fieldy Geschrieben September 29, 2008 Melden Share Geschrieben September 29, 2008 Boa steht hier viel scheiß im Fred!Einige Kommentare kommen mir vor als wenn so manch einer träumt xDDer Zylinder wird schon gutes Grundpotenzial haben, das er stärker sein wird als ein 2-fast mit fast 10ccm weniger kann kaum sein, denn ein 2-Fast im gut abgestimmten Zustand erreicht auch unported an die 27Ps und da gehe ich einfach kaum von aus das der das bringen wird, da bei um die 25Ps wohl schicht sein wird bei 70ccm, dazu sind die Motorblöcke in einer ganz falschen Geometrie.bitte erklär mir jetzt endlcih mal, warum der 2 fast so gut geht! ich checks einfach ned.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ReplicaRacer Geschrieben September 29, 2008 Melden Share Geschrieben September 29, 2008 bitte erklär mir jetzt endlcih mal, warum der 2 fast so gut geht! ich checks einfach ned....weil der mit den hohen Steuerzeiten die Leistungsdrehzahl höher hat als andere Zylinder. Das bringt ihm vll 1-2 ps Mehrleistung am Prüfstand, auf der Strecke ist der aber sicher unfahrbar weil er null Drehmoment hat.Meiner Meinung nach wird der Stage 6 geportet alles in den Schatten stellen!1. Ist er der erste Zylinder der endlich mal einen ordentlichen Auslasskanal hat2. Hat er Überströmerquerschnitte auf Bidalot + Team LevelIm Endeffekt ist der Auslass aber sein einziger Vorteil mit dem er Punkten kann, weil der Rest auch nicht besser als bei den 2 großen Konkurrenten ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben September 29, 2008 Melden Share Geschrieben September 29, 2008 weil der mit den hohen Steuerzeiten die Leistungsdrehzahl höher hat als andere Zylinder. Das bringt ihm vll 1-2 ps Mehrleistung am Prüfstand, auf der Strecke ist der aber sicher unfahrbar weil er null Drehmoment hat.Meiner Meinung nach wird der Stage 6 geportet alles in den Schatten stellen!1. Ist er der erste Zylinder der endlich mal einen ordentlichen Auslasskanal hat2. Hat er Überströmerquerschnitte auf Bidalot + Team LevelIm Endeffekt ist der Auslass aber sein einziger Vorteil mit dem er Punkten kann, weil der Rest auch nicht besser als bei den 2 großen Konkurrenten ist!Wieso wollt ihr eigentlich alles porten? Beim Bida 80 hieß es auch wieder ja Kata portet den noch ein bissl etc., wenn der Zylinder schon so arsch teuer ist, dann setze ich schon voraus, dass der Hersteller allles tut um maximale Leistung herauszuholen, dass da noch Kompromisse eingegangen werden, glaub ich eher nicht....mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TeamFreak Geschrieben September 29, 2008 Melden Share Geschrieben September 29, 2008 man kann alles noch porten, hab meinen team auch geportet.da der hersteller viel leistung raushohlen will aber in einem guten verhältnis zu haltbarkeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nos_Power Geschrieben September 30, 2008 Melden Share Geschrieben September 30, 2008 weil der mit den hohen Steuerzeiten die Leistungsdrehzahl höher hat als andere Zylinder. Das bringt ihm vll 1-2 ps Mehrleistung am Prüfstand, auf der Strecke ist der aber sicher unfahrbar weil er null Drehmoment hat.Meiner Meinung nach wird der Stage 6 geportet alles in den Schatten stellen!1. Ist er der erste Zylinder der endlich mal einen ordentlichen Auslasskanal hat2. Hat er Überströmerquerschnitte auf Bidalot + Team LevelIm Endeffekt ist der Auslass aber sein einziger Vorteil mit dem er Punkten kann, weil der Rest auch nicht besser als bei den 2 großen Konkurrenten ist!Der 2fast brauchst auch fast kein drehmoment da er eh für einen roller gedacht ist, der fährt eh nur in reso.Schlecht geht der trotzdem nicht hier: Vid Ich glaube das die ÜS des S6 noch größer sind als beim bida, weil da einfach keine stehbolzen im weg sind.mfg Nos_Power Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXrider Geschrieben September 30, 2008 Melden Share Geschrieben September 30, 2008 Der 2fast brauchst auch fast kein drehmoment da er eh für einen roller gedacht ist, der fährt eh nur in reso.Schlecht geht der trotzdem nicht hier: Vid Ich glaube das die ÜS des S6 noch größer sind als