Jump to content

Diesel oder Benziner...


Entweder oder oder nicht...  

104 Stimmen

  1. 1. Benziner oder Diesel?

    • Benziner
      69
    • Diesel
      27
    • Egal/Gleich
      8


Recommended Posts

  • Antworten 50
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

das tunen geht doch nur auf verschleiss und benzinverbrauch wer beim auto leistung haben will muss sich ne karre holen di evon haus aus schon power hat!

LoL :stupid:

Und wieso tunst du dann Mopeds? Bei nem Moped hast du sicher mehr Verschleiß und Verbrauch, als wenn du jetzt beim Auto tunest (Ich red jetz net von extrem-Tuningprojekten)

Und was gibts schöneres als eine alte Schüssel richtig aufzumotzen?

Ich hab für Benziner gestimmt, einfach weils derzeit günstiger ist, und sich viiiel besser anhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur weil benzin im moment das selbe (oder sogar ein bissl weniger) kostet als diesel - ist ein diesel immer noch günstiger - weil er einen höheren wirkungsgrad hat ----> mehr leistung bei gleichem verbrauch im vergleich zum benziner

Nope, lohnt nicht mehr....

- Höhere Steuern

- Höhere Versicherung (und das nicht wenig)

- gleiche Kraftstoffpreise

Das lohnt sich wirklich nur noch für Vielfahrer also 30k km/Jahr oder mehr.

Und was meinste wenn die Amis mal mit Diesel tanken ;)

Dann kannste gleich 2€ für den Liter hinlegen, während der Preis von benzin sinkt, da weniger nachgefragt.

bearbeitet von $killer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also....

wir haben einen 163 ps diesel (volvo d5; 2,4 liter; 5 zylli)

also der geht dermaßen gut!!!!

und sound auch geil!!! :D

Wir sind mit einem BMW 318i (also 129 ps) probegefahren,(is zwar 30 ps weniger aber trotzdem!),

mein vater hat(leicht bergauf) in der 3. voll durchgetreten....und nach 20 sekunden war der erstmal von 2500 U/min auf 7000 U/min....klar der sound war saugeil...aber da komm man nicht mal n Golf 4 diesel mit...sicherlich nicht!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm

also ich will eig nur diesel

diesel geht find ich besser

hatte vor kurzem an guaden vergleich

beide 180ps

1. neuer Vectra mit 2.5l Diesel

2. ford galaxy mit 2.8l benziner ( sogar mehr ccm )

und mitn benziner wars eig zach

hat zwar auch schön 7k oder mehr gedreht war aber im vergleich zum diesel zach wenn er voll draufgestiegen ist

da vectra hat wenn man draufgestiegen ist einen richtig in den sitz gedrückt und die beschleunigung war DEUTLICH besser als er war viel schneller auf 180 oben

mag scho sein dass das hohe drehn vom benziner und der bessere sound geil ist aber ich find den diesel trotzdem besser weil er besser beschleunigt und das viel höhere drehmoment reißt einen mehr in den sitzt

und wenn wir mitn wohnwagen fahren ist a benziner sowieso zum vergesser

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm

also ich will eig nur diesel

diesel geht find ich besser

hatte vor kurzem an guaden vergleich

beide 180ps

1. neuer Vectra mit 2.5l Diesel

2. ford galaxy mit 2.8l benziner ( sogar mehr ccm )

und mitn benziner wars eig zach

hat zwar auch schön 7k oder mehr gedreht war aber im vergleich zum diesel zach wenn er voll draufgestiegen ist

da vectra hat wenn man draufgestiegen ist einen richtig in den sitz gedrückt und die beschleunigung war DEUTLICH besser als er war viel schneller auf 180 oben

mag scho sein dass das hohe drehn vom benziner und der bessere sound geil ist aber ich find den diesel trotzdem besser weil er besser beschleunigt und das viel höhere drehmoment reißt einen mehr in den sitzt

und wenn wir mitn wohnwagen fahren ist a benziner sowieso zum vergesser

mfg

is ja klar dass der diesel besser geht

und was bringt einem ein benziner, nur weil er höher dreht?

die diesel werden bestimmt bei den gängen länger übersettz sein also kann man auch lange mit einem gang fahren ;-)

und dem audi a6 quattro von meinem dad kommt keiner so schnell nach (isn diesel)

2.5 tdi :D

benziner kann man zwar leichter tunen aber ich finde diesel einfach geiler mitn turbo und chip ;-)

aja bei uns wird nur diesel gefahren - deswegn meine pessimistische einstellung gegenüber benziner ^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber im motorsport hat immer noch benziner KLAR die die vorderhand!!!

Motorsport? Kann man das essen?

Ne im Ernst... Was interessiert mich der Motorsport, das bringt mich auf der Straße nicht weiter.

Ich bin da eigentlich ziemlich unvoreingenommen. Beide haben ihre Vor- und Nachteile.

Obwohl ich eig. in ner Dieselfamilie wohne :D Bis auf ein paar kleine Ausnahmen. A6 Diesel, Sorento Diesel, Pajero Diesel, Audi 80 Benzin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts nocht um die V ! Mir gehts rein um den Sound ! Deswegen werde ich mir als erstes Auto sicher nen Benziner Kaufen !!

mfg Phipse16 :crusin:

und dann zahlst dich dumm und deppat wegn den hohen sprit preisen ^^

wennst dir einen benziner zulegst dann schau drauf dass du ein eher neueres auto bekommst weil die alten schlucken gleich unmengen liter ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann zahlst dich dumm und deppat wegn den hohen sprit preisen ^^

wennst dir einen benziner zulegst dann schau drauf dass du ein eher neueres auto bekommst weil die alten schlucken gleich unmengen liter ;-)

Mein Gott wie oft noch :rolleyes:

Diesel sind nicht mehr günstiger, da Versicherung und Steuern um EINIGES höher sind.

