Jump to content

Der ultimative Kraft & Fitnessthread


Totalerror

Recommended Posts

Hi!

Ich hab mal ne Frage wie ich am bestn Masse aufbaue und die dann in Muskeln umbaue?

i bin 1,93 groß und hab schon seit ner ewigkeit 75 kg und nehme wirkli KEINEN kilo zu, obwohl ich wirklich extrem viel esse :D

naja und ich mach auch seit ca. 3 monaten kraftsport...

ich trainiere immer mit 12 kilo bizeps, mit 6 kilo trizeps und mach halt so auch noch situps, liegestützen und auf der bank übungen mit den kurzhanteln um die Brustmuskel auch schön anzuspannen

wie sollte ich da am besten trainieren? bis ich nicht mehr kann? oder lieber weniger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne Frage wie ich am bestn Masse aufbaue und die dann in Muskeln umbaue?

i bin 1,93 groß und hab schon seit ner ewigkeit 75 kg und nehme wirkli KEINEN kilo zu, obwohl ich wirklich extrem viel esse :D

naja und ich mach auch seit ca. 3 monaten kraftsport...

ich trainiere immer mit 12 kilo bizeps, mit 6 kilo trizeps und mach halt so auch noch situps, liegestützen und auf der bank übungen mit den kurzhanteln um die Brustmuskel auch schön anzuspannen

wie sollte ich da am besten trainieren? bis ich nicht mehr kann? oder lieber weniger?

es gibt das richtige und das falsche essen ;)

trainierst du zuhause (wenn ja was hast du alles zur verfügung?) oder in einem studio, wenn du mir die frage beantwortest dann kann ich dir gerne helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab jetz mal ne Frage ;D

Ich bin 1,82 und hab 82 kg ich werd jetz mal versuchen auf 70 - 67 möcht ich gern kommen.

Muskelaufbau was soll ich machen? Fitnesscenter geht ned weils umständlich is hinfahren und Ich nebn bei noch 3 mal die Woche Fußßballtraining hab.Also kommt nua daheim in Frage....

Daweil hab ich 2 Kurzhanteln mit je 10 kg, Expanda und son Unterarmtrainer werd mir noch ne Langhantel zu legen und so einen Trainingsturm mit Butterfly, usw. wenn mal der Keller leergeräumt is :D

Ich will das das ned so schirch massig ausschaut wie wenn man Anabolika oder sowas nimmt sondern nat. reiner Muskelauf schön definiert. Ich weiß ned kann man Muskelaufbau und Abnhemen gleichzeitig machen oder zuerst abnehmen dann Muskelaufbau?

Dann hab ich gehört das Eiweiß helfen soll ? Wann soll man das nehmen?

Daweil mach ich Jeden 2ten Tag Bizeps und Trizepsübungen, Bauchmsuekln,Schulter,Liegestütze, und so art butterfly am boden.... was soll ich noch machen ?

mfg slaY

bearbeitet von slaY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab jetz mal ne Frage ;D

Ich bin 1,82 und hab 82 kg ich werd jetz mal versuchen auf 70 - 67 möcht ich gern kommen.

Muskelaufbau was soll ich machen? Fitnesscenter geht ned weils umständlich is hinfahren und Ich nebn bei noch 3 mal die Woche Fußßballtraining hab.Also kommt nua daheim in Frage....

Daweil hab ich 2 Kurzhanteln mit je 10 kg, Expanda und son Unterarmtrainer werd mir noch ne Langhantel zu legen und so einen Trainingsturm mit Butterfly, usw. wenn mal der Keller leergeräumt is :D

Ich will das das ned so schirch massig ausschaut wie wenn man Anabolika oder sowas nimmt sondern nat. reiner Muskelauf schön definiert. Ich weiß ned kann man Muskelaufbau und Abnhemen gleichzeitig machen oder zuerst abnehmen dann Muskelaufbau?

Dann hab ich gehört das Eiweiß helfen soll ? Wann soll man das nehmen?

