Jump to content

Fehler


Recommended Posts

Hallo liebe Community!!

Seit heute hat die Elektronik einen Fehler der plötzlich aufgetreten ist...

Wenn man den Zündschlüssel bei der Derbi umdreht müssten 3 lichter im tacho leuchten (Tankanzeige, ölkontrolle, Temperaturanzeige), tun es aber nicht...

Dan wenn ich gestartet habe leuchten die 3 dauerhaft....

Dann setzt der Drehzahlmesser manchmal aus k.a. warum...

Ich BITTE um schnelle Antworten....

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

Also wegen der kontrollleuten kann ich dir leider nicht helfen...

Bei meinen Drehzahlmesser und hebo war das genaus so,dass er manchmal ausgesetzt hat...

Bei mir hat sich das aber anch einer Weile wieder gelegt...

Wenn es dich wirklich maßiv stört rate ich dir zu einer entstörten Zündkerze damit sollte das Drehzalmesserproblem gelöst sein... :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is die sicherung ich hab zwar keine drebi aba bei mir ham auch4 lampal brennt öl tank temperatur und motorselbstdiagnose

du siehst das nicht das die hin is ich hab auch am anfang kurz gschaut hat ganz ausgschaut nur beim dritten mal hinschaun hab ich dann gsehn das die nimma in ordnung is

probiers einfach und sag nicht wieder das die ganz is wenns die nicht is hast ein problem^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nur ne Vermutung, aber es könnte auch ein leichter Kurzschluss in der Elektronik sein, dass irgendwo Plus an die Masse kommt.

Das hatte ich auch schon mal, da berüherte eine Faser vom positiven Kabel den Rahmen.

Dann könnte beim Aufblenden die Birne dem Drehzahlmesser und dem Lämpchen noch den letzten Strom rauben...

Wenn du ohne Sicherung fährst, ist es so, als würdest du ohne Batterie fahren. Das sollte eigentlich kein Problem darstellen.

bearbeitet von Drif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja klar dass ohne Sicherung das selbe ist wie mit ner kaputten xD

Probiere mal die Sicherrung zu überbrücken :thumbsup:

Wenn du ohne Batterie fährst kann es sein dass die irgendwas kaputt wird. Irgendein Regler. Als ich ohne Batterie fuhr passierte allerding 0 ^^

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sicherung wurde gewechselt.... das mit den kontrolleuchten haut wider hin...

jetzt istaaber das problem das, wenn ich abblende das da die gesamte stromversogung zusammenbricht sprich: kein licht funzt kein rücklicht kein drehzahlmesser

was ist das prob??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du wenn du allgemein das Abblendlicht an hast oder wenn du nach dem Aufblenden wieder abblendest?

Könnte mir vorstellen, dass da einfach ein Kurzschluss irgendwo in der Leitung zwischen dem Lichtschalter und der Scheinwerferlampe ist, mess am Besten mal die Kabel durch, ob die auch wirklich keinen gegenseitigen Kontakt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allgemein wenn ich abblende habe ich garkeinen strom mehr (drehzahlmesser, rücklicht, licht)

ja das kann nur ein kurzschluss sein wenn mit fernlicht alles geht

könntest aber mal probiern die lampe zu wechseln wenn das nicht geht wirst dir wohl etwas arbeit machen müssn und die kabel tschecken

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...