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MHR Replica 80


Gast Bering

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Hi,

hab vor mir den MHR Replica 80ccm zu holen:

http://www.gearparts24.de/Zylinderkit-Malo...50B0::3340.html

Meine Fragen dazu:

-Geht er gut?

-Bis wieviel kann er drehen?

-Hat er wirklich eine gute Haltbarkeit?

-Bei der Beschreibung steht, dass man die KW nicht wechseln muss. Geht das wirklich, dass ich die ori von mir drinlasse? (Hab da ein bisschen Angst^^)

-Brauch ich nen größeren Vergaser? Hab 17,5 Dollerto (blöde Frage^^)

-Hab momentan den Malossi MHR Replica Sportpott oben. Brauch ich einen anderen, damit ich alles rausholen kann?

-Bei ca. wievielen KM muss ich den Kolben wechseln?

-Muss ich sonst noch was bei gewissen KM wechseln?

Wäre nett, wenn jemand die Fragen beantworten könnte. :)

THX!

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Also:

-Ja. Er geht gut. Für das, dass in auf der ori. kw fahren kannst geht er gut.

-k.a. ca.12,5k U/min

-ja die haltbarekit ist super

-Müssen tust nicht. und sie hält es auch in den meisten fällen. Wenn du dich jedoch nicht traust die kw zu wechseln, vergiss den lieber.

-17,5er reicht. besser wäre ein 21er-24er

-Der MHR Replica passt super dazu

-k.a. ich schätze mal wieder^^ nach ca. 15k km

-ja die üblichen wartungsarbeiten wie getriebeölwechsel^^

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also der MHR Replica ist ein alltagszylinder, sprich er hat überall gut leistung.

haltbarkeit ist wirklich sehr gut, hat einen 2 ring kolben mit breiten ringen (wie ori ^^).

kolben wechseln bzw ringe würd ich sagen alle 10k km.

der pott passt schon und den gaser kannst auch lassen, nur kw würd ich wechseln bzw lager, weil der größere kolben belastet doch mehr und sicher ist sicher.

drehn tut er ca 12,5k.

greeZ

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Hab ihn auch gehabt.

Für meine erwartungen geht er extrem schlecht.( Bin was anderes gewöhnt)

Auch ein 1Ring Kolben bringt da nicht viel.

Meine ori KW hab ich mit dem Zylinder umgebracht.

Vergaser zwischen 19er und 26er ist gut

Den Pott kanst lasen.

Nach 5000km sind ma die Kolbenringe gebrochen

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ich war sehr lange und auch sehr sportlich mit dem replica unterwegs.

klar. der ist was drehfreudigkeit und resonanzleistung eher als träge zu bezeichnen, jedoch kann man mit ihm auch in niedrigen drehzahlen unterwegs sein, was sich zu einem positiv in der haltbarkeit, als auch in der auffälligkeit zeigt.

der malossi hat auch einen guten durchzug.

den kolben würde ich so bei 5k wechseln. der kann locker noch länger halten, aber meine kolben zeigten da schon die ersten verschleißerscheinungen. der zylinder sah immer supi aus.

du musst wissen, was du willst. wenn du langlebigkeit und alltagstauglichkeit willst, ist der malossi die erste wahl. er läuft auch sehr gut mit dem original auspuff. zwar hat man so gut wie gar keinen resonanzkick, jedoch ein sauber gleichmäßiges drehzahlband bis 10k. musst halt wissen, was du willst.

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@RtNö-Bull:

Ja, nur für mein Mop gibts das nicht ;)

Und was müsste machen, wenn mir wie bei dir zB die Ringe brechen? Woher kann ich neue kaufen, bzw. den Kolben?

wenn dir die ringe brechen musst du erstamal beten das der zyli nix abbekommen hat^^

kolbenringe bekommst bei "Mop-Shop" oder auch bei gp24

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Naja ich möchte eh eher untertourig gut fahren können. Bin nicht so der Typ, der die ganze Zeit überdreht oder so.

Wenn das so ist, denk ich maL dass der MHR Replica dann gut zu mir passt. :)

Achja, die Sektion "Kolben" hab ich übersehen.^^

Danke für die Antworten ^^

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ich habe auch den malossi replica pott.

und habe mir jetzt den malossi mhr replica 80cc bei gp gekauft. ist aber noch nicht angekommen.

ich werde wahrscheinlich die kw nicht tauschen. vergaser werde ich einen kaufen müssen. ich habe einen 14ner drinn.

aber ich glaube der zylinder passt schon ziemlich gut zum pott und so

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