Daweil mach ich Jeden 2ten Tag Bizeps und Trizepsübungen, Bauchmsuekln,Schulter,Liegestütze, und so art butterfly am boden.... was soll ich noch machen ?

mfg slaY

wennst muskelaufbau machst wirst schwer auf des gewicht kommen xD eher richtung 78kg wirds werdn

ICH möchte abnehmen^^ Will mein Gewicht von 2009 größtenteils back ham (181cm 65kg, keine muckies aba xD)

jetz 181cm 79kg (Brustbereich bissi protziger als damals)

Unterschenkel sind abgemagert bis zum geht nicht mehr, aber Bauch is derbst riesig ne richtige Wölbung sieht man wenn ich net einzieh und er macht immer so ungemütliche Ringe beim Sitzen =(

Wüsstests gute Ratschläge mit denen ich die Htl übersteh und td abnimm? I iss immer nur so Sachen vom Billa z.B.: 1 Baguette mit Schinken, Käse, Salat, Gurken am Tag + evtl nen kleinen Snack (zb.: 1 Mars oder 1 Griespudding) und td nehm ich zu als ob ich täglich ein Festmahl fresse -.- achja ich hab erhöhte Leberwerte (net vom Trinken^^ tu i zu selten) o.O hat das was damit zu tun?

Bewegung selber schaff ich net mit meinem Stundenplan und trainiern kann ich erst wieder gehn wenn ich wieder Moped fahrn kann. Mache nur täglich 20-30 Situps (Beine in der Luft mit Ellenbogenberührung) und ca 20-30 Liegestütz.

Hängt immer davon ab wie guts mir geht. ^.^

Ich war nie richtig dünn =( so wie alle andren wills jetz endlich schaffen!!

bearbeitet von expiry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Ernährungsplan wirkt wunder!

Merke dir mal wie viel du an einem Tag isst, schreibe dir das dann auf. Dann beobachtest du jeden Tag in einer Woche. Wenn die Woche vorüber ist, kontrolliere mal die kcal Anzahl, die in den Lebensmitteln enthalten ist.

Ein Schüler sollte ungefähr 2500 kcal am Tag zu sich nehmen. Die genaue benötigte Kalorienmenge hängt jedoch von der Bewegung ab ;). Wenn du über deinen Gesamtverbrauch an Kalorien bist, nimmst du zu, wenn du drunter bist, nimmst du ab.

Ich habe während der Schule immer in der Früh ein 1/4 Liter Kakao, in der Schule 2 Brote, nach der Schule das von Mittag und am Abend eine Kleinigkeit gegessen. Geschätzter kcal Wert ungefähr 2000-2500 und habe nicht zugenommen.

Statt den Situps und Liegestütz wäre eine viertel Stunde Rad fahren ratsamer und effektiver, da du mehr abbaust und auch weniger Zeit benötigst ;)

GreeTz

bearbeitet von Bohnenjim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community

Wie kann ich am besten zunehmen, also sinnvoll zunehmen^^

Nicht jeden Tag Mci gehn weil so schaff ichs auch :D

I möchts möglichst ohne Ergänzungen schaffen. Ich esse hin und wieder Proteinriegel nach dem Training like Power Bar oder ähnliche.

Ich nehm irgendwie nicht zu aber so weit ich weis hab ich keine Schilddrüsenüberfunktion oder ähnliches.

Ich stell mich jetzt von Woche zu Woche auf die Wagge und in der letzten Woche hab ich grad mal 0.3 Kilo zugenommen obwohl ich normal esse oder zum Teil auch mehr als nötig -.-

Was kann ich machen bzw wie sollte ich mich ernähren?

Momemtan hab ich 68 Kilo.

bearbeitet von Tzr50 Blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community

Wie kann ich am besten zunehmen, also sinnvoll zunehmen^^

Nicht jeden Tag Mci gehn weil so schaff ichs auch :D

I möchts möglichst ohne Ergänzungen schaffen. Ich esse hin und wieder Proteinriegel nach dem Training like Power Bar oder ähnliche.

Ich nehm irgendwie nicht zu aber so weit ich weis hab ich keine Schilddrüsenüberfunktion oder ähnliches.

Ich stell mich jetzt von Woche zu Woche auf die Wagge und in der letzten Woche hab ich grad mal 0.3 Kilo zugenommen obwohl ich normal esse oder zum Teil auch mehr als nötig -.-

Was kann ich machen bzw wie sollte ich mich ernähren?

