während dem runtern pump es beim seitlichen rücken bei mir :)
während den bizepscurl am Bizeps... nach den sätzen tut er sogar weh vor lauter Anstrengung ^^
aber ich denke ich habe den fehler gefunden^^... hab jz das split Training probiert laut dem trainingsplan vom link und beim split Training schaff ich die 7kg sogar 12mal :peace: . Also liegts an meinem alten trainingsplan... ich denke durch die Liegestütze odaso is er zu sehr geschwächt worden...
ich bin ca. 1,78 groß und habe 63/64 kg.... also sehr schlank :o
Lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mal ein paar kraftwerte von dir :)

nur weil du jetzt einen splitt hast, heißt das nicht, dass dein bizeps stärker ist. sondern weil du jetzt eine übung weglässt, die deinen bizeps sehr beansprucht hat, hast du jetzt mehr kraft für eine reine bizeps übung. ist nicht gerade sinnvoll mMn ^^

mfg

E: weil durch so kombinationsübungen kannst du meist mehr gewicht heben und dadurch wird der bizeps mehr gereizt als mit isolationsübungen fürn bizeps.

am besten einfach nachn training noch, den bizeps oder trizeps (ich machs immer unterschiedlich) noch auspowern. und da ists mir auch egal wie viel kg das jetzt sind, weil das ja sowas von egal is ^^ interessant wirds dan erst beim bankdrücken, kreuzheben und kniebeugen :D

bearbeitet von Jolly Jumper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...