Jump to content

Neuer High-end Zyli


Missery

Recommended Posts

Sry wegen nicht einhalten der 24h Pushregel, aber die paar Mintuten sind doch egal oder ?

Wollt ihr was geiles sehen:

http://www.worb5.com/scootershop_de_7/start.php?P_5479.php

Bekomme grad viel Infos über den Zylinder, wer Bilder will muss nur was sagen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 317
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

  • 1 month later...
  • 2 months later...

Der Worb Messung stehe ich auch skeptisch gegenüber da z.B. das Untersetzungsverhältnis falsch ermittelt wurde. ABER, die obere Messung ist völlig korrekt. Wieso ein unbearbeiteter Zylinder keine 21ps "drücken" soll kann ich nicht ganz nachvollziehen, die meisten Zylinder haben immerhin mehr Leistung bevor jemand dran rumgefräst hat.

bearbeitet von JMC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Worb Messung stehe ich auch skeptisch gegenüber da z.B. das Untersetzungsverhältnis falsch ermittelt wurde. ABER, die obere Messung ist völlig korrekt. Wieso ein unbearbeiteter Zylinder keine 21ps "drücken" soll kann ich nicht ganz nachvollziehen, die meisten Zylinder haben immerhin mehr Leistung bevor jemand dran rumgefräst hat.

Kann dem nur zustimmen :D

Hatte bereits vor 4Jahren mit Stage6 Racing und einem echt mageren SetUp bereits 18PS ;)

Unbearbeitet sind selbst mit einem Team2 23PS möglich, sofern man einige Stunden/Tage auf dem Prüfstand verbringen kann. Mit dem R/T wurden die 26PS offen auch schon geknackt und schätze, das wird auch nicht das Ende sein! War auf der R/T-"Veranstaltung" und in dem Zylinder steckt schon eine Menge Hirn von einigen doch sehr bekannten Leuten, welche ihr Handwerk verstehen!

Hatte erst gestern wieder einen in der Hand und es sind sehr viele Kleinigkeiten vorhanden, weswegen er dieses Potenzial hat und könnte wetten, das die meisten Leistungseinbußen durch Anpassungen am Flansch kommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Der Worb Messung stehe ich auch skeptisch gegenüber da z.B. das Untersetzungsverhältnis falsch ermittelt wurde.

die mit einem rollenprüfstand gemessene leistung ist korrekt, auch wenn die übersetzung falsch eingegeben wurde. was in diesem fall nicht stimmen würde sind drehzahl und drehmoment.

Im Cup und auch sonst sollen ja einige Probleme gehabt haben

es liegt in der natur einer entwicklung, daß am anfang und zwischendurch auch mal sachen kaputtgehen.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rasoutin: klar hab mich ja nur gefragt ob es schon ne Lösung gibt...

Für was ne Lösung? ;)

Bislang gab es bei niemandem nur annähernd Kühlprobleme! Ganz im Gegenteil.

Anfangs waren die Schrauben für Grundplatte und deren Auflagefläche auf dem Zylinder ein Problem. Die Schrauben wurden sehr schnell durch andere ersetzt. Ob die Auflageflächen der Schrauben jedoch mittlerweile zusätzlich gefräst werden, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ichhabe bisher davon gehört dass Teile aus der Kalotte udn aus dem Kolben sich gelöst haben! Ich denke mal dass es durch Hitze bei der Verbrennung kommt....

Oder häufen sich solche Probleme nicht, denn ich habe schon von mehreren von dem gleichen Problem gehört. Ich möchte mich hier aber auch nciht allzu sehr darauf stützen ich weiss das ja nur aus erzählungen, selbst gesehen oder mit erlebthabe ich es noch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ichhabe bisher davon gehört dass Teile aus der Kalotte udn aus dem Kolben sich gelöst haben! Ich denke mal dass es durch Hitze bei der Verbrennung kommt....

Oder häufen sich solche Probleme nicht, denn ich habe schon von mehreren von dem gleichen Problem gehört. Ich möchte mich hier aber auch nciht allzu sehr darauf stützen ich weiss das ja nur aus erzählungen, selbst gesehen oder mit erlebthabe ich es noch nicht ;)

Was soll sich dort bitte lösen? Kalotte wird aus einem Teil CNC gefräst und der Kolben ist gleich dem Polini Evo, besitzt allerdings einen 1mm Kolbenring, anstatt wie beim Evo 0,8mm.

Kolben gab es mal Streitigkeiten, allerdings waren dies eher Abstimmfehler oder der gleichen.

Weiß zusätzlich auch nicht mit welchem Kolbenspiel die R/T Zylinder ausgeliefert werden. Kann sein das dort die meisten Fehler auftauchten, da die meisten Zylinder(egal ob MHR oder sonstige Marken) mit 10/100stel Kolbenspiel ausgeliefert werden.....

bearbeitet von cpi-Fighter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...