Jump to content

Neuer High-end Zyli


Missery

Recommended Posts

Boa steht hier viel scheiß im Fred!

Einige Kommentare kommen mir vor als wenn so manch einer träumt xD

Der Zylinder wird schon gutes Grundpotenzial haben, das er stärker sein wird als ein 2-fast mit fast 10ccm weniger kann kaum sein, denn ein 2-Fast im gut abgestimmten Zustand erreicht auch unported an die 27Ps und da gehe ich einfach kaum von aus das der das bringen wird, da bei um die 25Ps wohl schicht sein wird bei 70ccm, dazu sind die Motorblöcke in einer ganz falschen Geometrie.

bitte erklär mir jetzt endlcih mal, warum der 2 fast so gut geht! ich checks einfach ned....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 317
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Gast ReplicaRacer
bitte erklär mir jetzt endlcih mal, warum der 2 fast so gut geht! ich checks einfach ned....

weil der mit den hohen Steuerzeiten die Leistungsdrehzahl höher hat als andere Zylinder. Das bringt ihm vll 1-2 ps Mehrleistung am Prüfstand, auf der Strecke ist der aber sicher unfahrbar weil er null Drehmoment hat.

Meiner Meinung nach wird der Stage 6 geportet alles in den Schatten stellen!

1. Ist er der erste Zylinder der endlich mal einen ordentlichen Auslasskanal hat

2. Hat er Überströmerquerschnitte auf Bidalot + Team Level

Im Endeffekt ist der Auslass aber sein einziger Vorteil mit dem er Punkten kann, weil der Rest auch nicht besser als bei den 2 großen Konkurrenten ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil der mit den hohen Steuerzeiten die Leistungsdrehzahl höher hat als andere Zylinder. Das bringt ihm vll 1-2 ps Mehrleistung am Prüfstand, auf der Strecke ist der aber sicher unfahrbar weil er null Drehmoment hat.

Meiner Meinung nach wird der Stage 6 geportet alles in den Schatten stellen!

1. Ist er der erste Zylinder der endlich mal einen ordentlichen Auslasskanal hat

2. Hat er Überströmerquerschnitte auf Bidalot + Team Level

Im Endeffekt ist der Auslass aber sein einziger Vorteil mit dem er Punkten kann, weil der Rest auch nicht besser als bei den 2 großen Konkurrenten ist!

Wieso wollt ihr eigentlich alles porten? Beim Bida 80 hieß es auch wieder ja Kata portet den noch ein bissl etc., wenn der Zylinder schon so arsch teuer ist, dann setze ich schon voraus, dass der Hersteller allles tut um maximale Leistung herauszuholen, dass da noch Kompromisse eingegangen werden, glaub ich eher nicht....

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil der mit den hohen Steuerzeiten die Leistungsdrehzahl höher hat als andere Zylinder. Das bringt ihm vll 1-2 ps Mehrleistung am Prüfstand, auf der Strecke ist der aber sicher unfahrbar weil er null Drehmoment hat.

Meiner Meinung nach wird der Stage 6 geportet alles in den Schatten stellen!

1. Ist er der erste Zylinder der endlich mal einen ordentlichen Auslasskanal hat

2. Hat er Überströmerquerschnitte auf Bidalot + Team Level

Im Endeffekt ist der Auslass aber sein einziger Vorteil mit dem er Punkten kann, weil der Rest auch nicht besser als bei den 2 großen Konkurrenten ist!

Der 2fast brauchst auch fast kein drehmoment da er eh für einen roller gedacht ist, der fährt eh nur in reso.

Schlecht geht der trotzdem nicht hier: Vid

Ich glaube das die ÜS des S6 noch größer sind als beim bida, weil da einfach keine stehbolzen im weg sind.

mfg Nos_Power

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 2fast brauchst auch fast kein drehmoment da er eh für einen roller gedacht ist, der fährt eh nur in reso.

Schlecht geht der trotzdem nicht hier: Vid

Ich glaube das die ÜS des S6 noch größer sind als beim bida, weil da einfach keine stehbolzen im weg sind.

mfg Nos_Power

also den 2fa4ra denn muss er schon sehr hoch drehen biss der in den reso kommt...xD

was hatt den der für thimings??

is das am Vidio Meister BRD??

Stage 6 schreibt schon kräftig mit mir..

was haltet ihr vom 95cc also 44*52??

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer
Wieso wollt ihr eigentlich alles porten? Beim Bida 80 hieß es auch wieder ja Kata portet den noch ein bissl etc., wenn der Zylinder schon so arsch teuer ist, dann setze ich schon voraus, dass der Hersteller allles tut um maximale Leistung herauszuholen, dass da noch Kompromisse eingegangen werden, glaub ich eher nicht....

mfg mecki

Wenn ich porten schreibe dann meine ich eher auf die restlichen Komponenten anpassen und das Drehzahlband auf meinen jeweiligen Einsatzbereich optimieren.

