Jump to content

Video für hirnlose Mopedfahrer


Mecki

Recommended Posts

ja am besten einer zwickt den kopf zwischen den füßen ein

und der andere nimmt den helm vorsichtig ab!!

aber das muss man erst mal schaffen in so einer situation!

ich find ein paar unfälle schon ziemlich schlimm!

aber der zum schluss geht eigentlich...

greetz

und bitte darauf schaun das Genick und Kopf dabei nicht überdehnt werden.( da gibts einen eigenen Griff wie man das aleine auch kann weis ihn aber nichtmehr)

Stabiele Seitenlge nicht vergessen und dafür sorgen das er gut admehn kann.( wenn ein mensch länger bewustlos ist kann er davon schäden davon tragen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch vom Kurs weiß, ist:

Helm gehört runter, aber dann bitte auch richtig.

Wenn der Verletzte aufn Rücken liegt, hockalt man sich hinter seinen Kopf hin und greift mit der einen Hand unter den Nacken und mit der andern zieht man vorsichtig und vorallem gerade, den Helm runter.

Wichtig dabei ist, dass der Kopf sowenig wie möglich bewegt wird.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep wo der Typ rumzuckt ist nicht schön.

Ich hätte da ehrlich gesagt als Beteiligter echt Panik bekommen!!!

Muss schrecklich sein wen man einen Freund, Bekannten orso so erlebt...

Also: Immer aufpassen! Egal ob das Auto schuld ist oder nicht, der ge**** bist sowieso du! Er hat paar Dellen aber du kannst Tot sein!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt hart sowas.

Ich pass eig. immer sehr gut beim Überholen und vorallem beim Kurvenfahren auf.

Heute wars mal wieder extrem bei der Tour mit meinem Freund, seinem Bruder und seinen Vater. Sein Vater hat ein Wahnsinns Tempo vorgelegt und hat die Kurven genommen als gäbs kein Morgen - gut er kann auch fahren aber sein Sohn (mein Freund) hat die Kurven dan eben auch so extrem genommen und der is dan etwas weit auf der anderen Straßenseite gefahren. Also wenn das was kommen wär - hawedere. Mir wars mit dem ehrlichgesagt schon etwas zu riskant. Unter 150 Freiland geht sowieso nix und alle Kurven am Limit? So solls nicht sein find ich. Aber ok. Wie er will. Fahren kann er, das muss man aber zugeben.

Ich pass auf jedenfall auf. Ein Unfall passier sehr schnell. Einmal nicht richtig geschaut und da is schon passiert. Wenn ich mitn Motorrad unterwegs bin schau ich eig. doppelt ob nix entgegen kommt oder so.

Sowas macht mich nachdenklich....

bearbeitet von Casemodder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das dümmste was man machen kann ist gleich den helm herunter zu nehmen.

das lernt man bei der ersten hilfe als erstes, das man das nienieniemals machen darf.....

da muss ich dir leider sagen du hast was falshces gesagt ;)

bin ehemaliges mitglied bei der rettung und hab sozusagen 3/4 sanitäterausbildung(hab sie nur nicht fertig gemacht) und jetzt aktivmitglied bei der feuerwehr

in so einem fall:

patient festhalten, dass er so wenig wie möglich druck oder bewegung auf die wirbelsäule ausübt.

Helm NICHT drauf lassen- erstickungsgefahr!zuZWEIT(!) helm abnehmen. wenn man das so macht wies richtig ist, wird die wirbelsäule dabei so gut wie gar nicht bewegt. kopf in einer linie zur wirbelsäule halten(d.h. der körper muss auch gehalten werden). wenn erbrochen wird, so zur seite drehen dass der kopf immer in einer linie bleibt, also achsengleich mitdrehen. notarzt konsultieren und shcockbekämpfung machen.

shcockbekämpfung ist sozusagen alles was dem patienten nur gut tun kann. z.b. beengende kleidung öffnen(HELM!!!), zudecken(einem notfallpatient ist meist zu kalt, und wenn nicht dann schadet es nicht, er fühlt sich darunter sicher), guter zuspruch und unnd und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich hods foa eieinhalb monate mid so ana chinacross250(forstinger)mid am 100 aufd birn kaud

brustpaunza hob i a ned aughaubd

hobs easd a wochn kobd und hobs ned 100% beherscht und schau bin i gleng

und daun bin i mid doppedn niernriss und leberfraktur in da intensiv gwen

do glaubd ma goaned wi schnö das ged

i wead nua nu gatschhupfa foan des mim motocrossln lossi liaba bleim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...