Jump to content

Die Zukunft von Aprilia


Gast Bering

Recommended Posts

Hey,

was meint ihr, wie sieht die Zukunft von APRILIA aus?

Ich bin der ansicht, dass Derbi in einigen Jahren Aprilia zur gänze kaufen wird.

Warum? Denkt nicht, ich poste das hier wegen dem Derbimotor.

Ich habe schon ziemlich oft mein Mop auch aus interesse halber zerlegt. Dabei sind mir ziemlich viele Derbiteile aufgefallen, zB:

-Derbimotor halt (aber egal)

-Derbi Fußrasten

-Einige Verkleidungsteile von Derbi

-Derbi Luftfilter

-Derbi Hintersitz

und noch einige weitere Teile, die mir spontan jetzt nicht einfallen mögen.

Wenn das wo weiter geht, wirds Aprilia irgendwann nicht mehr geben. Wieso können die solche Teile nicht selbst machen??

Eigentlich ists mir ja egal, woher die Teile stammen. Aber ich hab mich dann doch gewundert, wieso es so viele sind. Irgendwann werden denke ich alle Teile von Derbi sein und somit ists ne ganze Derbi.

Das einzige was noch super ist, dass am Schlüssel APRILIA obensteht. Bei Gilera zB steht ja schon Derbi oben.

Was meint ihr dazu?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt schon, aber dass derbi aprilia aufkauf glaub ich net. aprilia wird keine 50cc mops mehr produzieren und das derbi überlassen.

aprilia wird es sicherlich noch lange geben^^ nur mit dem 50cc siehts schlecht aus..

aber eig. gehören aprilia, derbi, gilera,.. zu piaggio :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DERBI kauft Aprilia ? haha .. :rolleyes:

Leute denkt mal weiter wie ihr sehen könnt , Aprilia verdient ihr Geld mit 125cc,250cc + ->

Und nicht mit läppischen 50cc.

Derbi baut eben fast nur auf diesem Gebiet , es war klar das Aprilia einmal gesagt hat das sie keine Lust mehr haben.

So haben sie den Auftrag an Derbi gegeben.

So verdient Derbi teilweiße an dem Verkauf von Aprilia , aber nur im 50cc Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DERBI kauft Aprilia ? haha .. :rolleyes:

Leute denkt mal weiter wie ihr sehen könnt , Aprilia verdient ihr Geld mit 125cc,250cc + ->

Und nicht mit läppischen 50cc.

Derbi baut eben fast nur auf diesem Gebiet , es war klar das Aprilia einmal gesagt hat das sie keine Lust mehr haben.

So haben sie den Auftrag an Derbi gegeben.

So verdient Derbi teilweiße an dem Verkauf von Aprilia , aber nur im 50cc Bereich.

WORD!

Genau so ist´s habs aber eh schon oben angesprochen..

Aprilia hat einfach keine Lust, keine Zeit etc. sich um kleine Mopeds zu beschäftigen ;)

mFg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe es einfach jetzt mal richtig.

Piaggio Group hatte Derbi aufgekauft.

Piaggio Group hatte ebenfalls Aprilia aufgekauft , aber Ducati hatte ebenfalls Interesse daran , aber leider nicht zuschlag bekommen.

Leider Gottes gehört eben Derbi und Aprilia zu Piaggio Group , aber das hat nichts damit zu tun das Derbi Aprilia aufgekauft hatte .. =)

Aprilia hatte eine zu kleines Programm an 50 cc , deshalb hat es - da es eben auch zu Derbi gehört einfach die Teile genommen.

Stellt es euch vor wie Die Porsche Group seit neusten.

Porsche,Volkaswagen,Audi und bla bla.

Wird in der Zeit viel zu viel zusammenarbeiten.

bearbeitet von Mr.TomKosak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ich glaub ich habs verstanden.^^

Jop fast auf allen Teilen Derbi..ich finds krank xD

Dann sollen die das doch auch aufm Schlüssel schreiben bzw. gleich als Derbi verkaufen..-.-

Naja und wenn die eigentlich nur an 125 und 250ern interessiert sind, wieso haben die dann früher welche mit AM6 Motor gemacht, bzw. wo die meisten Teile von Aprilia waren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab an der SX schon gesehen das da öfters Derbi als Aprilia oben steht...was soll man machen? gar nix..

was die konzerne so treiben is für den endverbraucher doch komplett blunzn...hauptsache das teil hat 2 räder und fährt...

bearbeitet von der_endgegner
Beleidigung entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DERBI kauft Aprilia ? haha .. :)

Drüber kann ich auch nur lachen ;)

Vorher kauft Aprilia Derbi auf, was ich aber bezweifle, da Aprilia bestimmt andere Interessen hat.

Aprilia kauft die Ware relativ günstig von Derbi, betreibt aber komplett externes Marketing zu Derbi. Klar steht Derbi drauf, aber der Konsument sieht nur Aprilia und ein fesches Dekor. Und so verdient sich Aprilia einen goldenen Anus :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drüber kann ich auch nur lachen :)

Vorher kauft Aprilia Derbi auf, was ich aber bezweifle, da Aprilia bestimmt andere Interessen hat.

Aprilia kauft die Ware relativ günstig von Derbi, betreibt aber komplett externes Marketing zu Derbi. Klar steht Derbi drauf, aber der Konsument sieht nur Aprilia und ein fesches Dekor. Und so verdient sich Aprilia einen goldenen Anus ;)

Man muss es aber erst auch einmal auf dieses Level bringen, Aprilia hat sich keine so Pfusch-Beschichtungen geleistet wie es Rieju jetzt immer noch hat, da nehm ich den Aufpreis doch gerne in Kauf :P Klar ists jetzt bissl unfair weil man im Endeffekt nur eine Derbi bekommt, dafür kannst mit Aprilia angeben, is doch auch was schönes oder? ;) ^^

mfg mecki

PS: Sollte das nicht besser in den Off-Topic-Bereich verschoben werden?

bearbeitet von Mecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt hat Piaggio seit langem schon Derbi aufgekauft, seit kurzem auch Aprilia (3 Jahren)

Die Derbi Motoren/Rahmen und sonstige Derbi Teile produziert Derbi selbst, sie gehören also Piaggio

Wieso sollte Piaggio jetzt bei den Aprilia nicht auch ihre eigenen Derbi-Teile verbauen? kommt doch billiger wenn man selbstproduzierte Sachen einbauen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also ich aknn mir irgendwie denken dass es bald mal keine Mopeds von Aprilia mehr geben wird was ich sehr Schade finde!!! Wenn ich so zurückdenke Aprilia RX50 mit Minarelli das sind doch Klassiker und bis heute noch geile Mopeds!!! Die RX50 wird sicher mal ne Legende!! Kann mir irgendwie denken dass in 20 Jahren eine Aprilia RX50 mit AM6 in einem guten Zustand ziemlich viel Wert ist!!! So das wars mal zu den Mopeds!! Aber bei den Mschinchen siehts ja schon wider anders aus!! Das sind echt edle und feine Teile und das werden sie auch immer bleiben!! ALso das Aprilia komplett aufgekauft wird denke ich mir nicht^^!!! Allein die Aprilia Mile Factory! Echt geiles Teil!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aprilia verdient doch nicht das Geld mit 125, 250ccm Maschinen...

Das meiste was verkauft wird ist "etwas" stärker als diese 125 Motörchen

falsch , es gibt mehr Anteil in % VOn aprilia das sie kleinHubrige Motoren verkauft haben als große =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...