Momemtan hab ich 68 Kilo.

Push!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tzr50 Blue:

wie man gescheit zunehmen kann? am besten gar ned, außer du befindest dich gerade in einer masseaufbau-phase (aber auf das geh ich jetzt ned genauer ein sonst sitz ich um 12 noch immer da und tipp)

vergiss diese power bar riegel, schemcken zwar recht lecker, sind aber viel zu teuer, mach dir lieber etwas natürliches, jeden tag einen shake davon, ca 1h vorm schlafen gehen trinken, und du wirst zunehmen wie ein amerikaner.

nimmst 250g topfen (am besten eine etwas fettere variante), ein 250ml joghurt (wieder das fettere), dann noch ca 250ml milch (mind. >2% fett anteil), dann noch 50g zucker, 2 bananen, und 2 löffel honig, (der zucker bzw honig anteil kann noch höher gehalten werden dann schmeckts aber schon zu süß) dass haust alles in den blender und hast einen schön fetten, stark zuckerhaltigen shake, welcher aber auch noch viele proteine enthält welche die muskelregeneration fördern.

wenn du üerhaupt zunhemen willst, dann mach dir einfach 2-3 extra jausenbrote zuhause und in da schule/arbeit isst es einfach. steig um auf stark zuckerhaltige fruchtsäfte. und iss einfach bei jeder gelegenheit(vorm fortgehen, nachm fortgehen), dann vermeide halt jede körperliche belastung und du wirst sehen wie du zunehmen wirst.

wenn du dir zuhause was zum essen machst, dann mach dir nudeln bzw reis mit deftigen saucen dazu, kannst auch relativ viel fleisch essen.

nur darf man fragen wieso du das tuen willst?

bearbeitet von _DRD_mit_45_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich eben Masse aufbaun will ;)

Ich fühl mich mit meinen 68 Kilo einfach zu schmächtig.

Wenn ich mir meinen Ärmel anschau und den von nem Kollegen der auch trainiert und momentan um die 80-85 Kilo hat, da liegen Welten dazwischen :D

Schon klar das das nicht nur vom Gewicht abhängt aber irgendwo müssen die zusätzlichen Kilos ja hin.

Drum sind mir die 68 zu wenig und ich möchte kontinuirlich zunehmen ;)

Und körperliche Betätigung vermeiden will ich nicht unbedingt da ich ja trainiere^^

bearbeitet von Tzr50 Blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ists genauso gegangen, ich nehm einfach nicht zu.

viel essen funktioniert bei mir nicht, da wird mir eher schlecht, bevor ich ein paar kilos zunehme.

mir haben damals eiweiss shakes seeehr geholfen, hab die regelmäßig getrunken und in 2/3 monaten 6 kilo zugenommen (hab aber nebenbei noch trainiert)

mir fällt es viel leichter auf einen vollen magen noch einen fetten shake zu trinken, als noch mehr zu essen. die shakes solltest du so oft wie möglich variieren, damit sie dir nicht beim hals raushängen (zb mit kakaopulver, erdbeeren rein usw)

ist sicherlich nicht die günstigste alternative, aber bei mir hats wundererbar funktioniert.

lg

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Shackes werd ich auf jeden fall mal probieren ;)

Früher muss ich mir noch so nen Mixer zulegen

Haha

Aber mal danke.

Noch ne Frage.

Ich trainier noch nicht lange also vielleicht 1 Monat lang alle Körperpatien awa im Vorfeld hab ich schon einige Zeit Bizeps und Trizeps trainiert.

Also die beiden Regionen trainier ich vielleicht drei Monate jetzt.