beim bida, weil da einfach keine stehbolzen im weg sind.mfg Nos_Poweralso den 2fa4ra denn muss er schon sehr hoch drehen biss der in den reso kommt...xDwas hatt den der für thimings??is das am Vidio Meister BRD??Stage 6 schreibt schon kräftig mit mir..was haltet ihr vom 95cc also 44*52??mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ReplicaRacer Geschrieben September 30, 2008 Melden Share Geschrieben September 30, 2008 Wieso wollt ihr eigentlich alles porten? Beim Bida 80 hieß es auch wieder ja Kata portet den noch ein bissl etc., wenn der Zylinder schon so arsch teuer ist, dann setze ich schon voraus, dass der Hersteller allles tut um maximale Leistung herauszuholen, dass da noch Kompromisse eingegangen werden, glaub ich eher nicht....mfg meckiWenn ich porten schreibe dann meine ich eher auf die restlichen Komponenten anpassen und das Drehzahlband auf meinen jeweiligen Einsatzbereich optimieren.Außerdem benutze ich meine Mopeds sowieso nicht mehr als Transportmittel sondern eben nur mehr als Renngeräte und daher ist mir das Drehmoment untenrum (vorrausgesetzt er kommt nicht auf einer Crossstrecke zum Einsatz) ziemlich egal. Wenn ich den Zylinder auf einen meiner Motoren verbauen würde, würde ich mit dem Blowdown auch weiter raufgehen und dadurch gleichzeitig auch höhere Auslass Time-Areas schaffen was das Drehzahlband weiter nach oben legt und dadurch nochmals für mehr Leistung sorgt.Laut Stage6 ist der Zylinder eben nicht auf maximale Leistung gebaut, damit der Tuner noch optimieren kann Steht zumindest so im Scooter-Attack Forum.Auch der Bidalot ist nicht auf max Leistung gebaut. Der Blowdown ist so gewählt, dass das Ding ein breites Drehzahlband hat weil ihre Zylinder bei Rundkursrennen (in Frankreich) eingesetzt werden und da hat man sonst null Chancen!Auf der Straße haben solche Tuningteile meiner Meinung nach sowieso nichts verloren! Alles über 50cc ist sowieso grob fahrlässig und gefährdet die anderen Verkehrsteilnehmer. Mit 50cc entdrosselt oder max Sportauspuff kommt man auch überall hin, hat aber deutlich weniger Risiko Oder warum steht auf einem Pro Race wohl only for competition use oben?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXrider Geschrieben September 30, 2008 Melden Share Geschrieben September 30, 2008 Replic racer hatt vollkommen rrecht...dann kann man noch besser auf die bedingungen abstimmen das ist ja e super... wen das einkalkuliert wierd...bei den meisten 70-80cc zylindern airsal/barikit,.....ist e noch viel potenzieal...jetzt zum thema:was glaubt ihr passt der zylinder uberhaupt in den block??ausspindeln wäre e kein problem oder??Überströmer??=aufschweissen bei Mina Am6und die adapter platte anpassen...mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben September 30, 2008 Melden Share Geschrieben September 30, 2008 aufspindeln ziemlich sicher. wieso willst üs aufschweißen? brauchst glaub ich ned. mit der platte geht sich das shcon aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXrider Geschrieben September 30, 2008 Melden Share Geschrieben September 30, 2008 aufspindeln ziemlich sicher. wieso willst üs aufschweißen? brauchst glaub ich ned. mit der platte geht sich das shcon aus.ja das wäre schon super...Brauch ich unbedinkt einen CNC Fräse zum aufspiendeln??Oder reicht es wenn ich mit x,y,z, achsen arbeite wei die hätten wier in der schule..und ja das einlassystem muss ich auch dementsprechen gestalten..(Crossmembran)und bei den ÜS lass ich mich überraschen...xDwas haltet ihr vom 95cc stage6?? mit Kawasaki KX 100er pott... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben September 30, 2008 Melden Share Geschrieben September 30, 2008 cnc brauchst ned, sollt schon so auch gehen. allerdings hab ich noch nie was rundes gefräst. einfach ists glaub ich ned. