Jump to content

[CPI] SCR Corse SM vs. Yasuni R2 (G-BOX)


CPIrocks

Recommended Posts

Tach!

Kleiner Testbericht zum 50ccm Sportler SCR Corse SM Chrome gegen den 50/70 exoten aus dem Hause Yasuni bzw. Tecnigas - Yasuni R2" = "Tecnigas G-BOX :)

SCR Corse SM Chrome

Optik:

Chrom... Sehr hübsch! Der ESD steht aus dem Moped sehr geil "heraus", direkt neben der Schwinge und eher steil!

Liegt etwas weit unten, also geringe Bodenfreiheit (!), man muss bei Gehsteigkanten echt aufpassen, vorallem dann wenn man zu zweit am Moped sitzt!

Technik:

Ausgezeichnet! Sehr starker Reso @ 8600 - 8800 rpm! In diesen Drehzahlen zeiht der wirklich extrem! Wennst zu nem Berg hinfährst mit ca. 10k, wart nur ab und schalt nicht runter, sobald dein Drehzahlmesser 8700 rpm anzeigt reißt er an :)

Von 9000 - 9600 rpm zieht er eher schlecht, bei 9600 rpm gehts dann wieder los, aber nicht allzu stark bis 10500 rpm, da ist dann Schluss mit ori. Zylinder!

Verarbeitung:

Einfach spitze! Das Chrom hält auch nach 1 Jahr Fahrt, egal ob Winter oder Sommer - natürlich kein Rost, nichtmal ansetze davon! Einfach Top!

Yasuni R2/Tecnigas G-BOX

Optik:

So lange er nicht rostet gefällt er mir Sehr Gut! Mit dem Rost wirkt er dann nichtmehr so gut, aber meiner wird bald poliert :)

Bodenfreiheit hat man genügend, da braucht man sich keine Sorgen machen! Ich finde vorallem den ESD schön, kevlar <3!

Technik:

Durchgängiges ziehen, nicht wie beim SCR, sondern gleichmäßig verteiltes ziehen und nicht @ einer gewissen Drehzahl!

Von 8000 - 9400 rpm zieht er stark durch, ohne Kompromisse! Ab 9400 rpm wirts ein wenig schwächer, aber auch noch relativ stark! Dann dreht er noch bist ca. 10 000 rpm vl ein bisschen mehr!

Verarbeitung:

Also ich kann keine Fehler erkennen, schön geschweißt usw., wunderschön! Einfach Klasse!

Mängel: Er rostet sehr schnell :(

F a z i t

Testsieger: Yasuni R2/Tecnigas G-BOX

Surprise, Surprise,...

Der Yasuni R2 ist für mich der Testsieger, da er besser beschleunigt und das gleichmäßig und nicht die ganze Leistung in einem gewissen Drehzahlband entfaltet!

In der Endgeschwindigkeit ist der Yasuni auch besser; SCR = 92 km/h, Yasuni = 96 km/h!

Nein, nicht mit dem ori. CPI Tacho! Mit dem CPI Tachon bin ich schon über 110 km/h :D (grindiger Tacho)

Was sch***e ist am Tecnigas G-BOX ist der Name! Wie Tecnigas nur auf den schwulen Namen gekomm ist, ich verstehs nicht! G-BOX... wie schwul^^

Für mich ist mein Tecnigas jedenfalls ein Yasuni R2! Der Tecnigas Sticker am ESD ist seit dem 1.Tag herunten :D

pict0223.jpg

pict0311.jpg

pict0310.jpg

pict0224.jpg

JA, der Koti ist abgerissen :D

pict0021.jpg

pict1014.jpg

MFG

CPIrocks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...