Ich kann aber mit freien Auge keinen wirklichen Unterschied erkennen aber ich wüsst auch nicht was ich falsch mach^^

Ich trainier eben mit Lang und Kurzhanteln und mach verschieden Übungen und konnte auch das Gewicht steigern, während dem Training ziehts richtig schön und alles spannt sich und ich hab auch öfters mal spatzen am nächsten Tag aber so richtige Resultate erziel ich nicht^^

Mach ich was falsch oder dauert das einfach so lang?

bearbeitet von Tzr50 Blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tzr50 blue:

ich trainier schon seit 1,5 jahren und man sieht nicht viel, nur wer braucht masse wenn man die kraft hat? wenn ich im fitin den trizeps am seilzug mit 85kg trainier schauen zuerst viele deppat, aber dann mach ich meine wh und dann schaut keiner mehr deppat ;)

wenn ihr wircklich so schwer zunehmts trinkts einfach weight gainer shakes, davon 1 an normalen tagen, an trainingstagen 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit den Shackes trinken werd ich jetzt anfangen ;)

Aber i schau das ich dabei mehr auf der Naturschiene bleib weils der Körper einfach besser aufnimmt als so aufgerührtes Pulver.

Gibs noch ein paar Meinungen dazu?

Noch ne Frage.

Ich trainier noch nicht lange also vielleicht 1 Monat lang alle Körperpatien awa im Vorfeld hab ich schon einige Zeit Bizeps und Trizeps trainiert.

Also die beiden Regionen trainier ich vielleicht drei Monate jetzt.

Ich kann aber mit freien Auge keinen wirklichen Unterschied erkennen aber ich wüsst auch nicht was ich falsch mach^^

Ich trainier eben mit Lang und Kurzhanteln und mach verschieden Übungen und konnte auch das Gewicht steigern, während dem Training ziehts richtig schön und alles spannt sich und ich hab auch öfters mal spatzen am nächsten Tag aber so richtige Resultate erziel ich nicht^^

Mach ich was falsch oder dauert das einfach so lang?

bearbeitet von Tzr50 Blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo hallo ;)

Also ich will eigentlich nur meinen Bauch die Brust und die Oberarme trainieren, und das alles daheim ;)

Warum daheim? Weil ich im Fitnescenter nicht zum trainiern komemn würd weil ich dort sehr viele kenn und wir nur reden würden. Ausserdem kostet die Monatskarte dort 45€..

Hab jz auch mal einen Tag lang geschaut was ich esse und trinke und hab das ganze auch aufgeschrieben ;)

Montag :

5:45-> Tee mit Zucker,Striezel mit Honig ( oder kommt hald drauf an was daheim is...)

7:00-> Schulmaus (Manchmal auch nix)

9:00-> Aufbackweckerl mit Wurst( Bergsetiger,Salami,Extra oder so..)

10.30-> Meistens wieder ein Aufbackweckerl, Schokoriegel.

12:00-> Nichts. Ab und zu vl einen Hot-Dog

Abend: Immer verschieden.

Getrunken hab ich heute 1.5 Liter Bravo Manderine, 0.5 Liter Mezzomix und 1 Liter Himbeer verdünnungssaft, aber relativ hell also mit wenig Sirup.

Der Speiseplan schaut fast jeden Tag gleich aus, ausser am Wochenende da kanns sein das ich um 10 Uhr aufsteh und bis am Abend einfach nix ess.

Training mach ich daweil täglich vor der Dusche am Abend 160 Sit-Ups aufeinmal hintereinander. 50 Liegestütz aufeinmal hintereinander. Dann noch mal 50 Linke und 50 Rechte Sit-Ups. Und danach 2x20 Liegestütz.

Mach das jz seit fast einer Woche und mMn sieht man shcon einen Unterschied im Brust und im Bauch bereich.

Also was sollte ich machen das sich auch ein Sixpack bildet ;) Bzw was sollte ich essn zur Muskelaufbauförderung.

Aja Körpergewicht sind 64Kg auf 1.80m.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Ideal is das nicht gerade wast du so isst :D

Solltest mal die ganzen Zuckerhältigen Getränke weg lassen.

Ich trink z.B. um die 5 Liter Wasser am Tag.

Zum Muskelaufbau solltest verstärkt Eiweishältige Produkte essen wie: Milch, Eier, mageres Fleisch, Käse, Fisch....

Und auch Kohlenhydrate wennst zusätzlich auch noch etwas zunehmen willst sprich: Nudeln, Reis, Vollkornprodukte....

Nicht zu viel Fette Sachen weil das bisschen Fett das du benötigst hast du e schon im Fleisch in der Milch und den Milchprodukten.