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXrider Geschrieben September 30, 2008 Melden Share Geschrieben September 30, 2008 cnc brauchst ned, sollt schon so auch gehen. allerdings hab ich noch nie was rundes gefräst. einfach ists glaub ich ned.mit anreissen un dan langsam fräasen...danach mim dremel blätten...dan wierds schonn passenalso ich bin am überlegen ob ich am einlass das vinturi nicht gans entfern dan muss ich ebenfalls aufschweissen..nur einen antwort fehlt mir noch...der hub von den piaggio,Minerelli liegend vs. Am6)95cc wären schon geil...xD mit nem 100cc Pro circuit pott..xDmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nos_Power Geschrieben September 30, 2008 Melden Share Geschrieben September 30, 2008 (bearbeitet) hab mal wo gelesen das einer 39,2 und einer 39,3 hub hat, ka welches welcher motor ist.außerdem warum den 95er anpassen wenn der 70er viel leichter zum anpassen ist, einfach adapterplatte fräsen und an motorblock anpassen-->fertig.und für den 95er musst glaub ich nicht aufschweissen weil das müsste man dan am roller auch, und eine 44er welle gibts eh fürn am6 auch.mfg Nos_Power bearbeitet September 30, 2008 von Nos_Power Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXrider Geschrieben October 1, 2008 Melden Share Geschrieben October 1, 2008 ja es geht darum wie fiel hub es hatt bei einer 44 welle auf Minerelli liegend und bei AM 6...weil ich will unbedinkt den 95cc zylinder...xDmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
\\iT*kEy Geschrieben October 1, 2008 Melden Share Geschrieben October 1, 2008 rechne dir es aus....???mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben October 1, 2008 Melden Share Geschrieben October 1, 2008 Hawedere. Rechtschreibung is für manche ein Fremdwort Abartig das zu lesen...Wennst eh so viel möglichkeiten hast dan machs. Mit CNC is das ja kein Problem und so ein kleines Programm is ja gleich geschrieben. Die paar Befehle Mal ein ganz neuer Zylinder kann man sagen! SEHR GUT! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXrider Geschrieben October 1, 2008 Melden Share Geschrieben October 1, 2008 (bearbeitet) Hawedere. Rechtschreibung is für manche ein Fremdwort Abartig das zu lesen...Wennst eh so viel möglichkeiten hast dan machs. Mit CNC is das ja kein Problem und so ein kleines Programm is ja gleich geschrieben. Die paar Befehle Mal ein ganz neuer Zylinder kann man sagen! SEHR GUT!ja cays..ich freu mich schon reisig...xD sorry für meine rechtschreibung...kommt von der familie....xDnaja...das problem ist in der schule haben wie nur eine fräse an der man die x,y,z koordinaten eingeben muss.und keinen mit programm an PC....aber ich freu mich schon reisig... mfg bearbeitet October 1, 2008 von RXrider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXrider Geschrieben October 2, 2008 Melden Share Geschrieben October 2, 2008 wo habt ihr nachgelesen...wegen des stage 6 zylinders...ich komme irgend wie da nieh hinn!scouther attak??mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben October 6, 2008 Melden Share Geschrieben October 6, 2008 Zylinder kommt nun offiziell als 70ccm, 83ccm und 93ccm Variante. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Missery Geschrieben October 8, 2008 Autor Melden Share Geschrieben October 8, 2008 Zylinder kommt nun offiziell als 70ccm, 83ccm und 93ccm Variante.woher hast du eig deine ganzen infos?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben October 8, 2008 Melden Share Geschrieben October 8, 2008 KaTa hat halt seine spezis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben October 8, 2008 Melden Share Geschrieben October 8, 2008 woher hast du eig deine ganzen infos?mfgMan frägt einfach persönlich nach. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TeamFreak Geschrieben October 10, 2008 Melden Share Geschrieben October 10, 2008 hab da was auf der imot gesehn: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben October 10, 2008 Melden Share Geschrieben October 10, 2008 Und was hat das mit dem Stage6 R/T Zylinder zu tun?Den Querschnittsmotor gibts schon mehr als 2 Jahre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TeamFreak Geschrieben October 10, 2008 Melden Share Geschrieben October 10, 2008 hab mich vertan is des falsche pic hab eins gesehn mitn neun zyli im querschnitt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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