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Schon wieder Prob beim Motor -.-


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Hallo zusammen.

Hatte endlich Zeit den neuen Polradkeil einzubauen und alles wieder zusammen zu bauen! Allerdings fiel mir jetzt das Kupplungskorbsspiel stärker auf als vorher!

Der Korb selbst lässt sich gut 1-2mm in die Höhe schieben und wieder zurück! Das große Antriebsritzel unterhalb vom Korb lässt sich auch leicht hin und her bewegen! Allerdings glaube ich, dass das normal ist, weil es ja zwischen den Zähnen des kleinen Antriebsritzels (grüner Pfeil) bisschen Spiel haben muss oder??

Hier das Bild:

pict1072gg4.th.jpg

bearbeitet von paulpanzer
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Hallo zusammen.

Hatte endlich Zeit den neuen Polradkeil einzubauen und alles wieder zusammen zu bauen! Allerdings fiel mir jetzt das Kupplungskorbsspiel stärker auf als vorher!

Der Korb selbst lässt sich gut 1-2mm in die Höhe schieben und wieder zurück! Das große Antriebsritzel unterhalb vom Korb lässt sich auch leicht hin und her bewegen! Allerdings glaube ich, dass das normal ist, weil es ja zwischen den Zähnen des kleinen Antriebsritzels (grüner Pfeil) bisschen Spiel haben muss oder??

Hier das Bild:

pict1072gg4.th.jpg

Alle Schrauben fest ?????

Vom Kupplungskorb ???? ect.

MfG

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Hab jetzt mal meinen alten Motor angeschaut, da hat der Korb auch bissl Spiel, also er lässt sich auch leicht nach oben schieben. Der Block hat zwar schon 14k am Buckel, allerdings hatte ich nie Probleme mit der Kupplung!

Das seitliche Spiel des großen Ritzels konnte ich nicht überprüfen, da er sich bei der kleinsten Bewegung schon dreht, kein Wunder wenn kein Zylinder drauf ist und somit 0 Widerstand ist.

l.g.

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Nabend,

Könnte am Kupplungkorb-Lager liegen...

Bei dem KTM-highend-Racer hat der Kupplungskorb auch so faxen gemacht, allerdings bewegte der sich fast in alle richtungen :D

Nachdem wir dann die kompletten Motorlager ausgetauscht haben wackelt da jetzt nichts mehr.

Nicht nach vorne/hinten und auch nicht links/rechts.

Fast wie festgeklebt (natürlich dreht der Korb noch) lol ;)

mfg 5TYL0

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Sers,

jojo der lieber Kupplungskorb.... das Problem hatte ich auch mal, wie schon von 5TYL0 oben gennant wurde.

Es ist NORMAL das die Kupplungslamellen sich leicht rein und raus bewegt, der Kupplungskorb hingegen sollte dies jedoch nicht!!! Und schon garnet EIERN sollte.

Bei mir lag es einfach am Getriebelager, also das Lager wo der Kupplungskorb anliegt!!!

Wechsel das aus und es müsste gehen, ansonsten hast du eine sage ich mal, ne UNWUCHT im Motor.

Vieviele Km hast du eigentlich drauf?

Und ich sehe das du schon ein Primärgetriebe verbaut hast, bzw. der Vorgänger, oder?

Und auf den grünen Pfeil noch zu kommen, aus mechanischen Gründen ist es normal ein gewisses Spiel bei den Antriebsritzeln zu haben, aber eiern sollte es keinnesfalls, also meine damit rechts, links rotierende Bewegungen sondern vin innen nach ausen, geringfügig;-)

MFG. :rolleyes:

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  • 3 weeks later...

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