Außerdem benutze ich meine Mopeds sowieso nicht mehr als Transportmittel sondern eben nur mehr als Renngeräte und daher ist mir das Drehmoment untenrum (vorrausgesetzt er kommt nicht auf einer Crossstrecke zum Einsatz) ziemlich egal. Wenn ich den Zylinder auf einen meiner Motoren verbauen würde, würde ich mit dem Blowdown auch weiter raufgehen und dadurch gleichzeitig auch höhere Auslass Time-Areas schaffen was das Drehzahlband weiter nach oben legt und dadurch nochmals für mehr Leistung sorgt.

Laut Stage6 ist der Zylinder eben nicht auf maximale Leistung gebaut, damit der Tuner noch optimieren kann :crusin: Steht zumindest so im Scooter-Attack Forum.

Auch der Bidalot ist nicht auf max Leistung gebaut. Der Blowdown ist so gewählt, dass das Ding ein breites Drehzahlband hat weil ihre Zylinder bei Rundkursrennen (in Frankreich) eingesetzt werden und da hat man sonst null Chancen!

Auf der Straße haben solche Tuningteile meiner Meinung nach sowieso nichts verloren! Alles über 50cc ist sowieso grob fahrlässig und gefährdet die anderen Verkehrsteilnehmer. Mit 50cc entdrosselt oder max Sportauspuff kommt man auch überall hin, hat aber deutlich weniger Risiko ;) Oder warum steht auf einem Pro Race wohl only for competition use oben?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Replic racer hatt vollkommen rrecht...dann kann man noch besser auf die bedingungen abstimmen das ist ja e super... ;) wen das einkalkuliert wierd...bei den meisten 70-80cc zylindern airsal/barikit,.....ist e noch viel potenzieal...

jetzt zum thema:

was glaubt ihr passt der zylinder uberhaupt in den block??

ausspindeln wäre e kein problem oder??

Überströmer??=aufschweissen bei Mina Am6

und die adapter platte anpassen...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufspindeln ziemlich sicher. wieso willst üs aufschweißen? brauchst glaub ich ned. mit der platte geht sich das shcon aus.

ja das wäre schon super...

Brauch ich unbedinkt einen CNC Fräse zum aufspiendeln??

Oder reicht es wenn ich mit x,y,z, achsen arbeite wei die hätten wier in der schule..

und ja das einlassystem muss ich auch dementsprechen gestalten..(Crossmembran)

und bei den ÜS lass ich mich überraschen...xD

was haltet ihr vom 95cc stage6?? mit Kawasaki KX 100er pott... ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cnc brauchst ned, sollt schon so auch gehen. allerdings hab ich noch nie was rundes gefräst. einfach ists glaub ich ned.

mit anreissen un dan langsam fräasen...danach mim dremel blätten...dan wierds schonn passen

also ich bin am überlegen ob ich am einlass das vinturi nicht gans entfern dan muss ich ebenfalls aufschweissen..

nur einen antwort fehlt mir noch...der hub von den piaggio,Minerelli liegend vs. Am6)

95cc wären schon geil...xD mit nem 100cc Pro circuit pott..xD

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal wo gelesen das einer 39,2 und einer 39,3 hub hat, ka welches welcher motor ist.

außerdem warum den 95er anpassen wenn der 70er viel leichter zum anpassen ist, einfach adapterplatte fräsen und an motorblock anpassen-->fertig.

und für den 95er musst glaub ich nicht aufschweissen weil das müsste man dan am roller auch, und eine 44er welle gibts eh fürn am6 auch.

mfg Nos_Power

bearbeitet von Nos_Power
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hawedere. Rechtschreibung is für manche ein Fremdwort :) Abartig das zu lesen...

Wennst eh so viel möglichkeiten hast dan machs. Mit CNC is das ja kein Problem und so ein kleines Programm is ja gleich geschrieben. Die paar Befehle :D

Mal ein ganz neuer Zylinder kann man sagen! SEHR GUT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hawedere. Rechtschreibung is für manche ein Fremdwort :crusin: Abartig das zu lesen...

Wennst eh so viel möglichkeiten hast dan machs. Mit CNC is das ja kein Problem und so ein kleines Programm is ja gleich geschrieben. Die paar Befehle :D

Mal ein ganz neuer Zylinder kann man sagen! SEHR GUT!

ja cays..

ich freu mich schon reisig...xD :shutup:

sorry für meine rechtschreibung...kommt von der familie....xD

naja...das problem ist in der schule haben wie nur eine fräse an der man die x,y,z koordinaten eingeben muss.

und keinen mit programm an PC....

aber ich freu mich schon reisig... :D

mfg

bearbeitet von RXrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...