Jump to content

80ccm High end Auspüffe


RXfreak

Bedarf von 80ccm high end anlagen  

231 Stimmen

  1. 1. 80++ccm High end anlage

    • Ja,brauch ich unbedingt
      128
    • Ne, lieber nicht
      22
    • 50ccm High end
      37
    • 70ccm High End
      37


Recommended Posts

Also ich spiele seit mehren Wochen mit dem Gedanken Wieder ne auspuffanlage für 80ccm aufwärts zu kreiiren.

Sie wird wahrscheinlich für 196° gebaut kann aber auf Wunsch entsprechend angepasst werden --> Custom natürlich gegen Aufpreis.

Auslassdurchmesser wird 34mm innen betragen um das letzte rauszukitzeln.

Preis würde sich für einen Low-Krümmer in etwa zwischen 220 und 300€ bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

hasch schonmal eine gebaut?...........................naja mach erstmal und dann zeig sie wenn sie geil aussieht dann gibts auch Interesse, weiß ich selber von vielen Sachen, ohne Bild können sich die Leut net viel vorstellen............

bin auch grad am überlegen was für die rs 125 rauszubringen, problem ist nur das es immer ewig dauert bis son Krümmer fertig ist, deswegen würd ich gern pressen, bin aber noch am überlegen wie ich das machen soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer
Warum eigenlich 34mm? Ist doch viel zu groß oder?

Nein ist nicht zu groß! Selbst die 65er KTMs haben schon zirka 30mm Auslassdurchmesser und die 85er haben noch mehr.

ICh bin mir jetzt nicht mehr sicher wie viel die 85er KTM hat, aber am WE kann ichs nachmessen. Im Kopf habe ich irgendwas mit 32 oder 33mm :crusin:

Das Problem ist, dass unsere Mopedauslässe für 50cc ausgelegt wurden, für 70cc aufwärts dann aber schon wesentlich zu klein sind. Da bringt einem der noch so grosse Auslassport nichts, wenn der Kanal dann wie eine Drossel wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Auslassdurchmesser hängt doch aber von der Auslassfläche ab. Und nicht jeder wird denke ich mal einen Auslass mit sehr großer Auslassfläche fahren.

Für Standard Auslässe finde ich die Skala deswegen recht groß! Auf bearbeiteten Zylindern sieht das natürlich wieder anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer

Einen Highend Auspuff wie ihn der RXfreak verkaufen möchte, wird ja auch nicht auf originalem Zylinder gefahren ;)

Für einen Bidalot wäre so ein Auslass sicher angemessen, der hat genug Fläche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Highend Auspuff wie ihn der RXfreak verkaufen möchte, wird ja auch nicht auf originalem Zylinder gefahren ;)

Für einen Bidalot wäre so ein Auslass sicher angemessen, der hat genug Fläche.

Ich komm beim Bidalot auf einen Durchmesser d0 von ca. 28mm.

Kann man jetzt natürlich nicht mit einem Barikit oder MHR vergleichen mit 50mm Bohrung.

Was für eine Bohrung haben die KTM's oder noch besser welche Auslassfläche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer
Ich komm beim Bidalot auf einen Durchmesser d0 von ca. 28mm.

Kann man jetzt natürlich nicht mit einem Barikit oder MHR vergleichen mit 50mm Bohrung.

Was für eine Bohrung haben die KTM's oder noch besser welche Auslassfläche?

Die 28mm sind meiner Meinung nach viel zu klein, gerade bei der riesigen Auslassfläche des Bidalots.

Die Bohrungen weiß ich nicht auswendig, kannst du aber auf der KTM Homepage nachlesen. Ich könnte dir bis zum WE Portmaps usw von den KTMs uploaden, werde ich aber nicht machen weil das KTM gegenüber einfach unfair wäre :yesss:

Ich kann dir nur sagen, dass die Auslässe extrem breit und bei geöffnetem Auslassschieber sehr viel Querschnittsfläche haben.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Auslass einer Honda Cr 85 hat 34mm innen,darum.

referenzen hab ich genug,aber leider keine Fotos .Ist nicht der erste Auspuff den ich baue...

aber ihr werdet sehen,dass er sehhhr gut laufen wird und keine Kompromisse gemacht werden,bezüglich der Optik.

Eins sag ich schon mal,er wird aus einem Stück gebaut,also ohne störende Kanten.Dient nur dem optimalen Flow.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wird aus einem Stück gebaut?

Willste den an den Wasserhahn hängen xD?

^^ wirst schon wissen was ich meine.....

*gg* hey dn, wirst du nervös? *g*

vll bekommst du ja konkurenz...

also wenn deine pots fertig sind, möcht ich gern mal einen test sehen:

DEINE vs. DN-POTS

lg erli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würdest du die auch mit normalem derbi flansch bauen???

@ dn: Hydroverfahren?

bin mir ned sicher wieß heist wenns falsch is ausbessern

mfg

Ja irgendwie so, du schneidest 2 Bleche vor, biegst die enden um oder schweißt noch bissl was drauf, machst das eine Ende zu und machst an das andere Ende einen Wasseranschluss, Wasser Marsch und der Auspuff beginnt zu wachsen^^

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne bei turbokit werden einzelne Formen gepresst und die dann verschweißt...

aber das Hydroverfahren ist in meinen Augen das beste :P

geht aber auch anders

mit derbiFlansch kann ich wahrsch. keine bauen da sich dort die 34mm nicht ausgehen.

Es werden dann eh Adapter mitgeliefert,weil sonst kann man auf keinem Zylinder 34mm innen Durchmesser fahren ^^

Übrigens steht fest dass der erste Auspuff an replica racer geht,so zusagen der Prototyp,der wird dann Prüfstandsberichte präsentieren.

in 3 Wochen könnte es schon soweit sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...