Jump to content

Die Freude am Fahren


Gast xocean

Recommended Posts

Hi,

wie manche vllt wissen mache ich gerade den L17 und mittlerweile habe ich schon die ersten 1000km hinter mir.

Nach anfänglicher Freude übers Autofahren ist diese Freude mittlerweile schon der "Unfreude" gewichen.

Warum?

Nunja, Autofahren hat schon Vorteile auch ( das größte ist natürlich das Dach übern Kopf, mehrer Personen zum mitnehmen etc.) aber zurzeit gefällt es mir gar nicht.

Ständig dieses Herumschauen wie ein Verrückter, das Einhalten der Geschwindigkeiten ( :D;) ), die ständigen Schleicher etc. sind auf alle Fälle sehr Spaßraubend.

Bei mir kommt da mittlerweile keine Freude am Fahren mehr auf. Ich nehme es nur noch als notwendiges Übel hin um endlcih meinen Führerschein zu haben und dann vllt mal ein Auto für längere Strecken.

Heute wieder das gleiche - Fahrt von mehrer Km - so langweilig.

Daheim angekommen dachte ich mir dann: So, jetzt wieder einmal Mopedfahren.

Also nichts wie raus zum Moped, Helm auf und es ging schon dahin.

Ich fuhr einfach eine Stunde lang sinnlos in der Gegend rum und freute mich wie ein kleines Kind vor Weihnachten.

Obwohl mein Moped gedrosselt ist (ich weis^^) und auch nur 55 geht habe ich endlich wieder Spaß damit empfunden.

Ich fuhr einfach so umher, ohne großartig auf die Geschwindigkeitsbegrenzungen (auser der 30er Zone) zu achten und nunja ich fuhr einfach...

Heute wahr sicherlich einer meiner schönsten Mopedtage, der mir sicherlich noch lange in Errinnerung bleiben wird.

Nunja ich wollte es euch nur mal erzählen, vllt denken andere ja Autofahren sei lustiger etc.

Mag sein, jedoch nur auf der Rennstrecke :D:stupid:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HMM, kenn ich :D

wie ich den B- Schein erhalten hab.... das war nur so "toll, ich hab den B Schein". An dem tag bin ich noch nichtmal mitn Auto rumgegurkt, obwohl ich meinen eigenen Flitzer bereits hatte...

Anders wars wie ich den A- Schein dann bestanden hab. Ich war so glücklich, obwohl ich nochnichtmal die Tona hatte ;)

Hier gilt einfach: " Gusta und Watschn sind verschieden"

den einen gefällt Autofahren besser, der andere fühlt sich auf 2 Rädern wohler

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du mal ein Auto hast mit 150-200PS wird das ganze anders aussehen. Mopedfahren wird dann ws. nichtmehr sooo geil sein.. eher Motorradfahren ;)

Das ist verschieden ;)

Mein Auto hat 190PS ;) Macht deswegen auch einwenig Spaß ;) aber kommt trotzdem nicht ans Mopedfahren, für mich, ran.

Obwohl ich dazusagen muss, dass mein Moped rein zum Feldweg/ Rübenplatz fahren verwendet wird. Zum etwas aufführen halt ;) Für die Straße ist ja dann sowieso die Tona da :)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau aus dem grund werd ich mir nachm führerschein ein motorrad zulegen, bevor ich mir ein auto kauf.

Mache meiner freunde verstehen mich in dem punkt nicht aber wenn man 2rad verrückt is versteht man das.