Und sonst halt auch Nahrungsergänzungen.

Eiweispulver kannst z.B. nehmen.

Dein Trainingsplan ist auch nicht ideal. Es ist nicht sinnvoll die gleiche Muskelgruppe täglich zu trainieren weil der Muskel auch eine Ruhephase braucht in der er wächst.

Drum wirst mit dem Programm nicht all zu große Fortschritte erzielen.

Bauch kann man ruhig öfters trainieren aber Brust und Arme sollte man nicht täglich beanspruchen.

Vielleicht beide Regionen zwei mal in der Woche und da dann anständig.

bearbeitet von Tzr50 Blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich hätte mal eine Frage....

Ich betreibe auch Kraftsport aber mein Bauchfett will nicht weggehen

Ich gehe 4 mal in der Woche Trainieren und nehme pro Tag 1 Proteinshake(Eiwei?)

Wie bekomme ich am schnellsten das Bauchfett weg?

Ich bin 1.85 groß und wiege ca 75 ...

Mfg Knoxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Ideal is das nicht gerade wast du so isst :D

Solltest mal die ganzen Zuckerhältigen Getränke weg lassen.

Ich trink z.B. um die 5 Liter Wasser am Tag.

Zum Muskelaufbau solltest verstärkt Eiweishältige Produkte essen wie: Milch, Eier, mageres Fleisch, Käse, Fisch....

Und auch Kohlenhydrate wennst zusätzlich auch noch etwas zunehmen willst sprich: Nudeln, Reis, Vollkornprodukte....

Nicht zu viel Fette Sachen weil das bisschen Fett das du benötigst hast du e schon im Fleisch in der Milch und den Milchprodukten.

Und sonst halt auch Nahrungsergänzungen.

Eiweispulver kannst z.B. nehmen.

Dein Trainingsplan ist auch nicht ideal. Es ist nicht sinnvoll die gleiche Muskelgruppe täglich zu trainieren weil der Muskel auch eine Ruhephase braucht in der er wächst.

Drum wirst mit dem Programm nicht all zu große Fortschritte erzielen.

Bauch kann man ruhig öfters trainieren aber Brust und Arme sollte man nicht täglich beanspruchen.

Vielleicht beide Regionen zwei mal in der Woche und da dann anständig.

Das das nicht ideal is weiss ich, leider ^^

Ich nehm mir jz eh macnhmal schon nur Mineral mit in die arbeit nur dann is mir fad und dann kauf ich mir hald doch was "gscheides".

Das man nciht jeden Tag das gleiche machen sollte weis ich, aber was soll ich zu Hause denn noch machen :S?

Laufen bzw Radfahren geh ich meistens Samstag oder Sonntag Vormittag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir es ist mir auch ziemlich schwer gefallen am Anfang ;)

Aber jetzt hab ich nicht mehr das Bedürfnis nacht irgendeinem Saft oder nach was anderem Süßen.

Anfangs hab ich öfters ne Zitrone ausgepresst und das zum Mineral dazu.

Schmeckt dann nach was und ist erfrischend.

bearbeitet von Tzr50 Blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Muskelaufbau solltest verstärkt Eiweishältige Produkte essen wie: Milch, Eier, mageres Fleisch, Käse, Fisch....

Und auch Kohlenhydrate wennst zusätzlich auch noch etwas zunehmen willst sprich: Nudeln, Reis, Vollkornprodukte....

milch hat viel eiweis? ich mein wo lebst du? bzw was für milch trinkst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so mitte februar ist es...

fußball-vorbeireitungstraining hat vor 2 wochen angefangen, das heißt es wird bald sommer xD :crazy-smilie:

ich glaub ich fang wieder an topfen+honig zu essen, bikinifigur muss ja verbessert werden.

was gibts eigentlich sonst für sachen die man schnell zubereiten kann und schmecken? (und von denen man muskeln bekommt, sagts jetzt nicht das man da auch trainieren muss nebenbei, das ist sowieso klar :rolleyes: )

weil auf nudelkochen hab ich am abend keine lust mehr... und immer topfen+honig zu essen ist ja nach 4tagen auch schon sch***e xD

von daher her mit euren rezepten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...