Da bringt der Wirkungsgrad auch nix mehr, jungens ;)

Diesel haben SUBJEKTIV eine bessere Beschleunigung, OBJEKTIV sind sie aber langsamer als vergleichbare Benziner.

Benziner ziehen bei höheren Geschwinigkeiten außerdem besser. Bei Dieseln gehts ab 160 km/h nurnoch schleppend voran...

Der Vergleich Vectra gegen Galaxy hinkt aber mal dermaßen :D:D omfg was ein Vergleich... Van gegen limousine?? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Steelrider

boa nein ! :frusty: Man kann net sagen ein Diesel hat immer mehr Drehmoment und man kann auch net sagen das Benziner erst ab 6 Zylinder spaß machen !

Es ist eine Tatsache das ein Diesel im Vergleich zum Benziner mit gleichem Hubraum und Leistung usw. fast immer mehr Drehmomet besitzt, ok das mag schon stimmen. Aber nur weil das so is kann man net sagen ein Diesel hat immer mehr Drehmoment ! Weil das einfach net stimmt das is von Karre zu Karre unterschiedlich. Die Muscle Cars zum Bsp. waren auch keine Diesel und haben aber vor gut 35 Jahren über 600Nm auf den Asphalt gepresst ! Und das Diesel net drehen kann glaub ich auch net weil ein Audi R8 in Le Mans zB. hat sicher auch ordentliche Drehzahlen wo mit Sicherheit viele Benziner net rankommen. Also soo extrem undrehbar kann das Dieselprinzip ja auch net sein wenn´s Audi aufgreift und damit Rennen fährt. Das hat jetzt einfach mal gesagt werden müssen.

Auch ist es totaler Kääääääse das ein Benziner erst ab 6 Zylinder Spaß macht. Ich weiß net mehr wer das gschrieben hat aber ich bin doch der Ansicht das dieser User auch seine Freude an zB. nem Evo hätt oder an nem 944 Turbo.

Ich bin auf jeden Fall für Benziner weil ich den Dieselsound nicht schön find. Wenn ich in schier unendliche Weiten drehn will kauf i mar halt irgendwas was man drehen sollte wie manche Honda Modelle zB. und wenn ich mächtig Drehmoment will kauf i mar irgendwas mit fettem Hubraum und wenn ich was will was am ehersten einem Resonazbereich ähnelt und mir ab einer bestimmten Drehzahl einen Arschtritt verpasst kauf i mar halt an Turbo. Kann doch so schwer net sein Benziner gibts genug.

mfg. Steel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine Tatsache das ein Diesel im Vergleich zum Benziner mit gleichem Hubraum und Leistung usw. fast immer mehr Drehmomet besitzt, ok das mag schon stimmen. Aber nur weil das so is kann man net sagen ein Diesel hat immer mehr Drehmoment ! Weil das einfach net stimmt das is von Karre zu Karre unterschiedlich. Die Muscle Cars zum Bsp. waren auch keine Diesel und haben aber vor gut 35 Jahren über 600Nm auf den Asphalt gepresst ! Und das Diesel net drehen kann glaub ich auch net weil ein Audi R8 in Le Mans zB. hat sicher auch ordentliche Drehzahlen wo mit Sicherheit viele Benziner net rankommen. Also soo extrem undrehbar kann das Dieselprinzip ja auch net sein wenn´s Audi aufgreift und damit Rennen fährt. Das hat jetzt einfach mal gesagt werden müssen.

Erstes Fett: Klar gibt es auch Benziner mit massig Drehmoment, aber schau dir doch mal den Hubraum an, da muss man sich auch nicht mehr wundern. Würde man dem einen Dieselmotor mit gleichem Hubraum entgegenstellen hätte der vermutlich auch wieder mehr Drehmoment (Turbodiesel natürlich).

Zweites Fett: Dann kuck dir mal an was für eine Technik hinter dem LeMans-V12 steckt. Wieviel Geld da reingesteckt wurde. Aber auch der wird nicht so hoch drehen. Die Vorteile großen Vorteile beim LeManns V12 liegen auch in der Kraftstoffersparnis.

Und um mal einen kleinen Einblick zu bekommen was der Motor kostet, kuckt euch am besten den Grundpreis des Audi Q7 mit dem V12-TDI an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und um mal einen kleinen Einblick zu bekommen was der Motor kostet, kuckt euch am besten den Grundpreis des Audi Q7 mit dem V12-TDI an :thumbsup:

und glaubst du jetzt dass ein benzinermit v12 nicht so viel kostet?

ein vw und audi mechaniker hat mir erzählt dass in niederösterreich nur der birngruber oder ka wer das is den q7 verkaufen darf --> daher wird er ihn ja teurer verkaufen

ka obs stimmt

aber das is imma schwachsinn dass ein paar leute sagen, dass benziner immer besser sind

zb hatte ich mal einen ganz argen vergleich

ein vw golf 4 gti mit ca. 130 ps (ka wie viel genau) ist nicht einmal einem ford mondeo mit tdi und 130 ps nachgekommen obwohl der voll besetzt war

--> deshalb auch meine einstellung ;-)

man kann jede motorart negativ und positiv sehen

und dass diesel immer einen scheis sound haben stimmt nicht

wart ihr schon mal auf einem tractor pulling?

also da is richtig geil wenn mal ein diesel dran kommt (ist zwar kein vergleich aba ich lieb den sound ^^)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...