Ein motorad macht viel mehr spaß. Bin zwar gerade erst 16 geworden und das stärkste was ich auf der straße gefahren bin war zwar nur ne ältere suzuki mit 450ccm 2 zylinder, Aber die machte schon sehr spaß mit ihren 49PS und 180 kg xD

Motocross(125 ktm) bin ich auch schon gefahren das macht am meisten spaß xD

Mit autos hab ich auch schon erfahrungen (vw käfer, ford focus, renault megan, usw) die machen zwar spaß wenn man mal aufn feldweg fährt aber ein auto was auf da straße gleich viel spaß macht wie a motorrad is fast unbezahlbar.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin voll eurer meinung. fahr mitn auto seit ich neun bin (natürlich aufm eigenen grund....) und in letzter zeit auch manchmal auf der straße. erstens machts mir ned grad den meisten spaß weil meine mutte rimmer so schreit wenn sie daneben sitzt und ich ordentlich fahr (^^), zweitens ists einfach fad. hab mich auch gegen l17 und für ein high end mop entschieden. klar kann ich damit nirgends hinfahren, aber trotzdem, viiiiiiiiieeeeeeeeel geiler. und seit ich mit ner 690er ktm gefahren bin ist alles was 4 räder hat sowieso gestorben. ich fahr mit dem 85ps baleno von meiner mutter (die hat schon ein anderes) wenn ich 18 bin, und die STREET TRIPLE wird geleast, komme was wolle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. jo si is es eben.. ich bin zurzeit auch irgendwie voll am bodem mim mop... erstens is der ass hin also saugt a bissl^^ falschluft und der pott drosselt das es mir auch nimmer egal is.. naja werds jetz mal 2 wochen stehn lassen und dan paar geile parts raufschnallen.. dann freuts mich hoffentlich wieder...

naja... auto wär mir atm eh lieber aber mit 15.. ne..xD

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr scho auto seit ich 8 bin und für mich ist es scho lange nichts besonderes mehr

ich freue mich nur aus einem grund besonders aufn A und B schein

weil ich dann endlich allein mitn auto und dem hänger auf die crossstrecke fahren kann !!!

das auto sehe ich nur als nutzfahrzeug

spass hmm naja 200ps aufwärts macht schon einwenig spass aber es wird schnell fad

vorallem weil man ned so wie mitn motorrad gasgeben kann

und vorallem braucht man extrem viel PS beim auto um nur annähernd an die beschleunigung von nem motorrad zu kommen

motorradfahren udn motocross DAS macht mir spass

auto ist nur zur fortbewegung und wird so sparsam wie möglich gefahren schließlich kann ich den eingesparten treibstoff dann mitn motorrad verheizen ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mopedfahren ist das eine,

aber wenn ich mal ne runde mit nem bmw 335i mit knapp über 300ps von meinem brother drehe,

wird mir ganz warms ums herz ;)

lol, wollt jetzt nicht angeben ;)

mFg

P.S: Fährt mal eine Woche nicht mitn Mop und dann fährt mal wie Sau,

das kommt einem sehrrr schnell vor ^^

bearbeitet von MCX#race-uP-GraveL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe auch L17 gemacht mir sind die 3000 km so am sack gegangen.

bin min 2 mal in der woche mitn moped gefahren weils einfach viel geiler ist wenn man die luft spüren kann!

Und hab jez den B schein und hab eigenes auto mit 115 ps ( gerade in der Werkstatt wegen unfall:( )

Aber fahre immer noch mitn moped gerne rum und hab auch jez noch mehr lust dran zu schrauben :thumbsup:

also es gibt nichts geileres als wie mit 2 Rädern unterwegs zu sein^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Räder eindeutig :D

Liegt aber auch sehr an den Autos die man zur Verfügung hat.

Mit ner lahmen Gurke mit ner scheiß Straßenlage hätte ich auch keine Lust Auto zu fahren.

Aber mit dem was ich so rumfahre, mit meiner Mum nebendran :D, gehts echt ab, und da macht mir Moped fahren lang nicht so viel Spaß.

Achja, Rennstrecke ist dann nochmal ne Steigerung, einfach göttlich :D

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann bin ich nicht der einzige der so denkt :D

mach auch grad l17 und mir macht das auch keinen spaß ich machs nur wenn ich wo hin muss das weit weg is

2 rad is einfach ganz was andares ich freu mich auf meinen 1 schein so wie ein kleines kind auf sein erstes weihnachten :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...